Das ding ist ... was soll ich in meinen laptop rein stecken ^^ von meinem mixer geht ja nur das usb kabel zu meinem laptop.
AHhh sorry ich steig nicht mehr durch
AHhh sorry ich steig nicht mehr durch
geposted Sun 13 Jun 10 @ 6:37 am
Ein USB Mixer und die Home Version werden nicht funktionieren.
Dazu brauchst Du die PRO Version.
Die Home Version hat auch nicht die externe Mixer Einstellung, den die PRO hat.
Du kannst maximal in der Home die Headphone oder 2Card Funktion nutzen.
Von den jeweiligen Ausgängen Deiner Soundkarte/n dann in die Inputs/Anschlüße eines Mixers.
Wobei Du nur immer einn der Linefader oben lassen kannst und der andere unten sein muß.
Mixen selbst kannst Du nur in der Home selbst mit Maus und Tastatur!
Dazu brauchst Du die PRO Version.
Die Home Version hat auch nicht die externe Mixer Einstellung, den die PRO hat.
Du kannst maximal in der Home die Headphone oder 2Card Funktion nutzen.
Von den jeweiligen Ausgängen Deiner Soundkarte/n dann in die Inputs/Anschlüße eines Mixers.
Wobei Du nur immer einn der Linefader oben lassen kannst und der andere unten sein muß.
Mixen selbst kannst Du nur in der Home selbst mit Maus und Tastatur!
geposted Sun 13 Jun 10 @ 6:48 am
Der Mixer ist kein Midi Mixer, wie mir gerade auffällt. Über die USB Schnittstelle werden nur Tracks übertragen. So richtig verstanden habeich das auch nicht.
Wenn du den Mixer an deine Soundkasrte anschließen und damit mixen willst, musst du dir 2 solcher Kabel hier zulegen:
http://www.gaming-mauspads.de/img/p/klinke_cinch_2.jpg
Dann schließt du sie so an den PC an, wie ich dir gesagt habe und schließt einen am Mischpult an deinen Line1 eingang und den zweitenan Line 2. Dann sollte es funktionieren.
Wenn du den Mixer an deine Soundkasrte anschließen und damit mixen willst, musst du dir 2 solcher Kabel hier zulegen:
http://www.gaming-mauspads.de/img/p/klinke_cinch_2.jpg
Dann schließt du sie so an den PC an, wie ich dir gesagt habe und schließt einen am Mischpult an deinen Line1 eingang und den zweitenan Line 2. Dann sollte es funktionieren.
geposted Sun 13 Jun 10 @ 7:01 am
Wäre es sinnvoller wenn ich mir eine vernünftige soundkarte hole oder geht das alles gut mit der onboad ?!
Vielen dank für deine hilfe
Vielen dank für deine hilfe
geposted Sun 13 Jun 10 @ 7:33 am
Ich würde es an deiner Stelle ernstmal probieren. Weil die Kabel kosten ja fast nichts. Und die brauchst du so oder so!
geposted Sun 13 Jun 10 @ 7:35 am
Ok, eine sache noch. Ich sehe gerade das die sound karte 3 ausgänge hat: 1 mikro und 2 kopfhörer/speaker
ist richtig wenn ich dsa da anschließe oder nicht ?
ist richtig wenn ich dsa da anschließe oder nicht ?
geposted Sun 13 Jun 10 @ 7:49 am
Genau. Du hast ne 4.1 Karte. Sprich 2 Ausgänge mit je 2 Kanälen (Links,Rechts) und einen Eingang fürs Mikro. An die beiden Ausgänge schließt du so wie ich erklärt habe das Mischpult über die Kabel an.
geposted Sun 13 Jun 10 @ 7:57 am
Vielen dank, bist mein Held des Wochenendes :D
geposted Sun 13 Jun 10 @ 8:00 am
Lol... Kein Problem :D Danke
MfG
MfG
geposted Sun 13 Jun 10 @ 8:14 am