Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: CPU Auslastung

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hei Leute, habe ein Problem
Und zwar geht es um die CPU Auslastung... Habe einen neuen Sony Vaio VGN-FW54M ( das dies kein computer forum ist, ist mir klar =) )
Auf jedenfall weis ich wirklich nicht, warum die CPU Auslastung so hoch ist.... Habe es mit dem neuen Skin auf 1920 x 1080 versucht, kam aber leider kein anderes Resultat heraus... Vielleicht kann mir ja geholfen werden =)

Vielen Dank im Voraus =)
Gruß Matze :)

Hier noch ein Link zu dem Laptop

http://www.amazon.de/gp/product/B002USCKGM/ref=s9_simh_gw_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=065NE4FJHM8VDBDMWDPE&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
 

geposted Wed 03 Mar 10 @ 2:06 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du den auto skin reziser deaktiviert?

Braenzu
 

geposted Wed 03 Mar 10 @ 2:10 pm
jup ist deaktiviert... bei meinem 7 Jahre alten PC funktioniert jeder skin wirklich super... nur hier, einfach zu viel auslastung...

Danke für die Hilfe
 

geposted Wed 03 Mar 10 @ 2:14 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wie hoch ist den die auslastung?

Braenzu
 

geposted Wed 03 Mar 10 @ 2:17 pm
Also habe ne 2. Soundkarte dran, external mixer, total control, turntables.... beeinflussen alle dise die Auslastung?

Es grenzt schon an die Hälfte und wenn ich einen neuen Track lade und dieser erst identifiziert werden muss, dann geht es in den kritischen Bereich... Völlig normal oder eben zu hoch??
 

geposted Wed 03 Mar 10 @ 2:20 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wenn ein Track analysiert wird geht die Last im Zweifel sogar bis 100% hoch - der Analyse Thread nimmt sich alles was an CPU noch verfügbar ist. Von daher wäre das erstmal ok.

Allerdings sollte Deine Ruhe CPU deutlich weniger als 50% haben. Schau mal im Taskmanager ob auch wirklich der VDJ Prozess die CPU auf den hohen Wert treibt oder ob da ein anderer Prozess mit im Boot ist.

Gruß, Heiko
 

geposted Wed 03 Mar 10 @ 2:24 pm
Gut, dann bin ich beruhigt...
Dachte eben, dass das eben bedenklich wäre... Und schon wieder etwas gelernt =)
Jup, in der Tat gibt es dort Einflüsse wie ich gerade sehen muss =)
Aber bei ungefähr 15-20 % von den 100 % ist normal oder!?
Ihr seid die Besten, VIELEN DANK :D !!!!!!!
 

geposted Wed 03 Mar 10 @ 2:29 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kann es sein das du ein antivirus progi am laufen hast?


Braenzu
 

geposted Wed 03 Mar 10 @ 2:30 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mancher user wäre froh wenn er nur 10-20% hätte ;o)

ich denk bei dir ist alles im grünen bereich, also keine panik sondern fun fun fun ;o)

Braenzu
 

geposted Wed 03 Mar 10 @ 2:32 pm
Braenzu wrote :
kann es sein das du ein antivirus progi am laufen hast?


Braenzu


Jah und nicht nur eins xD

Werde diese somit also deaktivieren, wenn ich mit Numark CUE (pro) arbeite =)

super, danke =)
 

geposted Wed 03 Mar 10 @ 2:33 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bitte, null problemo ;o)

Braenzu
 

geposted Wed 03 Mar 10 @ 2:34 pm
Bei mir schwankt das im Taskmanager zwischen 10 - 15 % , wenn normal Musik im VDJ läuft.

Beim Laden eines Tracks zwischen 65 - 75 %
 

geposted Wed 03 Mar 10 @ 2:35 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
deine tracks sind ja auch analisiert, bei tracks die noch nicht analisiert sind kann die cpu auch mal etwas höher gehen ;o)

Braenzu
 

geposted Wed 03 Mar 10 @ 2:39 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
xxMaTzExx wrote :
Braenzu wrote :
kann es sein das du ein antivirus progi am laufen hast?


Braenzu


Jah und nicht nur eins xD

Werde diese somit also deaktivieren, wenn ich mit Numark CUE (pro) arbeite =)

super, danke =)


Das ist eine ganz schlechte Idee. Immer nur 1 Antivirus Programm gleichzeitig laufen lassen !!! Die beeinflussen sich sonst gegenseitig da alle Prozesse durch den Online Scanner gejagt werden müssen.

Gruß, Heiko
 

geposted Wed 03 Mar 10 @ 2:48 pm
Braenzu wrote :
deine tracks sind ja auch analisiert, bei tracks die noch nicht analisiert sind kann die cpu auch mal etwas höher gehen ;o)


Das kannn ich nicht bestätigen.

Die Tracks werden doch bei jedem neuen reinziehen neu analysiert, bzw. diese Grafik da gelesen, oder liege ich falsch?

Selbst man direkten "rechtsklick -> analysieren" bleibt bei mir alles gleich, teilweise sogar unter 60% auslastung.

Oder bin ich da einfach ein einzelfall? Sonderfall :D
 

geposted Wed 03 Mar 10 @ 2:51 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
der track wird nicht jedesmal neu analisiet. wenn die bpm , länge und und und analisiet sind, werden diese daten gespeichet. beim nächsten laden des selben tracks wird dieser schritt dann nicht mehr ausgeführt. der wert wird dann von dem gespeicherten wert genommen. spart somit cpu und leistung ;o)

Braenzu
 

geposted Wed 03 Mar 10 @ 3:03 pm
Braenzu wrote :
der track wird nicht jedesmal neu analisiet. wenn die bpm , länge und und und analisiet sind, werden diese daten gespeichet. beim nächsten laden des selben tracks wird dieser schritt dann nicht mehr ausgeführt. der wert wird dann von dem gespeicherten wert genommen. spart somit cpu und leistung ;o)


Wenn ich einen Track auf das Deck 1 ziehe, dann braucht mein Rechner immer genau so viel Systemressourcen und genau so lange, wie wenn er nicht analysiert wurde.

Es sei denn, der Track wurde schon analysiert, dann kan man gleich mit den richtigen BPM starten, dann läd der Rechner aber trotzdem genau so lange, bis die "Grafik" erstellt wurde.

Das manuelle analysieren ist doch nur, damit er die BPM berechnen kann und man nicht jeden Song auf das Deck ziehen muss, damit er die BPM berrechnet und in der Datenbank speichert.

Den rest liest er aus den MP3Tag, was doch nichteinmal ein Bruchteil einer Sekunde dauert.

Oder bin ich da die ganze Zeit schon falsch der annahme gewesen?
Wenn ich mir die VDJ DB mal anschaue, steht dort doch nichts drinne, was nicht schnell irgendwo geladen werden kann, außer die BPM.

*bitte korrigieren wenn ich da falsch liege*
 

geposted Wed 03 Mar 10 @ 3:15 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ne du liegst schon richtig, aber die bpm werden nicht immer neu berechnet, spart auch leistung ;o)

Braenzu
 

geposted Wed 03 Mar 10 @ 3:18 pm
Braenzu wrote :
ne du liegst schon richtig, aber die bpm werden nicht immer neu berechnet, spart auch leistung ;o)


Ahh, genau sowas in die Richtung meinte ich.

Die einsparung der Systemressourcen über diesen Weg des vorherigen analysierens ist aber recht gering würd ich schätzen.

Aber vielleicht ist das bei anderen Systeme nicht der Fall.
Hab das wie gesagt gerade mit mehreren unbekannten Datien probiert, der Rechner braucht immer genau so viel Ressourcen und genau so lange.

Naja, wie auch immer :-D hauptsache es funktioniert.
 

geposted Wed 03 Mar 10 @ 3:22 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)