Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Suche DJ-Equipment - Page: 2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Ich wollte hier mal noch den Vergleich zwischen dem American DJ RevoExpress und einem herkömmlichen Lichteffekt zeigen:

Die Video-Beschreibung:

Hier mal ein kurzes Video von meinem Mobilen DJ Setup.

Ich möchte hier mal den Vergleich zwischen einem (wie ich finde) schon recht guten LED-Effekt (das Teil mit den 4 Lichtern in der Mitte) und zwei herkömmlichen Standard-Effekten mit je 2x 300Watt 120V Halogen (auf den Lautsprechern) Effekten zeigen.

Vorteil der beiden "Alten": der Raum wird wesentlich stärker erhellt. Man benötigt sonst fast kein zusätzliches Licht, Lichtstrahlen werden im ganzen Raum verteilt.
Nachteil: werden verdammt heiss, brauchen viel Strom, man muß des öfteren neue Leuchtmittel kaufen

Vorteil des LED's: weniger Stromverbrauch, kein Lampenverschleiss,
Nachteil: kommt erst mit etwas Nebel in der Luft gut - ohne Nebel sieht man nur ein paar Punkte auf dem Boden, der Raum wird nicht wirklich hell.

Zusätzlich sieht man noch einen Sony PLC-XU115 Beamer (4.500 ANSI Lumen), den ich zur Projektion vom Musikvideos nutze.

www.DJ-Toni.net

geposted Tue 18 May 10 @ 3:29 pm
tag LEute bin ganz neu im DJaying un habe vor mir nen Hercules RMX oder nen Steel zu holen, dazu hätte ich n paar fragen!
Lohnen sich die 100€ preisunterschien für den RMX oder is der Steel fast das Selbe blos billiger und ohne Soundkarte?
und, brauche ich wenn ich n Steel hol noch ne Soundkarte??
denke mal dass ich den RMX hol und desshalb stellt sich die Frage ob der auch mit Windows XP läuft oder nur mit Vista und Snowleopard??
da ich vllt nach den Sommerferien auf Apple umsteigen möchte stellt sich dann noch die Frage ob man dann noch ne extraSoftware benötigt??

also danke schonmal im Voraus

geposted Wed 19 May 10 @ 9:46 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
für sollche fragen bitte neuen thread öffnen oder einfach mal boardsuche benutzen. du kannst vdj sowohl als auch auf einem mac betreiben. extra software brauchst du dazu keine. das lässt sich mit bootcamp lösen ^^ einfach mal googlen.

ob sich die anschaffung der steel oder der rmx für dich lohnen musst du selber wissen. kommt ganz darauf an was du machen willst ^^

geposted Wed 19 May 10 @ 9:53 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hat er keinen Usernamen oO?

Ich seh da nix...

geposted Wed 19 May 10 @ 11:02 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
also ein "No-Name-User"?

geposted Wed 19 May 10 @ 2:37 pm

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)