Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virenprogramm - Page: 2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

cgarling wrote :
Ich glaube das Geld nützt der Firma im Falle von Datenverlust rein gar nichts. Nicht selten hängt da gesammeltes Wissen und jahrelange Arbeit hinter. Sowas kann Geld nicht ersetzen.


Na das ist ja logisch.

Ist ja wie, wenn dein Auto Schrott ist, damit kannste auch nichts mehr anfangen, bekommst aber trotzdem Kohle von der Versicherung.

Geht darum, dass du dann mit der Versicherung nicht für den Schaden haftest, bzw. die Versicherung irgendwelche kosten übernimmt ... wie das im Detail aber aussieht weiß ich nicht, weil ich so eine Versicherung genau so für überflüssig halte.
 

geposted Mon 01 Mar 10 @ 6:04 am
"Bisher ist nichts passiert"...
So hat sich AIDS verbreitet. Frag' doch mal einen HIV-positiven, ob er es heute anders machen würde...

Im Ernst: Wenn Du mit der Maschine ins Netz gehst, ist ein entsprechender Schutz Pflicht! Alles andere ist -wie gesagt- grob fahrlässig.
Auf meinem Gig-Rechner läuft aus Perfomancegründen kein Antivir, allerdings geh ich damit tatsächlich nie ins Netz oder lasse fremde USB-Sticks ran. Dafür trage ich eine zu grosse Verantwortung.

Sämtliche Archivarbeiten erledige ich auf meinem Arbeitsplatzrechner, der mit Kapersky ins Internet gehen darf.


Grüsse

happyuser
 

geposted Mon 01 Mar 10 @ 6:05 am
kein kommentar mehr ich hab lediglich geschrieben das ich ihn 1 jahr benutzt habe (ohne internet dafür massig spiele lieder daten) und es ist nichts passiert. Tut mir leid das ich keinen Virus drauf hatte cQarling. Bitte betrachte meine angebotene Hilfe als naja so wies scheint Sinnlos
 

geposted Mon 01 Mar 10 @ 9:23 am
wie auch shcon gesagt war es ein reines gamer laptop ohne i-net zugang und beim erstern einrichten vom internet browser etc habe ich sofort mcaffee installiert
 

geposted Mon 01 Mar 10 @ 9:28 am
Komm mal wiede runter, hier wollte dich keiner angreifen, was du wahrscheinlich so verstanden hast. Nur die Aussage "es ging ja gut, also warum sollte ich ..." ist blödsinn. Das fällt wie gesagt unter Glück gehabt. Gerade bei irgendwelchen gezogenen Games ist die Gefahr groß. Grundsätzlich würde ich immer dazu raten zumindest Antivir Free als Grundschutz laufen zu haben. Der ist nicht viel schlechter als die diversen kommerziellen Produkte.

Und jetzt cool down junger Freund :)

Gruß, Christian
 

geposted Mon 01 Mar 10 @ 9:40 am
Hast Recht Sorry. Nimms mir nicht übel.Bin bissl gestresst von da Arbeit =/ War nicht so gemeint
Vergessen wirs einfach. Aber hast Recht Avira Free ist besser wie gar nichts ;-)
SChönen Abend noch Mfg Philipp
 

geposted Mon 01 Mar 10 @ 10:54 am
Hi, keine Angst nehme ich nicht :) Was machst du denn beruflich was so stresst? Momentan ist es sonst ja eher lau von der Auftragslage her.

Gruß, Christian
 

geposted Mon 01 Mar 10 @ 2:08 pm
Chemikant in der Faserproduktion ( Jeder von euch nutzt mindestens 1 Kleidungsstück wo unsere Fasern drin sind) (und eure Freundinnen ganz besonders, OB ist z.B. unser Hauptabnehmer in Sachen Hygienefaser) Aber genug von der Schleichwerbung ;-) Ist halt ziemlich Stressig wenn von 270 Tato (Tagestonnen) auf 320 Tato umgestellt wird =/
Kotzt einen dann bissl an wenn man am Tag mind. 20 KM latschen darf und von einer Düsenstation zur nächsten Hetzen darf
Aber naja so ists halt mal xDD Kopf hoch
Mfg Philipp
 

geposted Mon 01 Mar 10 @ 2:18 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bei welcher firma? kommt mir alles bekannt vor :o)

Braenzu
 

geposted Mon 01 Mar 10 @ 2:29 pm
 

geposted Mon 01 Mar 10 @ 2:34 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dachte schon du seist bei basf, diese fa habe ich mit meinem betrieb mal in ein ausflug eingebaut ;o)

Braenzu
 

geposted Mon 01 Mar 10 @ 2:39 pm
was machst du wenn ich fragen darf?
 

geposted Mon 01 Mar 10 @ 2:43 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
meine kunden gehen auf fasern ;o)

ich hab ein parkett-laminat-kork-lino-teppich-novilon-pvc verlege betrieb. bin halt ein einfacher bodenleger ;o)

Braenzu
 

geposted Mon 01 Mar 10 @ 2:46 pm
Cool =) Bestimmt bei weitem nicht so Giftig wie mein Beruf xD
 

geposted Mon 01 Mar 10 @ 3:07 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
glaubst du, wir haben fast täglich mit aspest zu tun, chemikalien und säuren gehören auch zum alltag. du hast ein vorteil, du kannst dich schützen, in unserem job kann mann nicht immer den perfekten schutz tragen da man sonst nicht mehr arbeiten könnte.

Braenzu
 

geposted Mon 01 Mar 10 @ 3:12 pm
Asbest? hmh feines Zeug ;-) Kenn ich sind auch viele Isolierungen noch von uns. Werden aber alle nach und nach abgebaut,soll ja so gesund sein
 

geposted Mon 01 Mar 10 @ 3:56 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja cool Braenzu, wenn du damit zu tun hast, dann gleich mal ne Frage :)

Uns ist nämlich gestern bei unserem frisch verlegten PVC ein kleines Maleur passiert.
Und zwar haben wir nen recht schweren Tisch darauf bewegt und jetzt hat es uns ein Loch rein gerissen.
Nun Frage: Wie 'flicken' wir das am besten. Erste Idee war ein Silikonkleber oder so was. Aber du hast bestimmt nen besseren Tip, oder?
 

geposted Tue 02 Mar 10 @ 8:17 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
geh zu einem bodenfach betrieb, sie sollen dir kaltschweiss mittel geben für pvc. ist fast wie sekunden kleber nur halt für pvc und transparent ;o) gebrauchsaleitung steht dann auf der tube oder der schachtel

Braenzu
 

geposted Tue 02 Mar 10 @ 10:37 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Danke für die Info :)
Werden uns darum bemühen.
 

geposted Tue 02 Mar 10 @ 10:44 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)