Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit dem Crossfader der RMX und VDJ

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit der RMX und VDJ. Der Crossfader macht mir Kopfschmerzen. Manchmal (nicht immer) wird der Corssfader bei VDJ nicht bis ganz an das Ende geschoben wenn ich den auf der RMX ganz nach links, oder rechts stelle. Dann ist die Musik vom inaktiven Deck noch leise zu hören. Ich muss den Corssfader auf der RMX dann noch mal vor und zurück bewegen, dann geht es. Zwei oder drei Titel später taucht das Problem dann wieder auf.

Jemand ne Idee? Vielleicht ist es nur ne Einstellung, aber ich habe nix gefunden.

Danke schon mal!
 

geposted Mon 02 Mar 09 @ 7:22 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
welchen skin verwendest ???
einstellungen irgendwas verändert ???
 

geposted Mon 02 Mar 09 @ 7:26 am
Also an den Einstellungen habe ich nichts verändert, als Skin verwende ich den VDJ vs RMX, ich bin mir nicht sicher, ob das Problem auch mit dem RMX Skin aufgetaucht ist, das wäre ein Ansatz.

Werde das heute Abend mal antesten, ob der original RMX Skin auch so rumzickt.

Danke!

Chris
 

geposted Mon 02 Mar 09 @ 7:59 am
mahlzeit.
ich hatte das auch mal bei dem originalem rmx skin.
 

geposted Mon 02 Mar 09 @ 8:29 am
@dj chillaxen

...und was hast du gemacht, oder besser gesagt wie hast du das behoben? Ich glaube auch, dass der Skin egal ist, aber ich will es erst mal testen.
 

geposted Mon 02 Mar 09 @ 8:55 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hy djlossen,

einfach mal einen anderen aus der Downloadsektion ausprobieren.

Z.B. den Hercules RMX - Steel

Vielleicht hilfts
Grüße
Haui
 

geposted Mon 02 Mar 09 @ 9:03 am
Ich habe eigentlich diverse Skins probiert. Na ja, werde noch mal die Einstellungen durch gehen. Ich muss das ganze sowieso richtig konfigurieren, seit ich die Timecodes habe;-)

@Haui Sach mal, gehört nicht hier her, aber was benutzt du für eine Soundkarte? Dein Interface hat keine oder doch? Hatte mir das mal bei Musik Schmidt angesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob ein Interface dabei war.

Cheers!
 

geposted Mon 02 Mar 09 @ 4:44 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
djlossen wrote :
@Haui Sach mal, gehört nicht hier her, aber was benutzt du für eine Soundkarte? Dein Interface hat keine oder doch? Hatte mir das mal bei Musik Schmidt angesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob ein Interface dabei war.

Cheers!


m-audio conectiv braucht haui / X1 / und meine wenigkeit

Braenzu
 

geposted Mon 02 Mar 09 @ 4:48 pm
Braenzu wrote :
djlossen wrote :
@Haui Sach mal, gehört nicht hier her, aber was benutzt du für eine Soundkarte? Dein Interface hat keine oder doch? Hatte mir das mal bei Musik Schmidt angesehen, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob ein Interface dabei war.

Cheers!


m-audio conectiv braucht haui / X1 / und meine wenigkeit

Braenzu


Hey danke für die Antwort. seid Ihr zufrieden mit dem Sound? Meine RMX ist ja nicht so das gelbe vom Ei. Die Funktionen sind zwar sehr schön, aber der Sound...

Werde mir die m-audio mal ansehen. Habe mir auch schon die Native Instruments Audio 4 DJ angesehen, scheint auch nicht schlecht zu sein, aber wie gesagt das gehört gar nicht in diesen Thread. Werde mal ein paar Tests studieren.

Greetz

Chris
 

geposted Tue 03 Mar 09 @ 4:05 am
Keine Ahnung was sich alle über RMX aufregen...
Aber überlegt doch mal.

RMX ist ein Controller und hat eigen Onboard SK.Die sollte bei Partys bis 50 Leute reichen!
Der Preis liegt bei ca 320€.

Eh Leutz was wollt ihr das ein Controller auch dann für den Preis mit Audio4 bzw. 8 zu verleichen ist.???

Nee... ihr wollt zu viel!

Ich bin zufrieden mit dem Klang!

War öfter im Club!Und habe volle Pulle aufgedreht.Klang alles sauber.

Nicht vergessen das Teil ist nur zum steuern der Software gedacht... und zum kleinen Teil als Interface für kleine Partys...

Mit freundlichen Grüßen
 

geposted Tue 03 Mar 09 @ 4:10 am
metamorphoz wrote :
Keine Ahnung was sich alle über RMX aufregen...
Aber überlegt doch mal.

RMX ist ein Controller und hat eigen Onboard SK.Die sollte bei Partys bis 50 Leute reichen!
Der Preis liegt bei ca 320€.

Eh Leutz was wollt ihr das ein Controller auch dann für den Preis mit Audio4 bzw. 8 zu verleichen ist.???

Nee... ihr wollt zu viel!

Ich bin zufrieden mit dem Klang!

War öfter im Club!Und habe volle Pulle aufgedreht.Klang alles sauber.

Nicht vergessen das Teil ist nur zum steuern der Software gedacht... und zum kleinen Teil als Interface für kleine Partys...

Mit freundlichen Grüßen


Ich will mich ja gar nicht aufregen und ich muss auch sagen, dass Hercules einen ganz guten Job gemacht hat. Viele Features sind einfach der Hammer. Allerdings, wenn ich meinen TT direkt an meinen Verstärker anschließe, dann höre ich doch einen großen Unterschied im Vergleich zu einem durchgeschleiften Signal von der RMX. Ich habe mir die RMX aber gekauft, weil die so viele features hat und weil auch eine Soundkarte mit drin ist. Und in einem Punkt gebe ich dir sowieso recht: Für 311€ (das habe ich bezahlt!) bekommt man nichts besseres. Also ich rege mich nicht auf, ich bin einfach nur:

1. Ein Spielkind (Männer die nicht spielen sind Krank!).
2. Ein Liebhaber von gutem Sound.
3. Jemand der öfter mal was neues braucht.

Das Problem mit dem Crossfader hatte ich gestern übrigens nicht mehr, obwohl ich immer noch den gleichen Skin benutze *grübel*
 

geposted Tue 03 Mar 09 @ 5:32 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)