Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Fragen zur LE Version

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Forum,
Hallo Leute,

ich habe zwar schon die Suchfunktion des Forums verwendet jedoch noch keine passenden Antworten zu meinen Fragen erhalten. Seit dieser Woche bin ich im Besitz einer Hercules MK2 Console und der dazu gelegten VirtualDJ LE Version. Ich weiß das es da durchaus besseres Equipment gibt jedoch lag der MK2 im Rahmen meiner Finanziellen Möglichkeiten. Vorweg: Das ganze soll keinesfalls Professionel sondern eher als Freizeit Vertreib dienen.

Nun zu meinen Fragen:

Die Vergleichstabelle der zu erhaltenden VirtualDJ Versionen lässt einige Fragen bei mir offen. Es geht mir da um die "Limited" markierten Funktionen. So richtig aussagekräftig ist mir das ganze nicht. Gibt es da eventuell irgendwo eine etwas detailierte Auflistung der Funktionen?

Durch einen Bekannten meinerseits, der das ganze etwas professioneller betreibt, konnte ich vor meinen Kauf kurzzeitig in die Pro Version herein schnuppern und fand die Funktion des "schnellen Skin Resize" recht brauchbar. VirtualDJ LE läuft bei mir auf einem Asus EeePC Netbook mit einer Auflösung von 1024x600. Derzeitig erscheint mir das ganze wie bei einer bekannten portablen Spielekonsole welche mit zwei Displays ausgestattet ist. Anders gesagt ich muss mit der Maus nach oben oder nach unten fahren um den "Rest" von VirtualDJ sehen zu können. Die besagte "schneller Skin Resize" Funktion ist offensichtlich in der LE Version nicht enthalten und alle Skins kann man auch nicht verwenden. Gibt es da irgend eine Möglichkeit das ganze "passend" zu ändern für diese recht kleine Auflösung?

Danke für's lesen!

 

geposted Thu 04 Mar 10 @ 10:21 am
Es gibt skins in deiner Auflösung!

Oder Braenzu passt dir einen Skin an!
 

geposted Thu 04 Mar 10 @ 10:38 am
@metamorphoz

Du meinst sicherlich diese Skins welche für alle Auflösungen sind? Die laufen nicht mit der LE Version! Versuche ich diese zu installieren kommt die Fehlermeldung das VirtualDJ nicht gefunden werden kann (standard Installations-Ordner).

Aber bitte hilf mir mal auf der Sprünge wer oder was Braenzu ist, bin ja noch recht neu hier. Sorry.
 

geposted Thu 04 Mar 10 @ 11:11 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich bin Braenzu ;o)

such dir ein skin im dl bereich der freigegeben ist für deine version. danach kannst du mir den link posten und deine wunsch auflösung

Braenzu
 

geposted Thu 04 Mar 10 @ 11:20 am
@braenzu

Das geht ja recht fix hier. Danke Dir!
Ich habe gerade mal alle möglichen Skins ausprobiert und einen heraus gepickt welcher bei einem Resize vermutlich noch lesbar wäre:

http://www.virtualdj.com/addons/788/Pioneer_CDJ-100S.html

Meine Auflösung auf dem kleinen Netbook hier beträgt: 1024x600

Danke Dir nochmals!
 

geposted Thu 04 Mar 10 @ 11:40 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Der Support hier funktionniert super, das wirst du sicherlich noch feststellen wenn du Spass an VDJ hast.

Und das ist einzigartig und nicht zu bezahlen !!!

Paul
 

geposted Thu 04 Mar 10 @ 12:11 pm
@Braenzu

Vielen Dank! Jetzt sitzt und passt erstmal alles. Es ist zwar schade das die "Block-Vorschau" der Tracks nun nicht mehr sichtbar ist aber früher gab es so etwas ja auch nicht. ;-)

Eine Frage brennt mir dennoch auf der Seele die ich gerne stellen würde. Wie sieht es eigentlich bei der LE Version mit Updates aus? Ich war recht erstaunt das mein MK2 sowohl mit aktuellen Treiber als auch aktueller LE Version ausgestattet war. Das vermutlich die LE Version nicht solch starken Support wie eine Pro Version erhält ist einleuchtend, dennoch würde es mich interessieren ob an der LE Version noch gearbeitet wird oder man da eher eine ältere Pro Version einfach "umgebaut" hat.

So, nun aber genug der Fragerei.

Danke nochmals!
 

geposted Wed 10 Mar 10 @ 6:35 am
Da wurde eine ältere Pro Version an den Controller angepasst und funktionen weg genommen.

LE Versionen sind gratis beigaben der Controller Hersteller und werden daher nur bei Massiven Mängeln (Nicht-Funktion) geupdatet. Da aber momentan alles geht werden die LE Versionen wohl immer so bleiben wie sie sind.

 

geposted Wed 10 Mar 10 @ 6:59 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)