Hey,
erstmal schöne grüße aus Tunesien von mir :)
Haber aber leider seit heute Mittag ein Problem:
Verwendet wird:
Xp SP3
VDJ 6.0.5 u. 6.0.7
P4 2,6 Ghz 1 GB Ram
Rein Audio!
Beim Laden eines Nicht analysierten Tracks kommt VDJ mit der Latenz nicht mehr klar - Stottern im Master Signal und PFL.
Einstellungen unter Config Performance sind auf MINIMALST eingestellt - Latenz Auto sowie verschiedene Feste Latenzen bishin zu 2048 Samples wurden durchgetestet. (Asio Treiber selbst und VDJ)
Performance Settings wurden gefühlte 1000x heute geändert, Safe mode sowie Overclock auch ausprobiert.
Es wurden 2 Versch. Connective Treiber getestet.
Welchen Connective Treiber habt ihr ?
Welche Latenz einstellungen Fahrt ihr damit ?
Ich hatte dieses Problem noch nie ..
Kennt das Jmd von den Connective Nutzern ?
XP is standard installation, Firewall deaktiviert aber sonst alles Normal.
neusten Treiber sind vorhanden. (Laptop) Wlan ist deaktiviert.
erstmal schöne grüße aus Tunesien von mir :)
Haber aber leider seit heute Mittag ein Problem:
Verwendet wird:
Xp SP3
VDJ 6.0.5 u. 6.0.7
P4 2,6 Ghz 1 GB Ram
Rein Audio!
Beim Laden eines Nicht analysierten Tracks kommt VDJ mit der Latenz nicht mehr klar - Stottern im Master Signal und PFL.
Einstellungen unter Config Performance sind auf MINIMALST eingestellt - Latenz Auto sowie verschiedene Feste Latenzen bishin zu 2048 Samples wurden durchgetestet. (Asio Treiber selbst und VDJ)
Performance Settings wurden gefühlte 1000x heute geändert, Safe mode sowie Overclock auch ausprobiert.
Es wurden 2 Versch. Connective Treiber getestet.
Welchen Connective Treiber habt ihr ?
Welche Latenz einstellungen Fahrt ihr damit ?
Ich hatte dieses Problem noch nie ..
Kennt das Jmd von den Connective Nutzern ?
XP is standard installation, Firewall deaktiviert aber sonst alles Normal.
neusten Treiber sind vorhanden. (Laptop) Wlan ist deaktiviert.
geposted Thu 25 Mar 10 @ 12:04 pm
Ehrlich gesagt ist die Conectiv so stabil wie man es nur erwarten kann.
Ich habe bei meinem Desktop.
Performance auf dem zweiten von Links
Danach auf Auto etc.
1GB Ram finde ich persönlich immer etwas wenig!
Hat es etwa daheim geklappt und jetzt nicht mehr?
Ich nutze den letzten verfügbaren XP Treiber.
Bzw. zum letzen Mal habe ich vor Weihnachten, glaube ich, aktuallisiert.
Auch XP mit SP3
Allerdings 4GB Ram drinnen.
Mein altes X10, hat 1,5GB und funktioniert auch einwandfrei.
Komisch!!!!!
Ich habe bei meinem Desktop.
Performance auf dem zweiten von Links
Danach auf Auto etc.
1GB Ram finde ich persönlich immer etwas wenig!
Hat es etwa daheim geklappt und jetzt nicht mehr?
Ich nutze den letzten verfügbaren XP Treiber.
Bzw. zum letzen Mal habe ich vor Weihnachten, glaube ich, aktuallisiert.
Auch XP mit SP3
Allerdings 4GB Ram drinnen.
Mein altes X10, hat 1,5GB und funktioniert auch einwandfrei.
Komisch!!!!!
geposted Thu 25 Mar 10 @ 2:01 pm
installier dir mal den alten treiber, mit dem neuen treiber (jan/feb 2010) und xp hatte ich auch probs.
http://rapidshare.com/files/368149339/Conectiv_V32_5.10.00.5112v2.exe.html
Braenzu
http://rapidshare.com/files/368149339/Conectiv_V32_5.10.00.5112v2.exe.html
Braenzu
geposted Thu 25 Mar 10 @ 5:33 pm
Wieso kommt das jetzt aus "heiterem Himmel" ?? Oder hast Du die Conective neu installiert gehabt ??
Wenn die vorher ging, muß an deinem System was verändert worden sein ! Anders kann diese Latenz nicht entstehen !
Schau in den Tasmanager was alles geladen ist und was davon viel CPU Last verbrennt ! Test mit und Test ohne VDJ gestartet !
Wenn die vorher ging, muß an deinem System was verändert worden sein ! Anders kann diese Latenz nicht entstehen !
Schau in den Tasmanager was alles geladen ist und was davon viel CPU Last verbrennt ! Test mit und Test ohne VDJ gestartet !
geposted Fri 26 Mar 10 @ 3:54 am
guten Morgen :)
hach is das schön 22* beim aufstehen frühstück in der Lobby mit Laptop..
.
Also
@Haui
1 Gb hat für rein Audio / Komplett deaktiviertes Video (Config) bis dato immer gereicht und lief zuverlässig (beim laden gehts hoch auf 80%) beim Play lieg ich zwischen 8-20 %.
Es klappt sogar Video dank ATI graka mit 64 MB Video Speicher :D
@ Breanzu
Der Treiber war vorher drauf und wurde auch nicht verändert bis dato... aber ich probiers mal wieder aus und schau dann weiter..
@ x1
ja genau das ist ja das problem es ist faktisch nichts verändert worden. Außer das die Festplatte an nem anderen USB vllt hängt.
es ist auch Faktisch so das VDJ in diesem Moment schuld daran ist, dass die Prozessauslastung so enorm hochgeht... (Taskmanager)
Eventlog sowie sonstige Logs sind sauber.
Virus wurde auch überprüft, Spyware auch.
Ich habe gestern Abend noch bevor es los ging mit dem Latency checker rumprobiert und versch. Geräte deaktiviert.
Das Problem mit der Latenz trifft fatkisch nur auf wenn die Connective dranhängt und sonst nicht ...
Es ist auch recht Eigenartig - ich kann es ganz einfach reproduzieren. sagen wir alle Minute geht mit die Prozessauslastung auf 100 % dann kommt der Einbruch - aber NUR bei der Connective .
Wenn ich jetzt so wie gestern - 2 Cards fahre (Laptop interne Master und Connective PFL) habe ich im Master über WDM keinerlei Probleme.
Auch wenn ich die connective über WDM anspreche kommen die Probleme.
Irgendwer irgendwelche Vorschläge ?
hach is das schön 22* beim aufstehen frühstück in der Lobby mit Laptop..
.
Also
@Haui
1 Gb hat für rein Audio / Komplett deaktiviertes Video (Config) bis dato immer gereicht und lief zuverlässig (beim laden gehts hoch auf 80%) beim Play lieg ich zwischen 8-20 %.
Es klappt sogar Video dank ATI graka mit 64 MB Video Speicher :D
@ Breanzu
Der Treiber war vorher drauf und wurde auch nicht verändert bis dato... aber ich probiers mal wieder aus und schau dann weiter..
@ x1
ja genau das ist ja das problem es ist faktisch nichts verändert worden. Außer das die Festplatte an nem anderen USB vllt hängt.
es ist auch Faktisch so das VDJ in diesem Moment schuld daran ist, dass die Prozessauslastung so enorm hochgeht... (Taskmanager)
Eventlog sowie sonstige Logs sind sauber.
Virus wurde auch überprüft, Spyware auch.
Ich habe gestern Abend noch bevor es los ging mit dem Latency checker rumprobiert und versch. Geräte deaktiviert.
Das Problem mit der Latenz trifft fatkisch nur auf wenn die Connective dranhängt und sonst nicht ...
Es ist auch recht Eigenartig - ich kann es ganz einfach reproduzieren. sagen wir alle Minute geht mit die Prozessauslastung auf 100 % dann kommt der Einbruch - aber NUR bei der Connective .
Wenn ich jetzt so wie gestern - 2 Cards fahre (Laptop interne Master und Connective PFL) habe ich im Master über WDM keinerlei Probleme.
geposted Fri 26 Mar 10 @ 6:00 am
bluntfusionn wrote :
´guten Morgen :)
??
Wenn Du die conective über ASIO und Headphone hast, kommen die Probleme.
In der schrägen Konstellation von Dir, keine.
Hast Du es mal mit der conective an einem anderen USB Port versucht?
Bzw. ist die conective alleine an einem Port?
geposted Fri 26 Mar 10 @ 6:07 am
Alleine als Einzigstes USB Gerät
Mein geräte Manager is mittlerweile halb Rot - es wurde fast alles probiert
wenn ich mit der Schrägen Konstellation fahre (Master Laptop Soundkarte intern, PFL connective über WDM alles, habe ich die Latenzprobleme immernoch aber nicht auf der Laptop Karte sondern eben nur auf meinem pfl signal...
Mein geräte Manager is mittlerweile halb Rot - es wurde fast alles probiert
wenn ich mit der Schrägen Konstellation fahre (Master Laptop Soundkarte intern, PFL connective über WDM alles, habe ich die Latenzprobleme immernoch aber nicht auf der Laptop Karte sondern eben nur auf meinem pfl signal...
geposted Fri 26 Mar 10 @ 6:19 am
Wahrscheinlich liegt es an den Sachen die Du da spielst ;-P
Spiel anständige Musik oder installiere Dein Notebook neu, lool!
Ne sorry!
Gestern Abend habe ich wiedereinmal mein altes & doch so geiles Samsung X10 nochmals herausgezogen.
Obwohl, da mittlerweile so tolle Sachen wie Bussy Bär & Co installiert sind, läuft VDJ mit conectiv und VCI100 mit Audio einwandfrei.
Also tontechnisch ;-)
Spiel anständige Musik oder installiere Dein Notebook neu, lool!
Ne sorry!
Gestern Abend habe ich wiedereinmal mein altes & doch so geiles Samsung X10 nochmals herausgezogen.
Obwohl, da mittlerweile so tolle Sachen wie Bussy Bär & Co installiert sind, läuft VDJ mit conectiv und VCI100 mit Audio einwandfrei.
Also tontechnisch ;-)
geposted Fri 26 Mar 10 @ 6:23 am
Was ist, wenn die externe Festplatte NICHT angesteckt ist ??
geposted Fri 26 Mar 10 @ 7:16 am
gar nix ich teste hier grad immer nur intern mit 10 mp3s von der intenen HDD nachdem die externe Festplatte für mich als problem wegfällt...
hmm ich denke die interne festplatte hat irgend ein Problem.
Was macht VDJ wenn ich die Auslagerungsdatei deaktiviere ?
hmm ich denke die interne festplatte hat irgend ein Problem.
Was macht VDJ wenn ich die Auslagerungsdatei deaktiviere ?
geposted Fri 26 Mar 10 @ 8:20 am
neee nich deaktivieren !!
Defragmentier mal Deine Datenbank ! Einstellungen/Browser/ und da alle Repair-Funktionen durchführen.
Schalt mal Videos anzeigen aus, also im Browser Suche nur nach Musik suchen lassen !?
Defragmentier mal Deine Datenbank ! Einstellungen/Browser/ und da alle Repair-Funktionen durchführen.
Schalt mal Videos anzeigen aus, also im Browser Suche nur nach Musik suchen lassen !?
geposted Fri 26 Mar 10 @ 9:42 am
Defragmentiert ist CHKDSK is durch
VDJ Datenbank ist repaird und aufgeräumt...
Ich wette das is die interne festplatte von meinem laptop .... so bald ich auf der Internen C partition irgendwas arbeite spackt das ganze ding eh komplett ab ich installier vdj jetzt mal auf D vllt wirds dann besser ^^
VDJ Datenbank ist repaird und aufgeräumt...
Ich wette das is die interne festplatte von meinem laptop .... so bald ich auf der Internen C partition irgendwas arbeite spackt das ganze ding eh komplett ab ich installier vdj jetzt mal auf D vllt wirds dann besser ^^
geposted Fri 26 Mar 10 @ 10:12 am
Also
Habe jetzt heute nacht hier mit 30kb/s ..... Xp neu ausm MSDN runtergeladen .. heute Morgen neu installiert sowie Partitioniert...
Und siehe da
Alles Läuft wie immer .... 3. Regler Performance - Latenz bei 256 Samples ... und keinerlei Probleme mehr ....
Also dann lassen wir uns mal überraschen was es heute Abend gibt ^^
In diesem Sinne :)
Habe jetzt heute nacht hier mit 30kb/s ..... Xp neu ausm MSDN runtergeladen .. heute Morgen neu installiert sowie Partitioniert...
Und siehe da
Alles Läuft wie immer .... 3. Regler Performance - Latenz bei 256 Samples ... und keinerlei Probleme mehr ....
Also dann lassen wir uns mal überraschen was es heute Abend gibt ^^
In diesem Sinne :)
geposted Sat 27 Mar 10 @ 9:32 am