Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Suche CD Player

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

NextGPRO InfinityMember since 2010
Hey,
hab aus Zufall diesen Player gesehen: http://www.thomann.de/de/gemini_cdj210.htm

Was haltet ihr? Fehlen bei dem bestimmte Funktionen, die man schon braucht? Könnt ihr mir vllt andere VOrschlagen, die nicht gerade 500 euro pro Stück kosten? Momentan habe ich ja die RMX und komm schon gut klar nur wollte ich langsam mit CDs arbeiten. Wäre cool :)

Vllt kann mir jmd. nen kleines Set zusammenstellen, wäre richtig geil ;) Wenns net so teuer ist :D *Schüler ist*
 

geposted Thu 23 Sep 10 @ 9:01 am
was für funktionen brauchst du den?

willst du den mit vdj benutzen, timecode oder midi?
Oder einfach so?
 

geposted Thu 23 Sep 10 @ 9:32 am
hmm also schlecht sind die nicht ... zumal mit der soundkarte der rmx im asio mode könnteste die mit timecode nutzen und den controler per midi weiter nutzen. vorrausgesetzt du upgradest auf die pro.

nen externes mischpult ist natürlich klanglich und von funktionenn her wesentlich besser.

also es ist nicht das ich von dem gerät abraten will. aber wenn besorg se dir gebraucht, und wenn nue nimm die cdj600 von gemini. das jog ist dort wesentlich besser verarbeitet und bietet noch diverse funktionen :)


2x cdj 600 kjosten dich ca 500€ zusammen. dann nochn mixer ala behringer djx750 bzw fame djx700 (baugleich aber 60€ billiger) oder gebrauctes ddm4000, rmx40, numark fx5000 oder dergleichen und du bist gut versorgt


alles im allen ca 600-700 wenn du alles neu holst.

für den anfang reichen auch nur die cd spieler und an die rmx hängen.
 

geposted Thu 23 Sep 10 @ 9:54 am
Als reine CD-Player sind die lustig, hatte einen zum Test da! Laufen super und sehen sexy aus. Aber Timecode: Vergiss es! Da fehlt eine im Pause-/Cuemodus funktionierende Vinyl- oder Scratchfunktion. Und grade die braucht man für Timecode-CD-DJing. Insgesamt zu CD und Timecode: Nicht sehr schön, kann´s nicht empfehlen.
 

geposted Thu 23 Sep 10 @ 10:12 am
ich muss zum entsetzen feststellen das das bei traktor problemlos läuft :( k.a wieso das mit vdj problerme bereitet. n kollege hat die selben cd player wie ich aber traktor und bei dem läuft das richtig sauber


wie gesagt die cdj 210 sind ok. nimm wenn möglich die cdj600
 

geposted Thu 23 Sep 10 @ 11:23 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Danke euch allen für die Beiträge auf sowas haeb ich gehofft ;)

Also freut mich zu erstmal, dass die CDJ210 nicht auf komplette Abneigung treffen. Bei mir stellen sich nur momentan folgende Fragen:

Virtual DJ oder Traktor (sry :P)

Das Prob ist, ich würde Traktors Testversion gerne ausprobieren mit der RMX, finde aber kein gescheites Mapping! Auch auf der Seite von VDJ nicht. Das Mapping spinnt iwie.

Funktionen brauche ich folgende (momentan bei der Rmx):
- Effektknöpfe
- Backspin (per Jogwheel)
- Loop
- Pitch
- vllt Beatlock

Ich weiß nicht, was es noch für Effekte auf Single-Playern gibt. Vielleicht könnt ihr da eure Erfahrung mit einbringen.
Bei Ebay gibs leider keine CDJ600 die innerhalb von Deutschland verkauft werden =/ Das selbe gilt für die 210er.
 

geposted Thu 23 Sep 10 @ 1:00 pm
Also ein Traktor Mapping wirst Du wohl nur von deren Seite bekommen. Mal davon abgesehen das Du auch Traktor kaufen musst.

Ist wohl Geschmackssache. Allerdings würde ich das wirklich erstmal ausgiebig testen. Wenn Du z.B. aud die VDJ Pro updatest kriegst Du ja Deine LE Version beim Kauf angerechnet. Das wird eine ganze Ecke billiger.

Gruß, Heiko
 

geposted Thu 23 Sep 10 @ 1:44 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)