Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Bitte um Beratung! - Page: 2

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

BandeaPRO InfinityMember since 2010
Hallo VMS4 Spezialisten! Ich würde gern die Jogweels für die Suche im Ordnerbrowser (links) und Titelliste (rechts) mappen. Wer kann da helfen oder gibt es schon ein entsprechenden Befehl zum laden?

Danke FD
 

geposted Wed 19 Jan 11 @ 11:36 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also mir ist bisher kein Befehl bekannt der funktioniert.
Ich habe es auch mal versucht, allerdings haben sich die Jogwheels überhaupt nicht zum Suchen geeignet.
Hast du zu sanft an Ihnen gedreht, hat es in der Liste überhaupt nicht hoch oder runter gescrollt.
Hast du bisschen stärker gedreht, ist es direkt bis ganz oben oder unten durchgeschossen.

Wieso nutzt du nicht die verbaute Variante der VMS?

Shift + Effektselect scrollt in der Ordnerstruktur
Shift + Sampleselect scrollt in Browser.

Zum Lied auswählen einfach auf den Sampleselect drücken.


 

geposted Thu 20 Jan 11 @ 2:20 am
Ich werde in Kürze mal ei Mapping für die VMS4 angehen. Da steht das auf der Liste - genauso wie bei meinem VCI-100 SE Mapping ;-))

Wird allerdings noch ein paar Tage dauern bis das Teil da ist.

Gruß, Heiko
 

geposted Thu 20 Jan 11 @ 8:01 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Bevor du da lange dran rum machst Heiko,
versuch mal direkt dem Jogwheel der VMS4 zum testen 'browser_scroll' oder wie das heißt zu zu weisen.
Wenn bei dir der gleiche Effekt auftritt, wie von mir oben beschrieben, brauchst dir ja keine weitere Mühe machen.
 

geposted Fri 21 Jan 11 @ 3:51 am
@Heiko, hast ja keine VMS4 oder besorgst extra eine? Sonst stelle ich mich als "Mappingtester" incl. Telefonsupport zur Verfügung :-)
 

geposted Fri 21 Jan 11 @ 6:04 am
Ist schon auf dem Weg zu mir ;-)) Hoffe mal die Jungens sind schnell beim Versand.

Trotzdem danke für das Angebot - muss jetzt erstmal den MC-6000 von Dominik zurückgeben.

Gruß, Heiko
 

geposted Fri 21 Jan 11 @ 6:26 am
BandeaPRO InfinityMember since 2010
das wäre eine sehr gute Hilfe, wenn jemand gemeinnützig eine umfassende Mappliste zur Verfügung stellt. Für Anfänger und Nutzer der vom Hersteller bereitgestellten Mappbefehle sicher eine gute Hilfe zum individuellen Arbeiten mit der VMS4.
 

geposted Sat 22 Jan 11 @ 3:26 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

geposted Sat 22 Jan 11 @ 4:01 am
BandeaPRO InfinityMember since 2010
Ja, klar habe ich die Liste. Da sind doch aber nur Grundsatzbefehle. Um den Jogweel für eine Scrollfunktion eines Browser zu definieren oder bei 4 Player- Nutzung diese ohne Maus oder Touchpad zu bedienen, erfordert es wohl etwas mehr! Und wenn da schon Mapp-Wege gefunden sind, sollte die Nachwelt ruhig informiert werden.
 

geposted Sat 22 Jan 11 @ 7:42 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Was erwartest Du da?

1) Du hast diesen Link der Dir die grundsätzlichen Dinge erklärt!
2) Bei Dir auf dre Festplatte schlummert eine Datei, wo jeder mögliche Befehl dokumentiert ist!
3) Im Wiki stehen jede Menge Videos etc. die das Mapping generell erklären. http://www.virtualdj.com/wiki/German.html
4) Wenn Du Dir "Wege" ansehen willst, lade Dir einen Mapper herunter http://www.virtualdj.com/addons/controllers.html und schau wie es gelöst ist bzw. passe diesen Deinen Ideen an.
5) Eine Erklärung aus der Glaskugel heraus was Du Dir evtl. vorstellen könntest, kann man nochdazu aus Deinem Posting nicht erkennen.

Also wenn Du Fragen zu speziellen Problemen hast, können wir helfen!
 

geposted Sat 22 Jan 11 @ 8:15 am
BandeaPRO InfinityMember since 2010
Okay, einige Dinge sind mir sicher noch neu bzw. auch unbekannt. Ich habe schon gewisse Regler und Einstellungen für mich angepasst und werde jetzt mal richtig tief ins Thema eintauchen. Danke für die schnellen Tipps. Als Neuling bin ich über das gute Forum sehr begeistert.
So, nun wird gemappt und ein schönes Wochenende.
 

geposted Sat 22 Jan 11 @ 12:32 pm
Hey ho,

Hab mir jetzt 2x Dj Tech Vinyl USB 20 geholt für 119 pro stk. bei ebay.
Jetzt wollt ich noch den DJM 400 von Pioneer haben.
Die Maya 44 hab ich auch schon hier rumliegen.
jetzt fehlen noch: Kabel, falls nicht enthalten beim Pioneer, 2 Vinyls Vdj Pro und der Djm 400 halt.
Falls jemand von euch 2 Vinyls abtreten kann die er vll noch zuhause rumliegen hat, melden :)


was haltet ihr bisher von dem zeug was ich gekauft habe, bzw noch kaufen möchte?

Gruß
 

geposted Sun 23 Jan 11 @ 9:07 am
Ich frage mich gerade wieso du unsere Zeit hier mit deinen Fragen verschwendest , wenn du dir trotz unserer Empfehlungen , diese 2 SCHROTT Turntables kaufst !!??

DJ-Tech = Müll , Plastikschrott , Kinderspielzeug...... Habe dir doch das Set von Elevator mit den 6000ern Reloops gepostet...... aber egal ^^

Einzig vernünftige ist die Maya ^^ Tausche die Dj Tech Vinyl USB 20 am besten um !!!

Edit: hättest du dir 2x die 6000er gekauft und evtl noch nen gebrauchten Behringer DDM 4000 wärst du besser weggekommen !!!
 

geposted Sun 23 Jan 11 @ 9:21 am
Weiß jemand ob der Technics SL 1210 nen integrierten entzerrer hat ???
 

geposted Sun 23 Jan 11 @ 10:28 am
@philipp19

ich verschwende garkeine zeit oder so, ich bin anfänger und brauchte ne orientierung, ich werd die dinger erstma testen, hab noch zeit die umzutauschen falls die nix sind. Weil ihr mir hier vorschläge macht heißt das doch nich das ich gleich eure geposteten sachen kaufe xD.

 

geposted Sun 23 Jan 11 @ 10:39 am
??? Der Technics hat einen Phono Ausgang. Der RIAA Entzerrverstärker ist entweder in Deiner Soundkarte oder Deinem Mischpult.

@Dj_DigialDrift - Und was willst Du mit den beiden USB Turntables machen ? Die sind für Timecode ungeeignet. Da kannst Du lediglich normale Platten auf den Rechner ziehen und in MP3 umwandeln.

Mal abgesehen davon das Du eine Professional Full Version brauchst damit es funktioniert.

Gruß, Heiko
 

geposted Sun 23 Jan 11 @ 10:44 am
jakovski wrote :
??? Der Technics hat einen Phono Ausgang. Der RIAA Entzerrverstärker ist entweder in Deiner Soundkarte oder Deinem Mischpult.

@Dj_DigialDrift - Und was willst Du mit den beiden USB Turntables machen ? Die sind für Timecode ungeeignet. Da kannst Du lediglich normale Platten auf den Rechner ziehen und in MP3 umwandeln.

Mal abgesehen davon das Du eine Professional Full Version brauchst damit es funktioniert.

Gruß, Heiko


Ah ok danke für die schnelle Info :P
 

geposted Sun 23 Jan 11 @ 10:47 am
Dj_DigialDrift wrote :
@philipp19

ich verschwende garkeine zeit oder so, ich bin anfänger und brauchte ne orientierung, ich werd die dinger erstma testen, hab noch zeit die umzutauschen falls die nix sind. Weil ihr mir hier vorschläge macht heißt das doch nich das ich gleich eure geposteten sachen kaufe xD.



Stimmt ^^ Dafür kaufst du dir lieber USB-Plastik-Turntable ^^ naja , jedem das seine
 

geposted Sun 23 Jan 11 @ 10:56 am
Wieder mal ne Frage:

Habe jetzt den Pioneer Djm 400 gekauft.
Jetzt will ich natürlich wenn der hier ankommt damit spielen :)
Denke mir aber das das nich so leicht ist. Kann ich den Djm 400 auch mit der Vdj Basic ediition verwenden?
Was muss ich alles beachten? oder brauche ich die Pro Version?

pls help.

Gruß

PS: Die TT´s werde ich morgen zurückschicken, habe mich erkundigt und kann die teile innerhalb von 1 monat zurücksenden. Habe sie bei nem kollegen getestet, sind echt nich die besten... .Nächstes mal hör ich sofort auf euch!^^
 

geposted Sun 30 Jan 11 @ 4:29 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
der djm 400 ist ein normales mischpult und kein midi gerät. du kannst mit deiner version zwei getrennte signale an den mischer senden, aber vdj kannst du damit nicht bedienen (auch mit der pro full nicht)

Braenzu
 

geposted Sun 30 Jan 11 @ 4:49 pm
56%