Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Synchronisation der Virtual Daten

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo zusammen,

bin nun an einem zweiten Notebook dran das dann nur zum Auflegen genutzt wird. Nur das wichtigste wird drauf sein.
Das erste Notebook bleibt dann daheim stehen für die restliche Arbeit.

Neue Musik usw werde ich am Laptop (Home) einspielen und auch in die Ordner einsotieren usw.
Das heisst ich müsste immer alles vom Laptop (Home) auf den Laptop (Musik) synchronisieren.

Das einzige was natürlich vom Laptop (Musik) zum Laptop (Home) muss ist die History (Playlisten) damit alles gleich ist auf beiden Notebooks.

Meine Frage.

1. Welche Dateien & Ordner muss ich von Laptop (Home) zum Laptop (Musik) synchronisieren?

2. Welche Dateien & Ordner muss ich von Laptop (Musik) zum Laptop (Home) synchronisieren?

Hoffe ihr versteht was ich meine.............

Vielen Dank. Fabian
 

geposted Mon 02 Aug 10 @ 10:06 am
- die Musikordner (müssen im selben Pfad liegen !)
- die VDJ Datenbank (unter Eigene Dateien/Virtual DJ)
- Die Playlists und History Files (unter Eigene Dateien/Virtual DJ/Playlists und History)

Gruß, Heiko
 

geposted Mon 02 Aug 10 @ 10:10 am
jakovski wrote :
- die Musikordner (müssen im selben Pfad liegen !)
- die VDJ Datenbank (unter Eigene Dateien/Virtual DJ)
- Die Playlists und History Files (unter Eigene Dateien/Virtual DJ/Playlists und History)

Gruß, Heiko


Also Musik Ordner + Local Database kopiere ich immer vom Laptop (Home)
Eigene Dateien Virtual DJ Ordner auch vom Laptop (Home)
Nur die Unterordner "Playlist & History Files" kopiere ich vom Laptop (Musik)

Richtig????

 

geposted Mon 02 Aug 10 @ 10:30 am
Genau, halt je nachdem von wo nach wo Du die kopieren willst.

Gruß, Heiko
 

geposted Mon 02 Aug 10 @ 10:41 am
Vielen Dank schon mal.

Nur mal schauen wie ich die Verbindung mache.

Entwerder per Crosskabel oder WLAN Heimnetzwerkgruppe

Was würdest du sagen?? Gibt es noch ne Alternative?
 

geposted Mon 02 Aug 10 @ 12:17 pm
Wenn ich mcih da mal zum letzten Post einmischen darf :D...
Ich würde das ganze (je nachdem wie groß es ist) auf jeden Fall mit einem Kabel machen. Wenn du größere Mengen übers WLAN kopierst, dauert das um Weiten länger und ist nicht so stabil. Wenn du ein Kabel nutzt, brauchst du meistens kein Crossoverkabel, da die Netzwerkkarten die Verbindung selbst brücken.

MfG
 

geposted Mon 02 Aug 10 @ 12:35 pm
Würde ich mich vorher aber informieren. Bei Notebooks ist das nicht so üblich wie bei Desktop PCs. Im Zweifel lieber ein Crossover Kabel nehmen damit machst Du nix falsch.

Gruß, Heiko
 

geposted Mon 02 Aug 10 @ 12:47 pm
Joa, bei meinem Notebook ists glaube ich auch so, dass es selbst Kreuzt. Es muss nur EIN Gerät kreuzen. Im Zweifelsfall macht das ja dann der PC, wenn es das Notebook nicht unterstützt. Denn wenn beide kreuzen würden, dann wäre das Ergebnis ja wieder das gleiche nur verdreht.

MfG
 

geposted Mon 02 Aug 10 @ 2:11 pm
Also mein neuer Laptop hat eine 1000 Netzwerkkarte drinne (diese unterstützt es mit einem normalen Kabel.
Jedoch den wo ich schon habe nicht. Meine Freundin bringt mir heute ein Crossover mit von daher passt das schon.

Vielen Dank. Gruss Fabian
 

geposted Tue 03 Aug 10 @ 9:48 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)