Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Covers werden im Explorer nicht angezeigt - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten


Hallo,

zur besseren Handhabung habe ich mir das Programm mp3tag downgeloaded und installiert. Habe danach meine Tracks bearbeitet und die Cover hinzugefügt. Leider sehe ich nur das blanko Cover von VDJpro. Warum dies? Was hab ich falsch gemacht. Müsste doch auftauchen.

Die Covergröße habe ich zwischen 400x400 und 600 x 600 gewählt. Kann das der Grund sein?

Woran liegts? Komisch...
 

geposted Fri 18 Sep 09 @ 1:45 pm
Welche Version nutzt du ?
 

geposted Fri 18 Sep 09 @ 1:53 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Er nutzt eine 6.0.1! ;-)

@mr.Maggy,

welche Einstellung hast Du unter Config Browser?
Welche Einstellungen hast Du unter Extras -> Tags im mp3tag?

Haui
 

geposted Fri 18 Sep 09 @ 1:58 pm

Hi,

also ich hab die 6.0.1 Version.

Folgende Einstellungen:

Config Browser:
bei Infos sammeln die 1. 3 Punkte ID3 alle aktiviert.
Cover nicht suchen
Suche Datenbank automatisch hinzufügen.
Links ist überall ein häkchen drin

Aber wo ist Config Extras? Find ich nicht

Woran liegt das? Keine Ahnung. Komisch.
Könnt Ihr den Feherl erkennen?
 

geposted Fri 18 Sep 09 @ 7:07 pm

Äh, hab zur Zeit nich die Trial-Version. Obs daran liegt?
Die Covers vom ITunes zeigts aber alle schön an.
 

geposted Fri 18 Sep 09 @ 7:08 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Also wenn Du eine 'Version aus dem Netz' verwendest kannst Du das eigentlich immer knicken. Die sind alle Fehlerfhaft und meistens auch noch mit irgendwelchen Root-Kits oder Trojanern verseucht. Außerdem handelt es sich bei den 'angeblichen' Pro Versionen um gepatchte Trial's.

Die Pro Version ist fast doppelt so groß. Du kannst ja mal überlegen was da alles fehlt.

Nee, mal ganz ehrlich - entweder kaufst Du das, verwendest die normale Trial oder Du lässt es. Das kostet nur Energie und unsere Zeit Dir bei etwas zu helfen was an einem Bug in Deiner Netzversion liegt.

Gruß, Heiko
 

geposted Sat 19 Sep 09 @ 4:31 am
ajax100PRO InfinityMember since 2004
jakovski wrote :
Also wenn Du eine 'Version aus dem Netz' verwendest kannst Du das eigentlich immer knicken. Die sind alle Fehlerfhaft und meistens auch noch mit irgendwelchen Root-Kits oder Trojanern verseucht. Außerdem handelt es sich bei den 'angeblichen' Pro Versionen um gepatchte Trial's.

Die Pro Version ist fast doppelt so groß. Du kannst ja mal überlegen was da alles fehlt.

Nee, mal ganz ehrlich - entweder kaufst Du das, verwendest die normale Trial oder Du lässt es. Das kostet nur Energie und unsere Zeit Dir bei etwas zu helfen was an einem Bug in Deiner Netzversion liegt.

Gruß, Heiko


1+
 

geposted Sat 19 Sep 09 @ 4:35 am

Ja,

ich stehe ja kurz vor dem Kauf, die Testtage sind bald vorüber. Dann werd ich mir das Teil holen.
Hab erst mal mit Traktor pro verglichen (Das ist mir ja viel zu umständlich). Wollte aber eben nur wissen, ob es dann auch wirklich 100%ig geht. Lege nämlich schon viel Wert auf solchen SchnickSchnack.

Kannst du das bestätigen?
 

geposted Sat 19 Sep 09 @ 9:40 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
jep, ansonsten wird dir heiko weiterhelfen wenn du eine registrierte version hast ;o9

Braenzu
 

geposted Sat 19 Sep 09 @ 9:45 am

Hallo Heiko und Braenzu....

so....

nun hab ich die VDJ 6 Pro 6.0.2 gekauft registriert und installiert. LÄUFT....

Aber trotzdem keine Cover!!!!! Ich hatte gehofft, dass das gleich geht! Wurde ja von euch gesagt. Hab mir jetzt auch nochmal das Trial runtergezogen (Hat ja die selbe größe wie das origianl) Was soll da dann bitte anders sein?

Ich hoffe ihr könnt mir nun Helfen!!! Wäre echt toll von euch. Woran kann das liegen? Die ID3 Tags sind doch in jedem mp3 track gespeichert.
Welche Einstellungen und vorallem wo muss ich die vornehmen.

Danke
 

geposted Sat 19 Sep 09 @ 6:28 pm
herzlich willkommen erstmal unter den Pro Usern!

so geh mal unter Config-> Browser und schau mal ob da alles angeklickt ist ?!

wenn die Datein sauber getagged sind - bei Artist steht der Artist bei Trackname auch der Titel müsste es funktionieren!
 

geposted Sat 19 Sep 09 @ 6:45 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
willkommen bei den irren dj's ;o)

halte dich an blunt oder heiko wenns um solche fragen geht (beides compi genies) ;o)

Braenzu
 

geposted Sat 19 Sep 09 @ 7:02 pm

Hi nochmal,


Bei Config Browser - Browser sind alle häkchen gesetzt.
Config Browser:
bei Infos sammeln die 1. 3 Punkte ID3 alle aktiviert.
Cover_ nur lokal suchen
Suche Datenbank automatisch hinzufügen.

Wie meinst das sauber gedagged? Wo kann ich was erkennen? Versteh ich jetzt leider nicht.

Leider kommen noch keine Informationen und auch keine Cover.
Wie gesagt, hab die ID3 Tags mit dem programm mp3tag eingetragen und gespeichert.

HILFE
 

geposted Sun 20 Sep 09 @ 4:54 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Also das mit dem sauber taggen kannst Du hier nachlesen, ich hatte da mal eine Anleitung dazu gemacht: https://www.virtualdj.com/homepage/jakovski/blogs/3345/MP3-Taggen_einfach_gemacht__de_.html

Es geht vor allem darum die Dateien sauber zu benennen und die Informationen auch in den ID3 Tags zu hintgerlegen.

Wie das nun genau mit den Covern funktioniert weiß ich leider im Moment selber nicht so genau da ich diese Funktion nicht wirklich nutze.

Gruß, Heiko
 

geposted Sun 20 Sep 09 @ 5:15 am
Lade die Cover lieber mit Virtual Dj runter die dir fehlen.
habe mal gehört das dies mit den covern nicht ganz einfach ist und du dabei auch die datei zerstören kannst.
 

geposted Sun 20 Sep 09 @ 5:41 am
Also ich würde Dir raten die Cover nicht mit VDJ runter zu laden, da es sehr oft falsche Cover sind und VDJ diese auch nicht in den Tag einfügt, sondern als extra Datei in dem Verzeichnis wo die MP3 Datei liegt ablegt. So kannst Du diese Cover nicht mit anderen Programmen benutzen.

Ich habe ca. 50.000 Titel auf meiner Platte und alle mit Cover direkt in der MP3-Datei versehen. Das ganze mache ich mit "mp3Tag Pro". Dabei habe ich sogar bei den Samplern wie z.B. Bravo Hits für jeden einzelnen Song das richtige Cover eingebunden und nicht das Bravo Hits Cover.

Ganz wichtig dabei ist, erst die Cover zu den MP3-Dateien hinzufügen, erst dann in die Songs in VDJ Datenbank aufnehmen. Wenn der Song schon in der Datenbank von VDJ war, dann findet VDJ das Cover nicht. Ich gehe mal davon aus, dass dies Dein Problem ist. Wenn Du noch nicht viel mit der Datenbank gemacht hast, die Datenbank löschen und neu anlegen, wenn alle Cover in den MP3-Tag drin sind, sollte VDJ diese nun auch anzeigen. Und im Skin natürlich die Coveranzeige aktivieren.



Bei den Browser Einstellungen die Coversuche auf "nur lokal suchen" einstellen, damit keine falschen Cover aus dem Internet geladen werden.



 

geposted Sun 20 Sep 09 @ 7:07 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
DJ-Elliot wrote :


Ganz wichtig dabei ist, erst die Cover zu den MP3-Dateien hinzufügen, erst dann in die Songs in VDJ Datenbank aufnehmen. Wenn der Song schon in der Datenbank von VDJ war, dann findet VDJ das Cover nicht. Ich gehe mal davon aus, dass dies Dein Problem ist.



Müßte aber auch anders gehen.

Wenn Ihr mal TAGS Scannen probiert, müßte es auch so funktionieren.
Also auf den jeweiligen Ordner, Rechtsklick und Tag Scannen.

Haui
 

geposted Sun 20 Sep 09 @ 8:28 am
DJ-Elliot wrote :


Ich habe ca. 50.000 Titel auf meiner Platte und alle mit Cover direkt in der MP3-Datei versehen. Das ganze mache ich mit "mp3Tag Pro". Dabei habe ich sogar bei den Samplern wie z.B. Bravo Hits für jeden einzelnen Song das richtige Cover eingebunden und nicht das Bravo Hits Cover.




Gibt es von MP3tag auch eine Pro Version???
Auf der Page habe ich nur die freeware gefunden
 

geposted Sun 20 Sep 09 @ 8:44 am
@Haui
Nein Haui, das geht leider nicht, wenn der Song erst einmal ohne Cover in der Datenbank ist, dann bekommt man das Cover nur noch über den Weg "Dateininfo" und dort das Cover auswählen. Dann legt VDJ aber wieder das Cover in dem Verzeichnis als Datei an. Dieses kann man zwar wieder löschen, in dem man unter Dateiinfo auf das Cover klickt und dann das Attached Cover löscht, aber dieser Weg ist bei vielen Dateien sehr sehr aufwendig. Daher immer die Songs erst mit Covern im ID3-Tag versehen und dann in die Datenbank aufbehmen.


@cliorace
Ja es gibt eine Pro Version, die Infos dazu findest Du unter:

http://www.maniactools.de/soft/mp3tag-pro/index.shtml

Die Version kostet 24,95 Euro und ich finde die ist auch jeden Cent wert, ich arbeite schon seid Jahren damit und bin absolut zufrieden mit der Software.
 

geposted Sun 20 Sep 09 @ 9:59 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
DJ-Elliot wrote :
@Haui
Nein Haui, das geht leider nicht, wenn der Song erst einmal ohne Cover in der Datenbank ist, dann bekommt man das Cover nur noch über den Weg "Dateininfo" und dort das Cover auswählen. Dann legt VDJ aber wieder das Cover in dem Verzeichnis als Datei an. Dieses kann man zwar wieder löschen, in dem man unter Dateiinfo auf das Cover klickt und dann das Attached Cover löscht, aber dieser Weg ist bei vielen Dateien sehr sehr aufwendig. Daher immer die Songs erst mit Covern im ID3-Tag versehen und dann in die Datenbank aufbehmen.


Krass!
Danke, wieder was gelernt ;-)

Haui

 

geposted Sun 20 Sep 09 @ 10:46 am
71%