Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit Win 7 und Audio2Dj

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Zusammen

ich habe kürzlich mein ganzes Equipment erneuert. Zuerst habe ich mir einen neuen Laptop gekauft:

Hardware:
ASUS Notebook N71Vn/N71Vg Serie
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8700 @2.53 GHz
Arbeitsspeicher: 4Gb Ram
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

Software
Windows 7 Home Premium
VirtualDj 6.0.5 Pro (b207) mit Skin VirtualDj6:Pro (Widescreen)
habe dann mal einen Abend aufgelegt mit meiner Hercules MK II und alles lief problemlos.

Habe mich dann mal auf die Suche nach einer neuen Konsole gemacht und habe mich schliesslich für die Vestax VCI-100 mit der
Soundkarte Audio 2 Dj Driver (2.0.13.001 / Firmware 2 / Interface Version 1.0) entschieden.

Gestern war ich also wieder am Auflegen und hatte mehrere kurze "stocker", dass System blieb einfach kurz stehen (ca. 1 sec.)
Ich hatte also nicht nur einen Unterbruch im Sound, sondern auch die Timeline des VDJ blieb stehen.
Im weiteren habe ich festgestellt, dass ich eine sehr hohe CPU Belastung habe (oft zu 2/3 oder mehr)
Kannmir da jemand Helfen bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank

Dj Lakeland
Skype: m.stock
 

geposted Fri 05 Feb 10 @ 6:20 am
Config optionen Skin rezise deaktivieren!

dann deine Einstellungen unter Config Performance ?

ggf. so einstellen und testen:



Latenz im Audio 2 Treiber ggf. höher setzen
 

geposted Fri 05 Feb 10 @ 6:27 am
O.K. danke, werds mal so Versuchen. Was wäre deiner Meinung nach die Beste Einstellung der Soundkarte?

 

geposted Fri 05 Feb 10 @ 6:43 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Im Prinzip kann man sagen je kleiner desto besser.... Allerdings läuft das nicht mit jedem PC rund. Ich würde einfach mal mit einem mittleren Wert anfagen und dann langsam runtergehen um zu testen wie weit das geht.

Da gibt's leider keinen 'richtigen' oder 'falschen' Wert.

Gruß, Heiko
 

geposted Fri 05 Feb 10 @ 6:56 am
ich habe jetzt auch noch das System "für optimale Leistung" konfiguriert.
Dann kommt dieses Problem zu 100% von der Soundkarte? Könnte ich, wenn die Probleme nicht bessern, auch die MK II "nur" als Soundkarte verwenden? Mit der VCI-100 hat das wahrscheinlich nichts zu tun? oder?
Gruss
 

geposted Fri 05 Feb 10 @ 7:05 am
nein auch dürfte mit der richtigen Soundkarteneinstellung jede art von Problemen dahin gehend ausgeräumt sein!

einfach bissl rumprobieren :)
 

geposted Fri 05 Feb 10 @ 7:08 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Um Gottes Willen.... die SK der MK2 kannst Du in keinem Fall damit vergleichen. Das würde zwar zur Not laufen aber es muss auch so gehen.

Hast Du das mit dem Skin mal probiert ? Durch das vergrößern des Skins wird eine sehr hohe Systemlast erzeugt. Deshalb immer einen Skin nehmen der in der Größe zur Bildschirmauflösung passt.

Gruß, Heiko
 

geposted Fri 05 Feb 10 @ 7:09 am
Habe jetzt so gut wie alles ausprobiert, trotzdem habe ich mit Win 7 und der Audio 2 Dj Soundkarte immer wieder aussetzer.
Ich habe auch diverse Skins ausprobiert da die Prozessor auslastung immer über 80% war.
Im Momentan brauche ich CONDENSED:1440x900 (meine Auflösung 1600x900) Prozesor Auslastung ca. 16%

Im moment nutze ich meine Herkules MK II als Soundkarte, allerdings im WDM-Modus und nicht im ASIO (ASIO funkt. nicht mehr seit die Audio 2 Dj Installiert wurde) und habe keine Aussetzer mehr.
Vielleicht würde es mit Win 7 Treibern für die Audio 2 Dj funktionieren, habe aber noch keine gefunden ....

@ Braenzu:
- hast Du mir "deinen Skin" mal zum ausprobieren?
- Wann könnten wir meine VCI-100 "pimpen" ?
 

geposted Wed 10 Feb 10 @ 8:13 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
such dir ein skin aus, ich mach dir den dann passend für dich,

pimpen können wir erst wenn mein pimpteil bei mir ankommt, sollte nicht mehr allzulange dauern ;o)

Braenzu
 

geposted Wed 10 Feb 10 @ 11:28 am
 

geposted Wed 10 Feb 10 @ 11:54 am
Hey Super,
vielen Dank für die Rasche Hilfe !!!!
Funktioniert Tip-Top !!

und ja, freuemichmegadasichschonbalddenmapperbrauchenkann ;-))
 

geposted Wed 10 Feb 10 @ 2:15 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
null problemo ;o)

Braenzu
 

geposted Wed 10 Feb 10 @ 2:17 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)