Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Player stockt kurz beim laden

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo,

habe ab und an folgendes Problem. Ich ziehe ein Track auf ein freies Deck, der Titel wird geladen, stockt mittendrin (der Ladebalken bleibt stehen), der Titel des abspielenden Decks bleibt kurz hängen und läuft dann weiter, auch der Ladebalken bewegt sich nun bis zum Ende. Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?

Eine andere Frage aus Neugier: Gibt es eine Beschränkung für die Datenbank, bzw. wieviele Lieder könnte ich dem Programm zumuten ? 2.000 ? 20.000 oder unbegrenzt ?

Danke für eure Hilfe

Grüße,

Frank
 

geposted Sat 21 Feb 09 @ 1:00 pm
AerischPRO InfinityMember since 2005
Frank986 wrote :

Eine andere Frage aus Neugier: Gibt es eine Beschränkung für die Datenbank, bzw. wieviele Lieder könnte ich dem Programm zumuten ? 2.000 ? 20.000 oder unbegrenzt ?

Hallo

Ich habe über 65.000 drinnen und habe kein Problem damit. Außer das ich für das Auslesen der BPM wohl mehrere Tage bräuchte wenn ich das noch mal machen müsste.

Ich wüsste nicht das es da eine Beschränkung gibt.

Gruß Hermann

 

geposted Sat 21 Feb 09 @ 1:12 pm
Mir ist aufgefallen das das suchen eines Tracks länger dauert als gewohnt. Gerade hatte ich auch ein Knackser beim normalen abspielen. Könnte das auch an der Datenbank liegen ? Macht es Sinn diese reparieren zu lassen ? Könnte das die Performance verbessern ?

Danke für eure HIlfe

Frank
 

geposted Sat 21 Feb 09 @ 1:42 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Frank986 wrote :
Mir ist aufgefallen das das suchen eines Tracks länger dauert als gewohnt. Gerade hatte ich auch ein Knackser beim normalen abspielen. Könnte das auch an der Datenbank liegen ? Macht es Sinn diese reparieren zu lassen ? Könnte das die Performance verbessern ?

Danke für eure HIlfe

Frank


das knacksen kommt von den allgemeinen einstellungen unter config / performance. eine reparatur oder aufräumen der datenbank kann nicht schaden, dass sollte man immer in regelmässigen abständen machen.
je mehr tracks du auf deinem rechner hast, umso länger muss er unter umständen suchen.

Braenzu
 

geposted Sat 21 Feb 09 @ 7:33 pm
Danke für die schnellen Antworten, das kurioses ist, das ich nichts an den Performance Einstellungen nichts verändert habe und bis jetzt lief es problemlos. Das einzigste was ich verändert habe sind die Benutzerberechtigungen auf meinem Backup Rechner, von diesem habe ich dann auch ein paar Liedchen auf mein Musik Läppi kopiert. Soviel ich weiss gehen diese Berechtigungen beim kopieren aber verloren.

Das Läppi läuft jetzt ne Stunde fehlerfrei ... klopf auf Holz :-)
 

geposted Sun 22 Feb 09 @ 4:22 am
Möchte das Rätsel noch schnell auflösen, da das Symptom häufig vorkommt, aber die Ursache vielleicht seltener ist. Es lag an einem defekten esata Kabel. Mit dem gleichen Kabel stockte auch das kopieren auf die externe Platte auf einem anderen Rechner
 

geposted Fri 27 Feb 09 @ 3:42 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)