Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mapping Cue

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo,

ich würde gern mit VDJ 7.05 einen Button meiner Hercules RMx mappen, der sich wie ein Cue Button verhält, allerdings nicht im Pause Modus den Cue Punkt auf die aktuelle Position setzt.
Wenn ich den Knopf drücke soll die Position im Lied auf den schon vorher markierten Cue Punkt springen und dann so lang das Lied spielen wie ich den Knopf gedrückt halte. Also im Prinzip die Funktion des Cue Buttons, nur dass er keinen Cue Punkt im Pause Modus setzt, sondern zum Cue Punkt springt.

Wenn ich allerdings goto_cue & play while pressed mappe dann klappt das für eine Sekunde, danach springt er aber immer wieder zum Cue Punkt und bleibt quasi hängen (wie ne Endlosschleife, weil ich ja die Taste noch gedrückt halte).

Ziel wäre es, dass er den goto Befehl nur einmal ausführt und das Lied spielt so lang ich gedrückt halte.


Ist das irgendwie verständlich was ich will, und ist so was überhaupt möglich? :-)
 

geposted Thu 06 Oct 11 @ 2:17 am
goto_cue X1 & cue_play X1 XTIMEms

probier mal das für das XXXX einfach die ms angebeben die benötigt werden.

also z.b.

goto_cue 1 & cue_play 1 2000ms - so passiert wenn du in den ersten 2000 ms loslässt nichts außer das vdj wieder zum cue punkt zurück springt.

 

geposted Thu 06 Oct 11 @ 3:02 am
Das funktioniert leider nicht. Gleiches Ergebnis wie vorher.
Wenn die Taste gedrückt wird spielt er das Lied an, aber sobald sie ca. 1 Sekunde gehalten wird hängt er wieder, weil er wohl immer wieder zurückspringen will wegen dem goto Befehl.
 

geposted Thu 06 Oct 11 @ 3:12 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Könntest es mal so versuchen:

holding XXXXms ? play_stutter : stop


xxx gibt auch hier die Anzahl an Millisekunden an, solange die Taste mindestens gedrückt sein muss, bis der gewünschte Effekt eintritt.

 

geposted Thu 06 Oct 11 @ 3:18 am
Hmm das ist nicht so das was ich wollte. Ich will nicht, dass eine Aktion passiert nachdem ich eine Taste gedrückt hielt und dann loslasse.
Es soll wie beim Cue den Titel so lang "anspielen" so lang ich die Taste gedrückt halte. Nur soll er vorher halt noch zum Cue springen.

Kann man vielleicht beim Drücken den goto Befehl ausführen und eine Variable gleichzeitig auf true setzen und eine Verzweigung einbauen, dass der Goto Befehl nur ausgeführt wird, wenn die Variable auf false ist?

Z.B.: $test ? play while_pressed : goto_cue 1 & set $test true

Das funktioniert aber so nicht.
 

geposted Thu 06 Oct 11 @ 3:37 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
Probier mal das:

down ? goto_cue & play : pause & goto_cue

Nicht getestet.....

funtioniert das bei dir?

Grüße


EDIT: Script ausgebessert
 

geposted Thu 06 Oct 11 @ 3:41 am
ich habs getestet..geht nicht (syntax Error) ....würde mich auch interressieren...dann isses wie beim cd-player...

LG
Thomas
 

geposted Thu 06 Oct 11 @ 3:45 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich glaube Chackl meinte das so:

down ? goto_cue & play : pause & goto_cue
 

geposted Thu 06 Oct 11 @ 3:47 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
PachN wrote :
Ich glaube Chackl meinte das so:

down ? goto_cue & play : pause & goto_cue


Ja ok das is richtig XD..... jetzt gehts los im kopf bei mir XD
 

geposted Thu 06 Oct 11 @ 3:52 am
PachN wrote :
Ich glaube Chackl meinte das so:

down ? goto_cue & play : pause & goto_cue



Das funktioniert, aber bewirkt leider wieder nur beim Halten der Taste den unerwünschten "Stotter" Effekt. Also wie ne Endlosschleife wo er zurückspringt... abspielen will, und wieder springt...usw..
 

geposted Thu 06 Oct 11 @ 3:55 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
dann passt aber generell was mit der deffinition des buttons nicht...

oder probierst du es auf der tastatur????
 

geposted Thu 06 Oct 11 @ 3:58 am
Im Moment teste ich hier auf der Tastatur. Mit der RMX könnte ich erst später daheim testen.
Macht das nen Unterschied (blöd gefragt)?
 

geposted Thu 06 Oct 11 @ 3:59 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
die tastatur sendet dauern einen befehl (wie als hällst du im word eine taste fest und der rattert die zeichen ab) XD

Teste es am controller da wirds funzen ;)
 

geposted Thu 06 Oct 11 @ 4:00 am
Ok tut mir leid für diese Dummheit,..und das von nem IT-ler :-)

Ich werds heut abend mal testen und berichten
Danke für die Hilfe
 

geposted Thu 06 Oct 11 @ 4:02 am
ChacklPRO InfinityMember since 2007
kein ding ;) .... das vergessen hier einige gerne ;) Tastatur ist immer anders als die midi controller.... Alles was mit Taste gedrückt halten zu tun hat geht auf der tastatur nicht ;)
 

geposted Thu 06 Oct 11 @ 4:04 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kannst es mit der Shift Taste versuchen, die hat keinen wiederholenden Anschlag ;)
 

geposted Thu 06 Oct 11 @ 4:10 am
Habs mal spaßeshalber probiert. Aber mit der gehts auch net. Entweder ist sie auch wie die anderen Tasten oder es ist eine ominöse Tastatur.
Naja ich hab auf jeden Fall ne andere Taste gefunden zum Probieren.
Da funktioniert dann sogar goto_cue & play while_pressed .... :-(
 

geposted Thu 06 Oct 11 @ 4:22 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)