Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Erweiterung der DJC-Edition

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Tach auch.
Hatte mir vor über einem Monat zum Einen die "Viirtual DJ 5 Home Edition" bei Media Markt gekauft und zum Anderen den Controller "Hercules DJ Control MP3 E2" mit der mitgelieferten Software "Virtual DJ DJC Edition" bei Amazon.
Nachdem ich Beides installiert hatte, und beide Seriennummern eingegeben habe, konnte ich zum Einen bei der (wohl falsch gedacht) "Vollversion" mein Bedienungsgerät (Hercules) nicht benutzen, und zum Anderen verfiel jetzt die Probezeit der mitgelieferten Demo-Version "DJC Edition".
Mein Frage bezieht sich genau auf diese Edition. Kann ich die irgendwie verlängern, ohne auf über weitere 100€ zu kommen?
Mir ist bewusst, wieviel Arbeit in so einem Programm steckt, aber nehmt mir das nicht übel, wenn ich für ein paar Kellerpartys keine zweihundertnochwas bezahlen will, nur damit ich meinen (ebenso teuren) Controller endlich wieder bedienen "darf", zumal ich die andere, ältere Version sowieso in die Tonne kloppen kann.
Wie sieht jetzt die günstigere Variante aus? Die Membership der Seite um 9.99$ bezahlen, damit ich mir wenigstens das Plug-In-Paket von Hercules runterladen "darf"?
Oder doch zweihundertnochwas drauflegen, was mir dann doch schon einiges zuviel ist, für das bisschen Amateur-Geklimpe was ich vor hab.
Vielen Dank für eure Antwort im Vorraus, bin gespannt ob sich da ein Kompromiss finden lässt.
Lg der Hobbydeejay in spe
 

geposted Tue 05 Oct 10 @ 4:41 pm
hallo,
deinstalliere mal deine virtual dj home edition und die le edition und lösche alles was mit vdj zu tun hat. dann installierst du nur die le version die beim controller dabei war neu. bzw. regisitrier hier deine LE version und dir stehen ggf. updates zur verfügung. dann sollte eigentlich alles funzen, da ja die le version zu deinem controller ist und somit ein bedienen damit möglich sein muss.

btw. wenn du hier deine le registrierst, bekommst du auch einen rabatt auf die professional version.
 

geposted Tue 05 Oct 10 @ 4:53 pm
Wenn du die Hercules Console neu gekauft hast dann ist da doch eine VDJ Version bei die NUR mit DER Console geht.
Also sollte das ganze doch laufen. Das ist halt nur eine Beigabe und keine Vollversion. Mit der beigelegten Version kannst du nur den Controller benutzen. Keine externe Soundkarte oder so... Du hast deine Console hier im Forum auch gar nicht registriert. Mach das doch mal und dann lad dir aus deinem Download Center die neuste Version herunter.

Die Membership Funktion ist etwas ganz anderes was damit gar nichts zu tun hat. Das ist nur eine Funktion für die Pro User die damit auf Grooveshark zugreifen können und Zugriff auf mehrere Millionen Lieder haben. Also für dich uninteressant.
 

geposted Tue 05 Oct 10 @ 4:53 pm
So, alles klar- ich bin kurz davor 250 Euro (!!!) dafür auszugeben, nur damit ich auf meinem Virtual DJ 5 das Plug-In für meines Hercules DJ Control Mp3 E2 rauf bekomme.

Bevor ich dieses (wirklich lang gespartes) Geld jedoch für Atomix umsetze möchte ich bitte noch ein paar Fragen beantwortet bekommen:
1. Aus meinem Virtual DJ 5 Home wird dann ein Virtual DJ 6 Pro, oder doch aus meinem Virtual DJ DJC EDition ein Virtual DJ 6 Pro?
2. Wielange dauert es, bis ich wirklich mein Gerät zum laufen bekomme - sofort oder dauert das wieder 1, 2 Tage?
3. Es wird mir garantiert, dass ich dann das Plug-In von der Homepage downloaden kann, und auch meine 2 Soundquellen auf 2 Soundkarten aufteilen kann?
4. Ich habe ein jetzt obendrein auchnoch das Problem, das beim Starten mir die Fehlermeldung "Probleme mit dem DirectX- Treiber" angezeigt wird. Vl hängt das damit zusammen, dass ich mal die 2. Soundkarte dran hab, mal nicht (ist eine portable). Was kann ich machen, dass dieses Problem in Zukunft nichtmehr angezeigt wird bzw- was muss ich machen, damits wieder läuft??

Fragen über Fragen, i know, aber ich will nur wirklich wissen, was ich für mein Geld bekomme, nicht dass ich erst recht nochmal (ist ja inzwischen schon das 3. Mal dass ich Atomix was zahle) was dazubrennen muss.

Vielen Dank für eure Antworten schon im Vorraus,
der (hoffendlich bis morgen) Deejay in spe
 

geposted Fri 08 Oct 10 @ 10:37 am
Hallo,
wenn du beim Kauf deinen Serial von deiner DJC Edition eingibst, bekommst du hier einen Rabatt auf die Pr. Keine Ahnung wie viel das bei deiner Version ist. Ich zb. habe mit dem Hercules RMX Controller 150$ Rabatt auf die Pro bekommen.

Wenn du Kreditkarte oder PayPal Zahlst, kannst du sofort loslegen und bekommst innerhalb weniger Minuten nachdem das Geld bei Atomix ist deinen Key Serial für die Pro Version per E-Mail. Hier registrieren und für immer Glücklich sein.
Du hast dann Zugriff auf alle Updates, Plugins, Mapper, Skins, etc. die es hier im Downloadbereich gibt.

Wenn du Per Banküberweisung Zahlen solltest, dauert es länger. payPal Zahlungen sind entgegen anderer Behauptungen hier auch per Lastschrift direkt möglich. Ich selbst habe so erst vor kurzem VDJ Pro gekauft und hatte kein Guthaben auf dem PayPal Konto. Denkt aber immer daran, das PayPal-System entscheidet das mal so mal so, ob es direkt ne Lastschriftzahlung zulässt.

Was dein DX Problem angeht, kann sein das es daran liegt, wenn die Falsche Karte gewählt aber nicht angeschlossen ist. Das musst du Probieren wie es auftritt.

Gruß, Dominik
 

geposted Fri 08 Oct 10 @ 10:47 am
zu 1.)
Nein, aus den beiden anderen Progs wird nichts anderes.
Du erhältst eine völlig eigenständige neue Software!
Diese neue Software enthält alle Funktionen deiner bisherigen Produkte und sogar noch einiges mehr.
zu 2.)
Das können wir dir leider nicht beantworten, da wir dich nicht kennen. ;-)
zu 3.)
Du kannst die in der Software verfügbaren Decks auf verschiedene Soundkarten aufteilen.
Jedoch hängt das von deiner Hardware und von den von dir vorgenommenen Einstellungen in CONFIG>Soundkarten ab.
zu 4.)
Das mag sein. VDJ merkt sich beim Herunterfahren die zuletzt aktive Konfiguration!
Entweder du startest VDJ immer mit der gleichen Konfig, oder du musst beim Beenden der Software die nächste zu erwartende Konfiguration vorher einstellen.



 

geposted Fri 08 Oct 10 @ 10:49 am
Also ich fange einfach mal an das ganze etwas zu entwirren.....

- Home Versionen können nur mit Maus/Tastatur gesteuert werden

- Dein Controller läuft nur mit der mitgelieferten Version (LE) oder mit der Professional

- Die LE Version ist NICHT zeitlich begrenzt ! Man kann in der LE die Funktionen der Pro Version für 20 Tage testen. Danach funktionieren nur die LE Bestandteile weiter. Damit kann man im Prinzip auch schon arbeiten. Die LE Version wird vom Hersteller der Software eingekauft und Dir kostenlos mit zur Hardware geschenkt. Von daher sind die natürlich im Funktionsumfang eingeschränkt. Manche mehr, andere weniger - je nachdem wieviel der Hardware Hersteller in jede einzelne OEM Version investiert.

Wenn Du beim Kauf der Pro Version Deine Seriennummer der LE (!) angibst erhältst Du einen ordentlichen Rabatt auf die Pro (etwa der Kaufpreis der jew. LE Version) - Daraus folgt: Mal abgesehen von den knapp 20,- Euro Fehlkauf für die Home Version hast Du kein Geld verloren !!! Der Kaufpreis dürfte auch in etwa knapp unter den 200,- Euro liegen.

Den Rabatt kannst Du hier berechnen lassen: https://www.virtualdj.com/products/oem.html

Und ganz wichtig !!! Keine BOX VERSION kaufen - da berechnet Dir der Zoll nämlich die 19% MWST bei der Einfuhr - zusätzlich zur Steuer die Du für die USA abführen musst !

Gruß, Heiko
 

geposted Fri 08 Oct 10 @ 10:52 am
Ich wollte gerade quoten und auch anfangen zu entwirren, da war der neue Teamer schon wieder schneller.
*heul*
 

geposted Fri 08 Oct 10 @ 10:55 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)