Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: CDs rippen - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Hi,

ich wollte über die freien Tage mal meinen Musikbestand auf Vordermann bringen. Ich benutze Audiograbber 1.83 mit dem Lame Plugin zum CDs rippen. Falls das noch wer benutzt, welche Einstellungen nehmt ihr?

Feste Bitrate 320kbits / joint stereo / quali normal? normalisieren an oder aus?

Was ist ratsam in Punkto Qualität? Platz spielt keine Rolle!

Gruß, Christian
 

geposted Sat 26 Dec 09 @ 9:24 am
hehehe
Christian hat ne neue hd vom Weihnachtsmann bekommen ("Platz spielt keine Rolle"), oder wenige Cds zum rippen ;-P
**duckundweg**

 

geposted Sat 26 Dec 09 @ 12:33 pm
Ich hab ne externe 640er, die reicht :-) CDs hab ich zwar viele, aber auch viel mist dabei. Das wird die Auslese :)
 

geposted Sat 26 Dec 09 @ 12:53 pm
AerischPRO InfinityMember since 2005
cgarling wrote :

Feste Bitrate 320kbits / joint stereo / quali normal? normalisieren an oder aus?


Also ich nehme feste Bitrate 256 / Joint Stereo / normal und benutze das normalisieren nicht.

Mir persönlich reicht das in puncto Qualität,bin aber auch sehr gespannt wie das unsere "Qualitätsjunkies" sehen ;-)~
 

geposted Sat 26 Dec 09 @ 1:08 pm
Hi

Also das Programm " MY MP3 ist echt gut .
Würde aber die MP3´s direkt auf 320 Kb machen .

Gruß Sven
 

geposted Sat 26 Dec 09 @ 1:36 pm
Ich hab jetzt 320kbits / stereo und quality high genommen. Weiss jemand wo man gut und günstig CDs kaufen kann? Nichts aktuelles sondern eher so Sachen aus den 50ern aufwärts.

Gruß, Christian
 

geposted Sat 26 Dec 09 @ 1:49 pm
AerischPRO InfinityMember since 2005
Ich kaufe fast alles über Ebay und Amazon
 

geposted Sat 26 Dec 09 @ 1:55 pm
Ich glaub mein DVD-ROM läuft mit nem Diesel-Motor *schrapper*
 

geposted Sat 26 Dec 09 @ 2:32 pm
Ich nutze CDex.
Dieses ließt die Tags aus dem Netz aus einer DB und dann hat man
weniger "arbeit" damit.
An sonsten 320kbits / stereo und high quality (q=0)
Sollte für die meisten Sachen ausreichen.

Musik wird im Laden aus dem Angebot gekauft, bei Amazon bestellt
oder gut gebraucht bei Ebay oder Amazon erstanden.
Für einmal rippen brauche ich keine neue CD. Da geht auch eine
gebrauchte die natürlich trotzdem einwandfrei laufen muss.
 

geposted Sat 26 Dec 09 @ 4:07 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Also wenn man auf Lizenzen scharf ist: mp3.Saturn.de bietet bis Silvester komplette Alben für 4,99 - da sind dann auch Sampler mit über 40 Liedern dabei. Ich denke mal, günstiger geht es momentan nirgends...

Anonsten: gebrauchte CD's gibt es bei Amazon. Habe da einen Marketplace-Händler gefunden, der eine große Auswahl hat und direkt versendet. www.medimops.de

Toni
 

geposted Sun 27 Dec 09 @ 2:28 am
MrMusic wrote :
Also wenn man auf Lizenzen scharf ist: mp3.Saturn.de bietet bis Silvester komplette Alben für 4,99 - da sind dann auch Sampler mit über 40 Liedern dabei. Ich denke mal, günstiger geht es momentan nirgends...
Toni


Tja, da bleibt nur die Frage ob man diese Songs öffentlich vorführen darf, denn in den AGB steht, das die Songs ausschließlich für den privaten Gebrauch genutzt werden dürfen. Weiterhin erhält man keine Rechnung mit MwSt., daher kann man das auch schwerlich absetzen.

Ich weiß auch nicht genau, wie es da rechtlich ausschaut, vielleicht hat hier ja jemand mehr Ahnung.
 

geposted Sun 27 Dec 09 @ 5:30 am
tobyswHome userMember since 2009
Zitat von mp3.saturn.de:
"Maßgeblich sind die zum Zeitpunkt der Bestellung neben dem Produkt angegebenen Preise. Alle genannten Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Darin enthalten sind nicht die Online-Kosten, die für den Download bei ihrem Internet-Serviceprovider anfallen."

also sind alle Preise mit Mw.St..
 

geposted Sun 27 Dec 09 @ 5:35 am
Das mag vielleicht sein, aber Du bekommst keine Rechnung dafür, in dem die MwSt. aufgeführt sind.
 

geposted Sun 27 Dec 09 @ 5:44 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Habe dort angefragt, ob ich die Lieder als DJ nutzen darf, wenn der Veranstalter GEMA bezahlt. Hier die etwas unverständliche Antwort darauf. Eindeutier fällt es bei den Karaoke-Liedern aus: Da bieten die 'ne ganze Menge von an - leider ohne Textfiles nicht nutzbar *augenroll* da frag ich mich, was das soll...


Ticket-Nr.: 228518

Sehr geehrte Damen und Herren,

In unseren „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ (AGB) machen wir darauf aufmerksam, dass wir nur für den privaten Gebrauch Titel verkaufen.
Die Handhabung der Abrechnung mit der GEMA entspricht der einer erworbenen CD (permanente Meldung an die GEMA).

Zur Sicherheit empfehlen wir Ihnen jedoch, sich mit der GEMA in Verbindung zu setzen, um sich unsere Auffassung bestätigen zu lassen.

Weiters teilen wir Ihnen mit, dass wir die CDG-Datei mit dem Text nicht anbieten.


Mit freundlichen Grüßen
Roth Marianne
Saturn Download Customer Care Center
 

geposted Sun 27 Dec 09 @ 5:47 am
tobyswHome userMember since 2009
kann sein
*keine Ahnung hab*
ich hab noch nie was dort bestellt
 

geposted Sun 27 Dec 09 @ 5:47 am
MrMusic wrote :
Die Handhabung der Abrechnung mit der GEMA entspricht der einer erworbenen CD (permanente Meldung an die GEMA).


Na dann ist ja alles klar, vielen Dank für die Info, habe dort für 200,- € zugeschlagen, jetzt hoffe ich nur das das Finanzamt die Rechnung auch so akzeptiert.

 

geposted Sun 27 Dec 09 @ 6:01 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Ich hatte auch vor dort zu ordern. Wie gesagt: The Dome für 4,99 - billiger gehts nicht. Kannst uns ja mal sagen, wie die Rechnung aussieht!
 

geposted Sun 27 Dec 09 @ 6:09 am
Dort werden alle Alben etc. gelistet, mit jeweils den Preisen, zum Schluss steht der Gesamtpreis:

Warenkorbsumme (inkl. gesetzl. MwSt): xxx €
Transaktionskosten: 0 €
Gesamtsumme: xxx €

Oh man bin ich blind, da steht es ja inklusive MwSt., aber die sind halt nicht extra ausgewiesen. Egal wird schon klappen. Das ganze bekommst Du per Mail zugeschickt.
 

geposted Sun 27 Dec 09 @ 6:15 am
tobyswHome userMember since 2009
hmm

dachte ich mir...

werde mir auch noch vill. bravo laden...
 

geposted Sun 27 Dec 09 @ 6:20 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
DJ-Elliot wrote :
Dort werden alle Alben etc. gelistet, mit jeweils den Preisen, zum Schluss steht der Gesamtpreis:

Warenkorbsumme (inkl. gesetzl. MwSt): xxx €
Transaktionskosten: 0 €
Gesamtsumme: xxx €

Oh man bin ich blind, da steht es ja inklusive MwSt., aber die sind halt nicht extra ausgewiesen. Egal wird schon klappen. Das ganze bekommst Du per Mail zugeschickt.


mmmh - da könnte es schon schwierig werden: meines Wissens nach muß der Mehrwertsteuerbetrag aufgeführt sein...

Die Absenderadresse ist Luxemburg oder Deutschland?

... hab gerade mal bei iTunes nachgeschaut. Da steht auf den Rechnungen gar nichts von MWST drauf. Nur ganz unten "Dies ist keine Mehrwersteuerbenachrichtigung"
 

geposted Sun 27 Dec 09 @ 6:35 am
61%