Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VMS4 Problem (Umsetzung)

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Schönen guten tag liebe Community:)

Ich hab ein Problem bei den einstellungen der VMS4 ich weiß (such Button nutzen)

Aber auf die Art wie ich es machen möchte geht es irgendwie nicht Richtig.

Ich Benutze Die VMS4 + VDJ
Ich benutze es mit einem HP labtop

Zu meinem Problem
Ich Arbeite im Radio und ich brauche 2 Einstellungen erstmal zu meinem Sound Problem.

1. Ich Starte VDJ + VMS4 und wenn ich Tracks reinhaue dann kommt nur auf dem Kopfhörer Musik.
2. Ich möchte das der Master auf meiner Logitech Z4 herraus kommt.

Diese ist an meiner labtop Soundkarte angeschlossen die vorne Standart mäßig drinne ist.
Das Bedeutet sozusagen VMS4 + Mic+ Kopfhörer und das ist an meinem Labtop und die LogitechZ4 (Soll Master ausgabe sein) also das was die Listeners auch hören. und auf dem Kopfhörer will ich vorhören.

Das Mikrofone soll dann eben Normal Funktionieren.

Ich habe dazu das 2. Problem
In VDJ wenn ich dort die Kanäle bewege passiert nix in VDj und beim Fader habe ich das Problem auch sozusagen nimmt VDj meinen Mixer nicht an nur die Jogweels und die Effekte, Loops usw. aber eben keine der Mixer von 1-4 -_-

Wäre cool fals einer mein Problem hier verstanden hat zu Helfen. THX
 

geposted Mon 31 Jan 11 @ 10:07 am
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
Hallo,

zu deinem 2. Problem:

Die VMS ist ein MIDI- sowie auch Analoger Mixer. Deine Mixer-Funktionen wie Fader und Crossfader laufen Analog, daher siehst du am Bildschirm nichts. Dies wird alles in der VMS an sich geregelt, daher nichts am Bildschirm zu sehen. Andere Funktionen, wie Effekte, Loops und Jogwheels gehen direkt in den VirtualDJ, von daher siehst du das dann auch.

Beim 1. Problem verhält es sich genauso. Mit der VirtualDJ LE (die mitgeliefert wurde), wird dein Sound auf der Soundkarte der VMS ausgegeben, so wie das ja auch sein sollte, da analoger Mixer vorerst einmal. D.H. du musst deine Boxen am Master Output der VMS4 anschließen, und um Radio machen zu können, vom "Boot"-Ausgang der VMS4 wieder in deinen PC rein (LineIn). Dann kannst du das Signal vom LineIn streamen, da das dann das "fertige" Mixer-Signal ist.

So wie du es willst (alles über Lappi-Soundkarte) ist vermutlich schlecht, weil diese nicht die qualität der VMS-Karte haben wird. Wenn du das wirklich so willst, musst du die VMS4 Lt. Handbuch in den Vollständigen MIDI-Modus setzen, sodass sie nur als MIDI-Controller arbeitet. Empfehle ich aber nicht.


Daniel
 

geposted Mon 31 Jan 11 @ 10:57 am
OK jetzt bin ich Schlauer (Was nicht heißt das ich keine Probleme habe)


Als bin vom Booth in denn Mic-Lin in und Vom Master per Chinch in die AktivBoxen.

Funtzt alles wunderbar aber 1 Problem Hab ich noch.

Ich kann mitlerweile Streamen was mir aber herzlich überhaupt nix bringt XD.

Kann mir einer Sagen wie ich das Mikrofone ingang bekommen.
Ich habe ein Fame Mikrofone es hat 30€ gekostet ist schön schwer und füllt sich gut an der Nachteil ist es kommt nix an ^^.
(Das mik hat ein On und OFF schalter)
Das mikrofone ist in der VMS4 im Channel 1

Nun zu meiner Frage ich habe das ganze so hier verbunden.

http://img228.imageshack.us/img228/4569/verbindung.png

Meine Kanäle sind auf 2 und 3 wenn es Cool wäre von euch mir pls mal eine Einstllung und Erklärung zu senden.
1. Wie ich auf Channel 1 z.B mein Mikrofone Packe muss aber net sein hauptsache es funtzt.

hier noch das Mapping fals ihr das braucht.

http://img525.imageshack.us/img525/3521/mappingp.png



Also alles was ich möchte ist das eig alles so Bleibt nur das Mikrofone noch dazu kommt bei der Aufname sowie beim Streamen.^^



 

geposted Fri 04 Feb 11 @ 9:06 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Hast Du schon die Adapter von AA bekommen ? Soweit ich weiss brauchst Du die damit es richtig geht.

Gruß, Heiko
 

geposted Fri 04 Feb 11 @ 9:13 am
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
jakovski wrote :
Hast Du schon die Adapter von AA bekommen ? Soweit ich weiss brauchst Du die damit es richtig geht.

Gruß, Heiko


Der Adapter wird aber doch nur gebraucht, wenn man in der VMS4 auch den Microfon-Eingang verwendet oder?

Und er hat das Mikrofon ja über die Chinch-Eingänge am Kanal 1 eingeschleift, wenn ich das richtig verstehe?
Ist der Kanal 1 vorne an der VMS auf Analog eingestellt?

 

geposted Fri 04 Feb 11 @ 9:40 am
ne hab ich net aber der ist doch nur dafür da das es leiser wird Bzw. das es nicht Verzerrt oder und das ist ein Mic Problem in der Kompatiblität.

Ich glaube nicht das das Zwingend notwendig ist es müsste bei vielen mikros so wie ich gelesen habe auch normal funzen
 

geposted Fri 04 Feb 11 @ 9:41 am
Also ich habe hinten bei denn Mikrofon eingang 1 das Mikrofone angeschlossen. Warum sollte das nicht Funktionieren dafür ist es doch gebaut.
Dann habe ich über denn Booth in meinen PC Mic Line in denn Booth verbunden und denn Master der VMS4 in meine Aktiv boxen.

So ich habe 20 mal gelesen das die Mikrofone Funtzen Bzw. nicht Funtzen das soll aber Mikrofone abhängig sein nach angaben soll meins dort Funktioniren.

damit ich einen Adapter aber nutzen kann von AA muss ich doch erstmal wissen wie dort überhaupt mal Sound rauskommt.

Erklärung:
Ich Habe alles so angeklämmt dann Starte ich in VDJ einen Broadcast und die Musik kommt ja auch alles an aber egal ob ich am Mikrofone an und aus mache So wie an der VMS4 vorne was verstelle damit es laut oder leiser wird es kommt nix kann ich machen was ich will.
 

geposted Fri 04 Feb 11 @ 9:48 am
Könnte mir pls Jemand Antworten

Problem (ALLE BEKLAGEN SICH ÜBER SCHLECHTEN TON VOM MIC)

Mein Problem das nicht einmal Schlechter Ton aus meinem Mic rauskommt -_-
 

geposted Mon 07 Feb 11 @ 6:32 pm
Hallo ich weiß und auch schon 4000 mal gehört.

DIE VMS4 HAT MIKRO PROBLEME OHNE ADAPTER.

Ich habe das Problem.
Bei allen kommt zwar Schlechter Klang und Rauschen, aber das Ding ist bei mir kommt wenn ich mit Broadcast Streame garnichts an.

Es wäre Cool wenn mir einer Postet wie man mit VirtualDJ oder VirtualDJ + Broadcast von Winamp

Wie man dort das Mikrofone soweit Einstellt das überhaupt mal Sound raus kommt.

http://img593.imageshack.us/img593/4563/einstellungen1.png

Das sind die VDJ Einstellungen die ja Normal

http://img16.imageshack.us/img16/5636/einstellungen2f.png


Das sind die Broadcast einstellungen.

Ich Streame mit der VMS4 und ja es kommt, ein Guter Sound aber leider wenn ich in das Mikrofone /Fame 25€ Mikro dann kommt da nix.

Einstellungen an der VMS4 Mikrofone an Mikrofone Input 1 Headset in Headset input

Channel 1 Int
Channel 2 USB
Channel 3 USB
Channel 4 Int

4 Outs und Assign auf 1 und 4.

Wenn ich das Mikro anschalte an der VMS 4 kommt nix-_-,

Bitte Postet mir einer eine Anleitung wie ich Das Mikrofone in gang bekomme.
 

geposted Mon 07 Feb 11 @ 7:19 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
1) Welche Version nutzt Du genau? VDJ Config -> Info!

2) Du verbindest den Booth Ausgang mit dem Mic Input des PCs, von dem Du aus mixt bzw. streamst.
Also der PC ist der andem die VMS angeschlossen ist und VDJ läuft darauf?

3) Welche Soundkarte hat Dein PC verbaut? Hat diese auch einen "echten" Line In?




 

geposted Tue 08 Feb 11 @ 2:52 am
 

geposted Tue 08 Feb 11 @ 6:56 am
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Will dir nix unterstellen aber ich gehe mal von einer nicht legalen (zumindest nicht lizensierten) pro version aus !!!
du kannst mit der le nicht streamen (soweit ich weiß -> zumindest nicht über vdj intern )und im adj forum hast du ein foto gepostet, bezüglich der sound einstellungen mit vdj pro !!!!
Frag mich nur wie das zustande kommt :) .
Wenn du ne echte Version hast, registrier sie.
Bekommst neuen Status,updates & co.


niklax.
 

geposted Tue 08 Feb 11 @ 12:20 pm
Oben sind die gleichen Bilder von ihm. Da ich nur noch ne Full-Pro installiert habe, bin ich nicht sicher ob es ein Bild einer Full-Pro ist oder einer anderen Version. Habe das deshalb unkommentiert zur Diskussion gestellt. Ich denke, unsere Teamer sehen das sofort.

Zum streamen kann ich eh wenig sagen. Aber was mal spannend wäre ist: Geht denn das Mikro im Betrieb ohne Radio, also quasi im normalen Einsatz?

Zum Adapter:
Das Mikro sollte grundsätzlich auch ohne diesen funktionieren. Er dient ja nur dazu, das Signal abzuschwächen. Ergo. Ohne Adpater bei vielen Mikros derbe Tonprobleme (übersteuern des Mikros), mit Adapter ist das Prob behoben :-)
In jedem Fall würde ich IMMER über das entsprechende Formular den kostenlosen Adapter in 2-facher Ausfertigung (weil ja 2 Mikroeingänge) bei AA bestellen: http://www.vms4dj.com/support.php

Edit:
Nochmal nachgelesen:
Broadcast geht mit der VMS4-LE-Version nicht, da hat nik Recht! Du musst zwingend für Broadcast nebst VMS4 die Pro-Full Version von VDJ haben. Evtl. liegt schon da die Lösung des Problems?
 

geposted Tue 08 Feb 11 @ 12:26 pm
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
DJFrankyP wrote :


Nochmal nachgelesen:
Broadcast geht mit der VMS4-LE-Version nicht, da hat nik Recht! Du musst zwingend für Broadcast nebst VMS4 die Pro-Full Version von VDJ haben. Evtl. liegt schon da die Lösung des Problems?



Danke, Franky :)
Die Config der Le hat keinerlei Einstellungen.
Keine Soundkarten & Broadcast oder Skin's ...
Das gibt es alles nicht.

niklax.
 

geposted Tue 08 Feb 11 @ 12:32 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ist auf jeden Fall der Screenshot einer Pro Full.

@SimpleBeats - Bitte registriere Deine Pro Full Version !

Gruß, Heiko
 

geposted Tue 08 Feb 11 @ 12:59 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)