Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hilfe beim Erstellen eines Virtual DJ Script

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

jackiedPRO InfinityMember since 2007
Servus Zusammen,
kann mir mal bitte jemand unter die Arme greifen, stehe etwas auf dem Schlauch.

Was ich vor habe:
Ich habe eine Hercules DJ Control MP3 e2 und würde gerne auf Tastendruck (sagen wir mal die Scratchtaste) die Jogwheels so schalten, dass der linke Jogwheel die Folder durchblättert und der rechte Jogwheel im Songfenster blättert.

Geht das überhaupt oder können diese Funktionen nur durch umschalten aktiviert werden?
Vielen Dank
Gruß
Daniel
 

geposted Sat 18 Dec 10 @ 8:18 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kleiner tipp:

saug dir der vci 100 se mapper von heiko aus dem dl bereich, da sind die jogs so gemappt wie du das willst. da wirst du die lösung finden

Braenzu
 

geposted Sat 18 Dec 10 @ 8:22 am
jackiedPRO InfinityMember since 2007
Danke für den Tipp,
ich denke ich habe die zwei relevanten Stellen gefunden:

<map value="VIEW" action="var $shift ? browser_folder : browser_window "songs" ? browser_window "folders" : browser_window "songs"" />

Wenn ich das richtig lese, wird mit dem Knopf der Modus zwischen Browse_Folder und Browse Songs umgeschaltet.

<map value="VINYL_TOUCH" action="var $move_loop ? wheel_mode "loop_move" : var $move_in ? wheel_mode "loop_in" : var $move_out ? wheel_mode "loop_out" : action_deck 1 ? var $shift ? browser_window "folders" & browser_scroll & vinyl_mode='0' & wheel_mode "browser" : vinyl_mode 1 & scratch_wheel_touch & wheel_mode "jog" : var $shift ? browser_window "songs" & browser_scroll & vinyl_mode='0' & wheel_mode "browser" : vinyl_mode 1 & scratch_wheel_touch & wheel_mode "jog"" />

Diese Codestelle ist mir nicht ganz klar, wenn ich das richtig deute, wird je nach dem wie die Variable Shift gesetzt ist, der Ordner oder die Songs durchgescrollt.

Meine Frage wäre nun, habe ich das soweit richtig verstanden? Meine Ursprüngliche Frage ist mir auch noch nicht klar, kann ich den nun den Linken Jogwheel für die Ordner nehmen und den Rechten für die Songs, ohne mittels eines Knopfes umzuschalten?
Also quasi nur mit einem Knopf den Browsemodus aktiveren und dann mit den beiden Jogs navigieren?

Danke für eure Mühen schon im voraus.
Daniel
 

geposted Sat 18 Dec 10 @ 12:17 pm
Heiko wrote (s. Hilfs-Datei):

Shift and LEFT-JOG navigates through the folders list, Shift and RIGHT-JOG navigates through songs list. Shift 'Preview' open/close folders.
... und genauso klappt das, falls die VCI mal nicht gerade friert (bei dem wetter) ;o)
 

geposted Sat 18 Dec 10 @ 1:39 pm
Da sind noch ein paar Sachen mehr mit drinne...

VINYL_TOUCH" action="

var $move_loop ? - Loop Moving aktiviert ?

wheel_mode "loop_move" : - wenn ja

var $move_in ? wheel_mode "loop_in" : - Action die ausgeführt wird wenn LoopIN Moving aktiviert ist

var $move_out ? wheel_mode "loop_out" : - Action die ausgeführt wird wenn LoopOUT Moving aktiviert ist

action_deck 1 ? var $shift ? browser_window "folders" & browser_scroll & vinyl_mode='0' & wheel_mode "browser" : - Linkes Deck für Folder, rechtes für Tracks Suche

Den Rest hab ich jetzt mal weggelassen. Der Letzte Teil mit Action Deck ist für das Scrollen zuständig.

Gruß, Heiko
 

geposted Sun 19 Dec 10 @ 7:59 am
jackiedPRO InfinityMember since 2007
vielen Dank, werde ich mir mal in Ruhe durchschauen.
 

geposted Sun 19 Dec 10 @ 3:09 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)