Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Cue-Punkt bei Denon DN-S1000 defekt

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Wie der Titel schon sagt, ist mein Cue punkt defekt!
Meint ihr das könnte man selber reparieren oder lieber nen fachmann ranlassen?
Danke im Vorraus
 

geposted Thu 08 Jul 10 @ 3:00 pm
Du meinst den Taster? Wenn ja, dann würde ich da selbst nichts dran machen. Denn dazu musst du das Ding wohl öffnen und dannist die Garantier futsch. Also versuch am besten erstmal das über die Garantie zu lösen.
 

geposted Thu 08 Jul 10 @ 3:07 pm
Ja der Taster!
Aber die Garantie ist leider schon abgelaufen seit kurzem :( echt doof
 

geposted Thu 08 Jul 10 @ 3:08 pm
Versuch dich direkt bei DENON zu melden, wenn die Garantie erst kürzlich abgelaufen ist
hast du eventuell die chance das du ne Kulanzreparatur kriegts

wenn nicht besorg dir ne explosionszeichnung von dem gerät
ob es überhaupt so einfach ist den knopf zu tauschen
 

geposted Thu 08 Jul 10 @ 3:33 pm
 

geposted Fri 09 Jul 10 @ 12:26 am
Also ich denke das dieser Taster nen Defekt hat, weil wenn man die CD einlegt, läuchtet die Taste erst ganz normal auf, aber dann reagiert sie überhaupt gar nicht!!!
 

geposted Fri 09 Jul 10 @ 12:40 am
Dann schein es sich um einen bekannten defekt zu handeln, andernfalls würde der taster das 10xfache kosten :-)

Wenn du das gerät von nem autorisierten Händler hast kannst du nachfragen ob die dir das einbauen und du zusehen kannst, denn das problem wird immer wieder auftauchen, oder wenn du dir das zutraust kannst es auch direkt selbst machen.
da die Garantie eh vorbei ist.

dann lass dir aber dennoch von DENON die Explosionszeichnung schicken damit du weiß wie man den auseinander nimmt.

ich sammle solche teile übrigens, also Explosionszeichnungen :-)



 

geposted Fri 09 Jul 10 @ 2:23 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Naja möglich ist es, dass der Taster kaputt ist.
Muss aber nicht zwingend sein.
Könnte ja auch auf der Platine was defekt sein.

Ich würde dir auch raten, erst mal versuchen das Ding von nem Fachmann reparieren zu lassen.
So wie das aussieht musst das ja auf die Platine löten und da kannst schnell mal was kaputt machen.
 

geposted Fri 09 Jul 10 @ 3:31 am
Ja. Kalte Lötstelle bezüglich der Funktion des Tasters ist auch gut möglich. Dann ist es sehr gut möglich, dass die LED des Tasters noch normal funktioniert.

MfG
 

geposted Fri 09 Jul 10 @ 4:44 am
Moin zusammen,

damals zu Denon 2600F Zeiten hatte Denon Vertragswerkstätten an der Hand die solche Arbeiten ausgeführt haben, ob Garantie oder nicht. So viel zum Thema Fachmann. Da hilft nur mal bei Denon anrufen, Problem schildern und dann bekommt man die Adresse einer solchen Werkstatt in seiner Nähe.

gruß

der doubleP

P.S.: Vielen Dank nochmal nach zig Jahren an die Werkstatt in Hamburg, die aus meinem 2600F eine ganze Flasche Sekt rausgeholt haben ;-)
 

geposted Fri 09 Jul 10 @ 10:31 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)