Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VCI 100 ICH HABS GETAN !!! - Page: 7

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Jup Loop 4 geht doch auch aus wenn ich den Knopp einfach nochma drück ?!
 

geposted Thu 19 Nov 09 @ 3:35 am
ja aber auf der 2. ebene kannste mit dem Jog noch den Loop verschieben das kannst du auf ebene 1 nicht !
 

geposted Thu 19 Nov 09 @ 3:47 am
jup stimmt evtl sollte man das dann anders Beschriften ?!
 

geposted Thu 19 Nov 09 @ 3:54 am
Hi Sven,

da weisse bescheid ;-P (jup, sollte man noch beschriften!)

@all: Plates oder folie?
Haben wir uns eigentlich schon auf plates geeinigt? Ich pers. fänds besser (druff geschraubt und fertig); Bei Folie hätte ich kein Interesse.

Wird der ganze Krams nun hier diskutiert oder wo? imO: Da blickt ja keiner mehr durch ;-P

Greets

Music234
 

geposted Fri 20 Nov 09 @ 9:36 am
Und vor allem: was soll der Spaß kosten? Das ist ja auch nur bis zu einem bestimmten Preis interessant für mich.
 

geposted Fri 20 Nov 09 @ 12:15 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bevor ihr über kosten sprecht, macht bitte die "haus aufgaben" vorschläge, änderunger, wünsche ........ wenn wir ein gut zum druck haben, kann mein drucker auch die offerte machen.

was denkt ihr was das kosten darf??

Braenzu
 

geposted Fri 20 Nov 09 @ 12:20 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
bin für die faceplates ... preis ??? wieviel wären eigentlich dran interessiert? gibt dann vielleicht mengenrabatt ;-)

paul
 

geposted Fri 20 Nov 09 @ 12:47 pm
OK, dann diskutieren wir hier weiter ;-P
Mein Kenntnisstand:
- Mapper ist fertig, bis auf Löschen der CUE-Punkte, oder?
- Der Entwurf ist imO OK, allerdings (@Braenzu) sollte kontrolliert werden, ob die Beschriftung auch passt; die plates "zerschneiden" den Entwurf, die Beschriftung neben den jogs würde dementsprechend entfallen.
- es wäre mal interessant, wieviel definitiv mitmachen..

BTW: wer kontrolliert die Maßhaltigkeit? Bis jetzt haben wir soweit ich es weiß nur was "großgezogenes" aus der PDF-Anleitung

Greets

Music234
 

geposted Fri 20 Nov 09 @ 12:57 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die korreckt laser geschnittenen alu bleche macht mein kumpel inkl. die komplette vermessung des teils.

zu dem cue löschen > mit welcher tasten kombination ??? bitte vorschläge

Braenzu
 

geposted Fri 20 Nov 09 @ 1:32 pm
mmmm. da hatte Heiko doch schon mal was vorgeschlagen?!

Ah jetzt:
s.:http://www.virtualdj.com/forums/115815/German_Forum/Vestax_VCI-100_und_VCI-100_SE_(mit_DJTech_Tools_Firmware)_-_MAPPER_UPDATE.html

Heiko wrote:
"Ich bin der Meinung das evtl. (in der zweiten Ebene) <Shift + Hotcue Taste> den jeweiligen Punkt löscht. Wäre das ok ?"

...und der Meinung bin ich auch ;-P

@Braenzu
Hsfg. werden offensichtlich net gemacht, guckst Du hier :
http://www.virtualdj.com/forums/118041/German_Forum/_VCI_100__-_Design_Vorschl_ge_f_r_Folie___Plates.html
auf jedenfall bis jetzt keine Antwort.

Greets

Music234
 

geposted Fri 20 Nov 09 @ 2:34 pm
Quote :
ja aber auf der 2. ebene kannste mit dem Jog noch den Loop verschieben das kannst du auf ebene 1 nicht !


wie geht das genau? habs irgendwie nicht hinbekommen beim testen.

gruß, christian
 

geposted Fri 20 Nov 09 @ 3:29 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du machst z.b ein 4 er loop, nun drückst du oben rechts den effect button (Level2) leuchtet, nun auf dem deck mit dem loop die taste loop4 gedrückt halten und mit dem jog den loop hin und her verschieben. bitte das deaktivieren nicht vergessen, sonst kannst du den loop nicht öffnen

Braenzu
 

geposted Fri 20 Nov 09 @ 9:51 pm
Also im Moment bin ich mir nicht sicher wie ich das mit dem CUE Punkte löschen einbauen soll. Vor allem weil die Kombination <Shift>+Play/Stop einen 'Absoluten Stop' macht, also an den Anfang des Tracks springt.

Eventuell mit einer anderen Kombination.

Gruß, Heiko
 

geposted Sat 21 Nov 09 @ 7:24 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kannst du dafür nicht einen effect button aus der mitte nehmen als "shift"? (der oberhalb der pfl umstellung) ich persönlich brauch diesen button sonst nicht.

Braenzu
 

geposted Sat 21 Nov 09 @ 7:27 am
Würde da fast eher noch die 'Cue' Taste nehmen. Das kann man sich wenigstens noch einigermaßen ableiten/merken.

CUE + Play/Pause wäre dann Cue 1 löschen.

Weitere Vorschläge ?

Gruß, Heiko
 

geposted Sat 21 Nov 09 @ 7:38 am
CUE gedrückt halten und dann die jeweilige taste zum cue punkt löschen klingt in der tat logisch, finde ich gut. das sollte ja auch nicht zu kompliziert werden. ich blick ja jetzt schon teilweise nicht durch was wie mit welcher tastenkombi geht?

gruß, christian
 

geposted Sat 21 Nov 09 @ 11:40 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Na wenn ihr als alte VCI-Hasen schon nicht mehr durchblickt ... wie wird's mir dann als Rookie gehen ?

Schaun mer mal.

Paul
 

geposted Sat 21 Nov 09 @ 12:54 pm
Ich bin ja auch Anfänger
 

geposted Sat 21 Nov 09 @ 1:35 pm
Also ich Denke das Plates auch besser sind als Folie
Eigentlich ist das Design doch fertig oder ?
Cue Punkt löschen soll sich Heiko am besten was einfallen lassen , der muß das ja Programmieren .
Was noch besser Beschrieben werden muß ist das mit dem Loop 4 in der 2ten Ebene .
Was auch noch in der Beschriftung fehlt ist der Filter Effect .
Ansonsten ist doch alles Fertig , ich würde da nix mehr ändern .
Was will man noch für Funktionen ? Is doch allet da ...

Gruß Sven

Ich würde ne Plate nehmen oder wenn ne Folie gemacht wird ne Folie ...
 

geposted Sat 21 Nov 09 @ 1:38 pm
Neue Version des VCI-100 SE Mappers ist Online. In Version 1.3 ist jetzt das Löschen der 4 Hotcue Punkte möglich. Einfach die CUE/PFL Taste in der Mitte gedrückt halten und auf eine der 4 Hotcue Tasten drücken.

Das ganze geht unabhängig von der Ebene - d.h. Ihr stoppt nicht aus versehen den laufenden Track nur weil Ihr eine Hotcue löschen wollt und auf der falschen Ebene seid.

In Kürze online:
https://www.virtualdj.com/addons/8401/Vestax_VCI-100_SE_Def___Mapper.html

Gruß, Heiko
 

geposted Sun 22 Nov 09 @ 10:02 am
70%