Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Brauche Hilfe zum Kauf von Netbook - Page: 2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

PachNPRO InfinityMember since 2009
Jap kann ich nur zustimmen.
Bei XP war das noch anders.
Seit Vista sind alle Versionen (Home, Professional Ultimate und wie sie alle heißen) auf einem Datenträger.
Unterschied ist lediglich die Seriennummer, die dann die richtige Version installiert oder sich installieren lässt.
 

geposted Tue 21 Sep 10 @ 8:48 am
show-onPRO InfinityMember since 2007
Bei den OEM Versionen ist nur die Version drauf, die auch auf der Hülle steht (32 oder64). Die Retailversionen im bunten Karton haben beide Varianten on board. Auf einer Home Premium DVD ist niemals eine Ultimate Version. Bei Windows 7 kann der Code, der am Rechner klebt auch mit einer OEM- oder Retail-DVD benutzt werden. Ist nur nicht ganz zulässig mit den neuen Lizenzbestimmungen.
 

geposted Tue 21 Sep 10 @ 9:47 am
Na super^^
ich habe aber gar keine Recovery DVD, auch so ne Notebooksbilliger-Geschichte das die keine CD's oder DVD's mit dabeipacken.
Sollte aber doch kein Problem sein die bei Acer zu bekommen, oder??
Ich will nämlich sauber sein was das Betriebssystem angeht, habe keinen Bock mal auf ner Veranstaltung kontrolliert zu werden

Ich habe jetzt jedenfalls mal den Support angeschrieben, mal sehen was draus wird^^
 

geposted Tue 21 Sep 10 @ 11:35 am
ist ne Acer-geschichte. Die packen bei den netbooks keine DVD mit bei. hat ich auch schon gestört. Liegt alles auf der Platte und muss selber gesichert werden.
 

geposted Tue 21 Sep 10 @ 3:50 pm
So.
Jetzt heben wir den Salat^^

Acer schreibt mir gerade das ein downgrade auf die 32bit Version nicht möglich ist. Wegen irgendwelcher Treiber, die nur unter 64bit laufen.
Ist doch auch Quatsch, oder?

So eine Ka.... ^^

Jetzt hab ich ein geiles Netbook hier rumstehen und kann nicht damit arbeiten.

WEiß jemand von euch wann es eine VDJ Version gibt die auch mit Windoof7 64bit Version kompartibel ist????

Gruß

Richard
 

geposted Wed 22 Sep 10 @ 6:51 am
was geht denn genau nicht ? bei mir läuft x64 ohne probleme ..
 

geposted Wed 22 Sep 10 @ 6:55 am
Bei mir kackt die Graka ja immer ab, mit Bluescreen und allem was dazugehört.

Unter 32bit soll VDJ ja keine Probleme haben, aber laut Acer würde dann z.B der Touchscreen nicht mehr funktionieren^^
 

geposted Wed 22 Sep 10 @ 6:57 am
Sei versichert, das es nicht an der 64 bit Version von Win7 liegt. Auch mein Lappi wurde damit ausgeliefert und ich habe keine andere Version. VDJ läuft darauf super!
 

geposted Wed 22 Sep 10 @ 7:08 am
evtl. liegt es ja daran das ihr die Pro Version habt???????

Könnte das vielleicht der Grund sein?
 

geposted Wed 22 Sep 10 @ 7:17 am
 

geposted Wed 22 Sep 10 @ 7:47 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Sag mal treten die Bluescreens immer nur bei VDJ auf, oder auch bei anderen Programmen?
 

geposted Wed 22 Sep 10 @ 7:49 am
das ist ja das komische, die bluesxcreens macht er ausnahmslos nur bei VDJ, alle anderen Progs laufen stabil und ohne Probleme.

Daher ja meine Vermutung das VDJ nicht mit der 64bit Version kompartibel ist.

Und mit meiner Basic version von VDJ hat das nix zu tun??
 

geposted Wed 22 Sep 10 @ 8:59 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
lade dir mal die trial und teste es mit dieser

Braenzu
 

geposted Wed 22 Sep 10 @ 9:05 am
haste schon VDJ im kompaibilitätsmodus getestet oder mal die testversion mit nem anderen skin?
also auch bei mir läuft vdj super mit win7 x64 zusammen (PC) und win 7 x32 (notebook & netbook)

probier doch mal einfach den grafiktreiber zu deinstallieren, mit dirver cleaner ALLES löschen und über windows update einen zu ziehen, oder nen älteren/neuern... vielleicht isses ja nen fehler im gfx treiber. natürlich auch den ram mal durchtesten.. geht auch wenn man mit win 7 beim starten f8 gedrückt hält, dann kommt ja die auswahl zum ram testen....
 

geposted Wed 22 Sep 10 @ 9:09 am
Kompartibilitätsmodus habee ich schon gemacht, werd jetzt mal die testversion installieren.

Ich geb dann Feedback
 

geposted Wed 22 Sep 10 @ 12:31 pm
So, kurze Rede langer Sinn:

Funzt mit der Trial Version auch nicht^^

Geb mir mal bitte jemand einen Kauftip bei Notebooksbilliger.de, damit ich mir schnellstmöglich ein anderes bestellen kann
Preis: um die 500 Euro, 11,6 Zoll groß, max. Windows7 32bit

Sowas hier:

http://www.notebooksbilliger.de/advanced_search_result.php?category=notebooks&description=&x=41&y=15&price_from=0&price_to=&manufacturer=0&os=0&cpu=0&ram=2048&hdd=240&drive=0&displayproperty=0&screen_resolution=0&display_from=5205&display_to=5209&gcproducer=0&graphics=0&gcmemory_from=0&gcmemory_to=1024&usb=6_0&cardreader=0&webcam=0&battery=0&weight=0&warranty=0

Mit welchem von den Dingern wird es keine Probleme geben???

Ich habe derzeit das Acer1420P, nur als kleinen Hinweis.

Mit Dank vorab und Gruß

Richard

 

geposted Thu 23 Sep 10 @ 5:22 am
Muaaaaah,

jetzt haben wirs doch: Windoof7 32bit Version gekauft und das Problem ist weg ^^^^

Can be Closed
 

geposted Fri 24 Sep 10 @ 2:50 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Sotomapa wrote :
Muaaaaah,

jetzt haben wirs doch: Windoof7 32bit Version gekauft und das Problem ist weg ^^^^

Can be Closed


Komisch... also ich hab auch ein 64bit System und keinerlei Probleme.
Aber wenn es jetzt weg ist, dann ist ja auch gut^^
 

geposted Fri 24 Sep 10 @ 4:26 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)