Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: iTunes frage

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hi!

hab heut zum ersten mal bei iTunes eingekauft und mir is da ein bisschen was unklar:

Welches Format ist bitte .m4a? Is das ne mp3 oder muss ich die zuerst umwandeln?
Kann ich das mit VDJ Problemlos benutzen? Hab grad keine Möglichkeit das auszuprobieren!
Sind die DRM frei?
Wieso haben die gekauften Tracks keine 320er quali? Muss ich da bei iTunes was umstellen oder bekommt man die nur so?

wäre nett wenn mir jemand das erklärt bin grad ganz durcheinander was das soll oO
Danke!
 

geposted Mon 08 Feb 10 @ 1:36 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
m4a steht für 'Mpeg 4 Audio'. Dies ist soweit mir bekannt das DRM geschützte Format von ITunes und somit nicht mit VDJ abspielbar da nur ITunes in der Lage ist die Lizenz abzufragen und die Datei entsprechend zu decodieren.

Gruß, Heiko
 

geposted Mon 08 Feb 10 @ 1:40 pm
 

geposted Mon 08 Feb 10 @ 1:41 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Beim Shopping bei iTunes sollte man auf das + achten. Die so gekennzeichneten Files sind zwar meist ein paar Cent teurer, sind dafür aber DRM-frei! und in höherer Qualität.

DJ Toni
 

geposted Mon 08 Feb 10 @ 2:20 pm
 

geposted Tue 09 Feb 10 @ 12:08 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich nutze leider kein iTunes, aber war nicht gestern oder so ein Post hier in einem anderen Thread wo jemand meinte, rechtsklick und "in MP3 umwandeln"?
Oder geht das bei dem DRM m4a nicht?
Vielleicht meldet sich derjenige nochmal, der das geschrieben hat. Finde den Post auch leider grade nicht.
 

geposted Tue 09 Feb 10 @ 5:45 am
holgerhPRO InfinityMember since 2008
Hallo, Gemeinde,

als bei mir funktioniert das direkt in iTunes. Beim Kaufen werden die Titel im Ordner "EINKÄUFE" abgelegt. Einfach den Ordner öffnen, Titel markieren und im Menü "ERWEITERT" "MP3 VERSION ERSTELLEN" auswählen.......

Gruß
Holger
 

geposted Tue 09 Feb 10 @ 8:49 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)