Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme nach 3-4 Stunden mit dem Laden - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Hallo,

habe Probleme nach 3-4 Stunden mit Virtual DJ, dann fängt er an wenn ich ein Lied laden will ewig zu Laden.
Teilweise brauch er 2-3 Minuten, und es bewegt sich alles nur noch in Zeitlupe.
Habe 4 GB Ram.
Voran könnte es liegen ??

Wenn ich den Rechner neu hochfahre , dann ´geht es wieder. ABer das kann ja nicht die Lösung sein

Wer hat einen Rat für mich

Gruß Muesli
 

geposted Sat 15 May 10 @ 10:21 am
Hy !
Hatte ich auch schon ! Keine Ahnung !
Aber hier giebt es genug die uns bestimmt weiter helfen ! :-)))
 

geposted Sat 15 May 10 @ 10:26 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast du in den config/optionen das max laden auf immer?

Braenzu
 

geposted Sat 15 May 10 @ 11:08 am
Das Max laden steht auf 15 mn
 

geposted Sat 15 May 10 @ 12:53 pm
Welche Version benutzt Du ? Die aktuelle 6.0.8 ?

Gruß, Heiko
 

geposted Sat 15 May 10 @ 12:56 pm
Ja die neuste
 

geposted Sat 15 May 10 @ 1:39 pm
Tach zusammen,

ich hatte ein ähnliches Problem. Alles gut und nach 3 bis 4 Stunden ruckeln, hackeln und ewiges Laden trotz aller "richtigen" Einstellungen.

Lösungsansatz bei mir: Die externe Festplatte von der die Mucke kommt wird zu warm und hat dann Probleme mit dem zwischengeschalteten IDE nach USB - Wandler, weil der mittlerweile glüht. Also neue externe Festplatte mit ordentlichem ALU-Gehäuse bestellt und siehe da .... Problem beseitigt.

Vielleicht konnte ich weiterhelfen ............

so long

doubleP
 

geposted Sat 15 May 10 @ 9:50 pm
Habe interne Festplatte, Dreh am Rad, heute war es ganz schlimm. Musste den Rechner 4 mal neu starten.
Versuche es morgen mal mit einer externen Festplatte
 

geposted Sat 15 May 10 @ 9:56 pm
Wenn der Fehler reproduzierbar ist dann solltest du in dem Moment, wo es anfängt zu ruckeln mal den Taskmanager aufrufen und dir mal angucken was Dein Rechner so alles im Hintergrund macht. Nur um zu überprüfen, ob es an VirtualDJ liegt. Nicht das der Fehler immer nur zu bestimmten Uhrzeiten auftritt, weil nachts um 2 Uhr die Festplatte defragmentiert wird oder der Virenscanner einen Suchlauf startet.

Sollte es nicht an VirtualDJ liegen kann man auch schön mit Tools wie HiJackThis untersuchen wo der Fehler herkommt.
 

geposted Sat 15 May 10 @ 10:06 pm
ajax100PRO InfinityMember since 2004
Braenzu wrote :
hast du in den config/optionen das max laden auf immer?

Braenzu


schon mal den Tip von Braenzu angewendet? Weil Deine Antwort darauf war: "Das Max laden steht auf 15 mn" !!!!

ajax100
 

geposted Sun 16 May 10 @ 12:59 am
Mal Gehäuse aufgemacht und alle Kühkörper und Lüfter gereinigt?

(Staubsauger und oder Druckluft reicht, d.h. nichts abmachen wenn du nicht weißt wie man mit Wärmeleitpaste arbeitet.)


Weil hört sich leicht nach dem typischen Runtertakten aufgrund von Hitzestau/erhöhter Hitze im Gehäuse an.
Das kann gut und gerne nicht an Virtual DJ liegen.^^

Mfg

 

geposted Sun 16 May 10 @ 4:11 am
beim einsatz von staubsaugern oder druckluft Lüfter Festhalten!!!!
 

geposted Sun 16 May 10 @ 4:33 am
oreusPRO InfinityMember since 2010
Könnte es sein, daß da die Windows-Festplatten-Indizierung zuschlägt, oder sogar der Virenscanner, der meint, einen Fullscan machen zu müssen?
Um das zu beurteilen, müsste man wissen, was da im Taskmanager angezeigt wird, wenn man nach CPU-Last sortiert...
Ereignisanzeige wäre auch interessant...

Gruß
Oreus
 

geposted Sun 16 May 10 @ 7:58 pm
Habe jetzt 2 Lüfter eingebaut. Jetzt lief es durch. Mal sehen ob es daran liegt. Kann es Donnerstag erst richtig testen.
Vielen Dank für die Tips
 

geposted Mon 17 May 10 @ 12:37 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ah ja, sowas kenn ich auch.
War bei mir früher mal die Graka, die zu heiß wurde und alles, bis zum Systemabsturz, lahm gelegt hat.
 

geposted Mon 17 May 10 @ 3:45 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hab ein ähnliches Problem. Eigentlich schon seit ewigen Zeiten. Mal tritt es auf, dann mal wieder nicht. Rechner wurde schon getauscht. Inzwischen auch bei aktueller VDJ-Version und externer SATA-Platte über Expresscard...

Kommt bei mir so nach 5-6 Stunden. Dan brauchen immer mehr Tracks unheimlich lange, um zu laden...
Einmal Programm beenden und wieder starten - alles rennt wie neu.

Toni
 

geposted Tue 18 May 10 @ 12:13 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Probiert mal den Track nochmals vom Deck zu nehmen, den Track Neu Scannen und dann wieder auf das Deck zu legen.

Ich habe dazu mal einen Post bei den Amis gelesen, dem dieses als Zwischenlösung geholfen hat.
 

geposted Wed 19 May 10 @ 2:19 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Also bei mir (nach 5-6 Std) geht dann keiner der Tracks mehr. Die brauchen dann ALLE so lange zum Laden.

Gruss Tanzi
 

geposted Wed 19 May 10 @ 4:06 am
Hast du zwischenzeitlich mal nen Video geladen gehabt ? oder Netsearch benutzt ?
 

geposted Wed 19 May 10 @ 4:09 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
70 % reines Video & 15 % mit Sonique & 15 % Mp3 + Videolink
 

geposted Wed 19 May 10 @ 5:48 am
43%