Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Funktion gesucht - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Hi zusammen,

gibt es eine Funktion im Mapper mit der ich mittels einer Taste auf der Tastatur direkt in das "Suchen"-Feld springe UND dabei den alten Suchbegriff lösche, ohne tausend mal die Löschen-Taste drücken zu müssen??

Wie ich nur in das Suchen-Feld springe weiss ich und hab mir das schon auf eine F-Taste gelegt.

Geht das auch wie oben beschrieben, dass der Sucheintrag dabei gelöscht wird?

Danke
Quantanaggio

 

geposted Thu 03 Sep 09 @ 4:22 pm
HaerizPRO InfinityMember since 2008
search : put the keyboard focus in the search zone, or, if a text parameter is specified, search for this text (an empty text will empty the search box).

mehr scheints nicht zu geben
 

geposted Thu 03 Sep 09 @ 4:29 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Taste auswählen
Befehl setzen: search "& search

Gruss Tanzi
 

geposted Thu 03 Sep 09 @ 5:07 pm
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Das ist dann auch die von mir gesuchte Funktion?

Kann mir da einer mal ein Feedback drauf geben...möchte mir nichts zerschießen.

Nochmal:
Ich möchte mit einem Tastendruck auf eine von mir beliebig ausgewählte Taste erreichen, dass ich 1. in die Suchen-Leiste springe und 2. dass die davor darin eingetragene Such-Anfrage direkt mit gelöscht wird.

Ich möchte nicht weiss Gott wie oft die Löschen-Taste drücken um eine neue Suche eintragen zu können.

Mir ist beim Löschen des Suchen-Eintrags durch mehrmaliges Drücken der Löschen-Taste einmal VDJ abgeschmiert (kann ja auch sein, dass etwas anderes dafür verantwortlich war....jedoch meine ich, dass der Ausfall durch das ofte Drücken der Taste zustande kam).


Kann mir da jetzt noch mal jemand eine genauere Auskunft geben, als die Beiden bisher?!

MfG
Quantanaggio

 

geposted Fri 04 Sep 09 @ 3:59 pm
Wo ist das Problem ? Du gehst in den Keyboard Mapper, trägst Dir die Taste ein die Du belegen willst und trägst dann bei action search '' & search ein, fertig.



Gruß, Heiko
 

geposted Fri 04 Sep 09 @ 4:39 pm
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Ist ja schon gut....bitte nicht steinigen!!!

Wollte halt noch mal eine Bestätigung haben, dass das wirklich so funktioniert.

Danke
Quantanaggio
 

geposted Fri 04 Sep 09 @ 10:52 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Hätte ich das sonst so geschrieben?!
 

geposted Sat 05 Sep 09 @ 3:01 am
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Stimmt schon.....wäre aber auch nicht das erste mal, dass sich jemand verschreibt, oder jemand anders noch einen besseren Hinweis
hat.
Bei anderen Threads kommen dann nach der Lösung immer noch drei, vier User die die Lösung bestätigen und das war halt hier nicht der
Fall.
Daher war ich ein wenig unsicher.

Trotzdem vielen Dank für die wie immer schnelle und fundierte Hilfe.

MfG
Quantanaggio
 

geposted Sat 05 Sep 09 @ 4:48 am
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Problem:

Wenn ich das so eingebe, wie ihr mir das beschreiben habt, dann tut sich bei mir nicht mehr, als das der Cursor in das Suchen-Feld springt.

Er löscht aber nicht die alte Suchanfrage!

Habe das genau so eingegeben wie es beschrieben wurde:

search " & search und als zugewiesene Taste habe ich f1 genommen.

Vorher habe ich die Standard-Zuweisung zu den F-Tasten (abspielen der Samples) gelöscht.

Und was mache ich jetzt um das Problem zu beheben?

Gruß
Quantanaggio
 

geposted Mon 07 Sep 09 @ 12:28 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
funktioniert bei mir auch nicht :o( hab zig varianten ausprobiert ohne erfolg

anstelle des eigetippten tracks zu löschen macht es einfach --------------------- so etwas hinter den eingetippten text.

Braenzu
 

geposted Mon 07 Sep 09 @ 1:31 pm
Ich suche auch eine Funktion. Im Skin V_Mix_5.4_1280_800 bei der Automix Taste, wenn man mit der rechten Maus-Taste druckt, mixt es von Deck A -> B oder umgekehrt. Ist manchmal praktisch wenn man schnell umblenden will mit der Maus. Finde diese Funktion nirgens. Könnte Mix_now sein. Diese oben beschriebene Funktion möchte ich gerne als Tasten kombination haben. Machbar ?

Obige Funktion ist mit VDJ 5.2.1 Pro und Skin V_Mix_5.4_1280_800

Gruss Mike
 

geposted Mon 07 Sep 09 @ 2:08 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich verstehe dich nicht ganz mit deiner frage, wenn du den automix aktiviert hast wird alles ja nur auf einem deck gespielt und nicht von dec a nach b ausse du machst ein clone.

Braenzu
 

geposted Mon 07 Sep 09 @ 2:21 pm
Braenzu wrote :
ich verstehe dich nicht ganz mit deiner frage, wenn du den automix aktiviert hast wird alles ja nur auf einem deck gespielt und nicht von dec a nach b ausse du machst ein clone.

Braenzu


Du hast in jedem Deck ein Musiktrack oder Musikvideo. Automix ist ausgeschaltet. Jetzt spielst das Lied im Deck A ab und danach, wenn du umblenden willst clickst auf Automix mit der rechten Maustaste. Dann wechselt es auf Deck B rüber und startet auch gleich den Track. Das Mit dem Automix ist mir schon klar. Früher ging mal diese Funktion mit der Alt+Space Kombination. Jetzt macht Alt+Space sowie CTRL+Space den Automix an.

Probiers mal aus

Gruss Mike
 

geposted Mon 07 Sep 09 @ 2:42 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
stimmt, ich glaub das was du suchst ist mix_now_nosync funktioniert bei mir ohne probleme.

Braenzu
 

geposted Mon 07 Sep 09 @ 3:25 pm
Braenzu wrote :
funktioniert bei mir auch nicht :o( hab zig varianten ausprobiert ohne erfolg

anstelle des eigetippten tracks zu löschen macht es einfach --------------------- so etwas hinter den eingetippten text.

Braenzu


Der Hotkey funktioniert nur wenn der Fokus NICHT im Suchfeld ist, sonst kommt so ein Sonderzeichen.

@a-fuchs - Also was ich Dir anbieten kann ist das Du in einen bestimmten Folder springst und die Tracks dort anzeigst.

Du kannst mal folgendes versuchen:

search "" & search & browser_gotofolder "foldername"

Gruß, Heiko
 

geposted Mon 07 Sep 09 @ 3:48 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
heiko, das funktioniert

Braenzu
 

geposted Mon 07 Sep 09 @ 3:53 pm
moin jungs und mädels,

kennt jemand n filterprogramm wo ich meine musik durchjagen kann das er mir dann die doppelten tracks selbstständig rausläscht?

gruß ich;)
 

geposted Mon 07 Sep 09 @ 3:58 pm
Ja!
Antitwin!


Ach ja da es sich in dem Fall um Offtopic handelt, bitte falls du ein neues Thema hast mach auch gleich einen neuen Topic auf!

Aber vergiss nicht davor die SUFU zu nutzen^^
 

geposted Tue 08 Sep 09 @ 2:19 am
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Hi Heiko,

aber dein Vorschlag hat jetzt doch nix mit meiner Frage zu tun, oder bin ich auf dem Holzweg.

Bin gerade @work (bei der richtigen Arbeit von Mo-Fr also) und kann das nicht testen.

Was genau kann ich denn jetzt mit der von Dir beschriebenen Funktion machen??

Ich kann mir eine beliebige Taste so belegen, dass ich mit Drücken der Taste in einen von mir festgelegten Ordner springe, oder wie?!

Ist meine Interpretation so richtig?!

Kann man das denn irgendwie und irgendwann anleiern, dass man mit einem Tastendruck in das Suchen-Feld springt und der vorherige Eintrag da gelöscht wird?!

Das wäre mal 1a.


Gruß
Quantanaggio
 

geposted Tue 08 Sep 09 @ 6:27 am
alles klar dankeschön!

 

geposted Tue 08 Sep 09 @ 6:54 am
54%