Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Allgemeine Fragen zu Timecode - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

pischHome userMember since 2009
Hi,
momentan besitze ich eine Audio 4 und einen Hercules steel controller jetzt bin ich am überlegen ob ich mir timecode anschaffen sollte.
Wie sinnvoll wäre diese Anschaffung?
Kann man mit timecode wirklich deutlich besser scratchen oder hört sich das auch nach ein bisschen übung immernoch so beschissen an wie bei mir Momentan ^^?
Was muss ich mindestens ausgeben?
Was brauche ich alles?
Merkt man große Qualitäts unterschiede zwischen einem billigen und teuren Turntable, weil eigentlich ist das ja ein digitales signal oder?
Danke für eure Hilfe
Pisch
 

geposted Wed 09 Dec 09 @ 9:18 am
 

geposted Wed 09 Dec 09 @ 9:38 am
pischHome userMember since 2009
Ok danke für die schnelle Antwort,
was sollte man so ausgeben, du schreibst da was von 245 euro und gibst dann einen link an wo der tt nur 140 kostet?
In wiefern merkt man einen Unterscheid wird die audio Quali beeinflusst, weil soweit ich das verstanden habe wird das signal des tt in der soundkarte digitalisiert und beieinflusst am ende nur die steuerung der mp3s aber nicht deren audioquali oder?
Wenn es einen audioquali unterschied gibt besteht der nur beim scratchen?
 

geposted Wed 09 Dec 09 @ 9:52 am
140 ^^ je turnie mindestens - sonst kannste die dinger gleich in die Tonne Treten !!

+ Tonabnehmer 50 €

+ Soundkarte 200 €

+ TC Vinyls Serato/VDJ 50 €

+ VDJ Pro ! was dich das update kostet siehste wenn du unter buy deine serial eingibst.


Die Audio quali is von der verwendeten Soundkarte sowie der Mp3s abhängig weniger vom Turntabel an sich.

Gute Turntable brauchst du fürs scratchen - bei nem Riehmenantrieb würde dir der Riemen sonst nach kurzer zeit reißen.

Also Direktantrieb und da is der Stanton einer der besseren in der untersten Preiskategorie

Referenz is natürlich der 1210er von Technics oder nen Numark TTX oder nen 6000er Reloop.

so schau mal hier:

http://www.virtualdj.com/wiki/Alles%20für%20Einsteiger.html ;)
 

geposted Wed 09 Dec 09 @ 10:02 am
pischHome userMember since 2009
interessanter link thx.
Eine gute Soundkarte hab ich schon.
Das heißt ich sollte mir einen ähnlich teuren Stanton tt kaufen eine gescheite Nadel dranstecken und los kanns gehen. Das update mach ich dann auch noch wobei ich erstmal die trailversion nutze.
Es reicht doch erstmal einen zu kaufen oder?
Vielleicht finde ich ja was gebrauchtes will halt erstmal rumprobieren, bzw kennt jemand was gutes gebrauchtes bei ebay oder wo anders?
 

geposted Wed 09 Dec 09 @ 10:26 am
www.deejayforum.de da findest was aufm marktplatz

als Soundkarte kannste auch deine RMX verwenden :)

aber gebraucht würde ich dann schon vorschlagen zu guggn ob du nich 2 günstige 1200/1210er bei ebay schlagen kannst :)
 

geposted Wed 09 Dec 09 @ 10:36 am
pischHome userMember since 2009
Ich hab ja keine rmx sondern die steel und dazu eine Audio 4 is glaube ich auch ausreichend ^^.
Ok dann schau ich mich mal um.
Für irgendwelche links u gebrauchten tts bin ich natürlich immer dankbar.
Reicht mir jetzt ein tt oder brauche ich unbedingt 2?
 

geposted Wed 09 Dec 09 @ 10:43 am
lol 2 oder keinen .... meine meinung ^^

ja audio 4 is gut :)
 

geposted Wed 09 Dec 09 @ 10:46 am
pischHome userMember since 2009
Ja klar ist das besser mit 2!
Aber man kann doch, wie beim Kopfhöre,r zwischen den 2 gespielten Liedern wechseln, sodass man zwar nicht an beiden gleichzeitig hantieren kann aber doch beide mp3s bedienen kann, oder?
 

geposted Wed 09 Dec 09 @ 11:39 am
jo
 

geposted Wed 09 Dec 09 @ 11:56 am
pischHome userMember since 2009
wofür brauche ich dann 2?
Außer dass ich vielleich nicht dauernd umschalten muss.
 

geposted Wed 09 Dec 09 @ 12:11 pm
Wenn du schon überlegst, ob du dir TTs zulegst, dann nimm 2, denn je weniger du über den Rechner machst (Umschalten, Effekte, ...) desto echter ist das Gefühl, und das überträgt sich auch auf die Stimmung. ausserdem wirds eng, wennst nur einen TT verwendest, wenn du den Tonabnehmer mal auf die schnelle reinigen musst.... (kennt glaub ich jeder, der TTs benutzt...)


Nur zum rumspielen daheim reicht auch einer, aber wer will denn nur bisschen daheim spielen? Da reicht auch nur ne Console...

recordcase.de hat günstige Sachen für den Einstieg... von Zomo z.B. reicht für daheim...
 

geposted Wed 09 Dec 09 @ 4:16 pm
pischHome userMember since 2009
Aha ok, ich lege sehr selten in Clubs auf wenn dann nur auf schulpartys bzw wenn meine ehemalige schule clubs mietet...
Wenn ich auf hauspartys auflege was ich recht häufig mache dann weiß ich nicht ob ich jedesmal einen oder sogar 2 tts mitschleppen will.
Das heißt im prinzip will ich die technik erstmal ausprobieren was haltet ihr davon:
http://cgi.ebay.de/Stanton-ST-90-Analog-Turntable_W0QQitemZ220521434656QQcmdZViewItemQQptZPlattenspieler?hash=item33581a0e20
dazu eine gute nadel und dann bin ich hoffentlich noch unter 100 euro ^^.
 

geposted Thu 10 Dec 09 @ 6:39 am
pischHome userMember since 2009
na was meint ihr?
 

geposted Thu 10 Dec 09 @ 1:15 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ist brauchbar ;o)

Braenzu
 

geposted Thu 10 Dec 09 @ 2:02 pm
pischHome userMember since 2009
Ja klasse dann schau ich mal dass ich das ding billig bekomme danke
 

geposted Fri 11 Dec 09 @ 3:36 am
pischHome userMember since 2009
 

geposted Sun 13 Dec 09 @ 3:48 pm
tonabnehmer shure 447 timecode platte: hol dir die neuen serato + virtualdj pro hier registrieren bzw kaufen ......
 

geposted Sun 13 Dec 09 @ 4:43 pm
pischHome userMember since 2009
Brauche ich ein Tonabnehmer system oder nur die nadel, weil das turntable heißt ja Stanton ST-90 Turntable w/ D5200 SK Craze Edition
ist das nach dem / nicht eine Nadel bzw ein System?
Ein Link wäre sehr hilfreich nicht das ich das falsche Kaufe.
Ist der Preis für das Turntable ok?
 

geposted Sun 13 Dec 09 @ 4:59 pm
Das Stanton 520 SK Craze Edition ist ein Tonabnehmer und dein "Teller" müsste auch komplett sein, so wie es da steht, also alles dabei.

Siehe hier:

www.djservice.com/dj_equipment/__framesets/dummyframe.html?main=/dj_equipment/stanton_st_90.html
 

geposted Sun 13 Dec 09 @ 9:50 pm
77%