Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Eletronische Tanzmusik BPM

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

NextGPRO InfinityMember since 2010
Hey,
so ich wollte mal meine Musik versuchen ein wenig zu sortieren. Vor allendingen die Elektronische Tanzmusik ;P Wollte ich mich schlau machen wie so die BPM-Zahlen sind, in welchem Bereich die liegen. Finde ich bei House: 120-130 BPM und bei Electro dann schon 120-140.

Was ist so eure Ansicht?

Electro ?
House ?
Dance ?
Hands Up ?
Hardstyle ?
Hard-Trance ?

etc.

Eig schade, dass die elektronische Musik so auseinander gegangen ist, also das man nicht richtig unterscheiden kann, was was ist. Das ist meine Meinung! Ich kann nur grob unterscheiden, wozu welches Lied gehört. Korrigiert mich, falls ich mich als Anfänger irre!

//EDIT:
Wäre es vllt sinnvoll, einen Ordner extra anzulegen für Radio Edit und einen für Mixes? Also einen für Lieder, die sofort mit Melo/Gesang starten und einen bei denen erst die Drums kommen? (Hoffe ihr wisst, was ich meine)

Greetz :)
 

geposted Wed 07 Jul 10 @ 11:02 am
Mach dir doch einen Ordner mit dem Namen House, dann einen mit Electro und wo du nicht genau weißt was es ist, Electro/House.
Dann kannst du dir einen Ordner machen mit House/Gesang oder Electro/Gesang oder einen Ordner wo nur Lieder drin sind (also House oder Electro) die richitg abgehen oder eher so fürn Anfang sind. Einfach mal paar Stunden Zeit nehmen und Ordner erstellen (mach ich Morgen auch gleich mal)

Mfg Philipp
 

geposted Wed 07 Jul 10 @ 12:05 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Also der 1. Teil von deiner Antwort macht Sinn, der 2. nur noch zur Hälfte oder ich versteh ihn einfach nicht so richtig mit dem Gesang
 

geposted Wed 07 Jul 10 @ 12:20 pm
Ich habe es so verstanden, dass es Electro- bzw. Housetracks gibt, bei denen Gesang mit eingebaut ist und halt welche komplett ohne Gesang, wo sich das ganze dann auf eine Melodie beschränkt. Wenn man es so ordnet, dann weiß mann immer welche Tracks man gerade passend spielen könnte. Das ist einfacher, als nur per vorhörfunktion herauszufinden, ob jetzt Gesang in einem Track vorkommt oder nicht.

MfG
 

geposted Wed 07 Jul 10 @ 1:09 pm
Danke Almgaudi =) So mein ich es. Sorry für meine Ausdrucksweise,aber ich hab heut meine bestandene Zwischenprüfung ordentlich begossen xD. Bei Fragen am besten Morgen nochmahl Fragen
 

geposted Wed 07 Jul 10 @ 1:35 pm
Meine Ordnung sieht wie folgt aus


By djcrazy at 2010-07-07

Unter Auslagerung habe ich dann auch nochmal die selben Ordner nur mit Songs die ich nicht mehr in den Clubs spiele.
X New X sind dann neue Songs die noch nicht eingeordnet sind.
Die Ordner mit (Radio) am Ende sind dann Songs drinne die ca. 3 Minuten gehen also ohne Bassline am Anfang und Ende.

Aber jeder hat da eben seine eigene Ordnung......
 

geposted Wed 07 Jul 10 @ 4:56 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
Ich glaube ähnlich habe/werde ich meines auch sortier/t/en. Ich frage mich aber ganze Zeit, was Dance für eine Musikrichtung ist und was House und Hands Up...also House habe ich halbwegs sortiert und Dance, falls ich welche habe wahrscheinlich einfhac zu Hands up gepacht. Help pls!^^
 

geposted Thu 08 Jul 10 @ 7:23 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)