Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules MK4 / VDJ funktioniert nicht

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

hallo leute,

ich bin neu hier und habe ein Problem.
Ich habe heute ne Hercules MK4 Console gekauft mit der VDJ LE Version.
Das ganze am Macbook angeschlossen und installiert...


Der Controller wird soweit erkannt, die Lämpchen leuchten, Sound geht auch (ohne VirtualDJ)
Nur wenn ich VDJ starte, kann ich keine Tracks abspielen. Sprich: Wenn ich PLay drücke tut sich nichts.
Alle Tasten und Potis gehen (also die dazugehörige Animation am Display wird angezeigt) außer die Jogwheels


Ich hab auch nochmal die neuesten Treiber installiert... aber nichts tut sich. Wisst ihr was das sein könnte?
 

geposted Mon 21 May 12 @ 11:58 am
Hey


also ich würde den neuen Treiber wieder runterhauen und den von der CD nehmen !
der neue macht nämlich manchmal große Probleme Sound und Funktionen.

am besten installierst du VDJ noch mal neu :-)

oder du probierst es mit der Home Free von dieser Seite, damit geht es 10 min

http://www.virtualdj.com/download/free.html

andere Frage: hast du die Mk4 bei Thoman gekauft?? weil vlt. is sie defekt :-/ war bei mir und meinen Kollegen dasselbe :-/
wenn ja dann einfach zurückschicken :-)


grus
chris
 

geposted Mon 21 May 12 @ 12:07 pm
Also ich habs nochmal neu installiert, es tut sich immernoch nichts...

Aber es ist ja nicht nur so dass kein Sound rauskommt, aufm Bildschirm "bewegt" sich auch nix. Waveform steht still, auf den Decks werden die "nadeln" nichtmal angezeigt...

Naja dann werd ichs wohl zurückschicken, habs bei Thomann gekauft...
 

geposted Mon 21 May 12 @ 12:36 pm
mit der Maus kannst du den Track auch nicht starten??


grus
chris
 

geposted Mon 21 May 12 @ 12:49 pm
nein... geht auch nicht
 

geposted Mon 21 May 12 @ 1:28 pm
dann wird eswahrscheinlich an VDJ liegen !
hast du es mit der Home Free versucht???


grus
chris
 

geposted Mon 21 May 12 @ 1:33 pm
Liegt meistens daran, dass VDJ die Soundkarte nicht ansprechen kann.
 

geposted Mon 21 May 12 @ 1:42 pm
Also mit der Home-Version geht jetzt die Hälfte... Vielleicht doch ein Hardwareproblem.

Das rechte Jogwheel geht nicht und der Kopfhörerausgang vorne auch nicht...
 

geposted Mon 21 May 12 @ 1:51 pm
raynetPRO InfinityMember since 2006
hast du in den Soundeinstellungen auch die MK4 ausgewählt als Soundkarte?

LG Rayman
 

geposted Tue 22 May 12 @ 9:22 am
Hallo zusammen, nun versuch ich mal Hilfe von Profi´s zu bekommen. Hab die Hercules 4-Mx gekauft und ständig Probleme mit diesem Asio-soundtreiber. Ich hab schon mehrfach mit diesem Support telefoniert und auch mit den Virtual Leuten in den Staaten gechatet. Neue Treiber hab ich auch und trotzdem muss ich andauernd neu installieren. Dieses Asio4all-v2 ist auch drauf und läuft auch nicht, da zu wenig Kanäle was das auch wieder zu bedeuten hat. Zudem kann ich den Ton nicht vollständig abschalten. So viele Fehler.... vielleicht kann einer helfen. Achso, hab einen Toshiba P770/775 mit 8GB AbS. Win 7 mit 64bit . Danke ! PS Hab Virtuall DJ LE und hab heut mal diese 20 Tage Profull aktiviert. Da gehen ja mehr Einstellungen.
 

geposted Wed 23 May 12 @ 9:37 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Mehr wie hier zu sehen, gibt es eigentlich nicht zu sagen!
http://www.virtualdj.com/wiki/4-Mx.html

Die 20Tage sollte man eigentlich nur aktivieren wenn man mit dem Gedanken spielt sich die Pro zu kaufen.

Das mit den Kanälen kommt nur, wenn man Einstellungen verwenden will, die die Soundkarte nicht hergibt!

BTW:Nutze die Hercules Trieber anstelle von ASIO4All!

PS:Bei dem ursprünglichen Thema ging es um die MK4 und nicht wie bei Dir um die 4-MX!
Bitte mache dazu einen eigenen Topic auf!

Danke!
 

geposted Wed 23 May 12 @ 9:44 am
Jups Danke !
 

geposted Wed 23 May 12 @ 10:32 am
heii Leute

Ich habe die lizenz füt 19dollar gekauft aber sie funkioniert nicht und hab sogar per mail eine abrechnung bekommen. Doch wen ich spiele bekomme ich immer wieder nach 10min eine lizenz meldung obwohl ich sie gekauft habe.

kann mir jemand helfen?
 

geposted Sun 15 Mar 15 @ 1:16 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du musst dich in VDJ mit deinen Forum Account Daten anmelden. Dann wird das Programm freigeschalten.
 

geposted Mon 16 Mar 15 @ 5:12 am
Und wie genau geht das? muss ich auch virtual dj auf meinem pc herunterladen?
 

geposted Sat 21 Mar 15 @ 2:08 pm
Falls du die VDJ 8 Home Free noch nicht installiert hast diese hier downloaden:
http://www.virtualdj.com/download/index.html
,und dann beim geöffneten Fenster (Siehe unten das Bild) dein Forumsnamen und Forumspasswort eingeben,dann wird deine Lizens aktiviert,am besten noch links unten in der Ecke bei: Lizensdaten nach beenden löschen das Häkchen rausmachen,da du dich sonst immer wieder neu anmelden musst,wozu du eine aktie Internetverbindung brauchst,sprich du musst online sein

mfg,Dirk


 

geposted Sun 22 Mar 15 @ 3:59 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)