Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pro software auf 2 Rechnern

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo miteinander,

bin seit 3 Wochen Stolzer User der Pro software, allerding würde ich gerne, so wie ich es auch bei der MK2 tat je nach Art der Veranstaltung 2 verschiedene Rechner Benutzen (ein mal ein Laptop und einmal ein im Case fest installierter Rechner) beide mit dem selben Kontroller.
Als ich aber das Upgrate auch auf dem 2. Rechner installieren wollte fragt er mich noch nichtmal nach der neuen Seriennummer sondern sagt gleich, dass diese falsch sei.
Ist dies bei der pro-Version nicht möglich? muss ich das Upgrate noch einmal kaufen?

 

geposted Tue 03 Mar 09 @ 12:08 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
saug dir die version aus deinem download center, kopier sie auf ein usb stick und installier sie auf deinen zweiten rechner. das geht mit der pro auch ohne probleme. auf 2 rechner darfst du die version installiert haben gemäss agb von vdj

Braenzu
 

geposted Tue 03 Mar 09 @ 12:15 pm
Ich hatte probiert die gezogene Datei zu kopieren und nochmal zu Installieren. das hatte nicht funktioniert. Jetzt klappts, besten dank!
 

geposted Tue 03 Mar 09 @ 12:35 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
bitte und nun viel spass beim auflegen ;o)

Braenzu
 

geposted Tue 03 Mar 09 @ 12:44 pm
Jetzt nochmals langsam zum mitschreiben:
Wenn ich die Software nochmals installieren will, muss ich sie nochmals downloaden und kann sie nicht von derselben Installationsdatei erneut installieren? D.h., die Installationsdatei "merkt" sich die Installation? Kann ja wohl nich' sein...
Oder war damit gemeint, dass seine erste Installationsdatei möglicherwiese defekt ist?

Hintergund meiner Frage: Ich habe auf VA immer eine Installationsdatei meiner Version von VDJ in einem speziellen Verzeichnis meiner externen Festplatte mit dabei, falls es zu (massiven) Abstürzen von VDJ kommen sollte und ich VDJ neu installieren will/muss. Sozusagen als Backup, falls alle anderen Stricke reissen. Dasselbe mache ich mit allen anderen Programmen, die ich vor Ort eventuell verwende (Treiber für den Hardwarekontroller etc.). Man will ja vorbereitet sein für den Fall der Fälle... :-)

happyuser
 

geposted Tue 03 Mar 09 @ 6:11 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Soweit ich mich erinnern kann "merkt" sich die Installdatei nix. Wie soll das auch gehen?
Dazu müsste ja ein Vermerk in das Installpaket zurückgeschrieben werden.

Gruss Tanzi
 

geposted Tue 03 Mar 09 @ 6:18 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also mit der Download Version kannst Du OHNE Probleme eine neue Installation auf Deinem Rechner machen.
Ich habe zur Sicherheit auch immer die aktuelle und die letzten 1-2 älteren Versionen in einem Ordner auf
der Platte dabei. Zusätzlich natürlich auch nochmal als CD im Schrank :-)

Habe das bisher zwar noch nicht wirklich benötigt, aber sicher ist sicher.

Gruß, Heiko
 

geposted Wed 04 Mar 09 @ 3:09 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)