Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Eigene Unterordner in der History anlegen

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

hossadjPRO InfinityMember since 2012
Hallo zusammen, ich hoffe das Thema wurde nicht schon ausgiebig behandelt.
Ich habe auf jeden Fall keine Antwort gefunden..
Also es geht um folgendes:
Ist es möglich oder wird es künftig in der 8er Version möglich sein eigene Unterordner in der History anzulegen?
Das heißt ich möchte für jeden einzelnen Laden in dem ich auflege einen Ordner machen,
in den ich dann die einzelnen Historys reinschieben kann um das ganze übersichtlicher zu machen.
 

geposted Sun 04 Nov 12 @ 7:53 am
Ich denke nicht, aber die Idee ist gar nicht so übel :-)
Hossa? Detmold/Hannover usw.? Aroma...?
 

geposted Sun 04 Nov 12 @ 9:38 am
hossadjPRO InfinityMember since 2012
Ja ich bin es
LG
 

geposted Sun 04 Nov 12 @ 10:22 am
hossadjPRO InfinityMember since 2012
Wäre ja schön für die 8er Version.
P.S.
Beim Trecker geht`s ja auch....
 

geposted Sun 04 Nov 12 @ 10:23 am
raynetPRO InfinityMember since 2006
du kannst dir mit der 7er einen Ordner anlegen wo du deine Playlisten deponieren kannst, auch mehrere Unterordner, allerdings NUR mit der Windowsversion, mit der MAC Version geht das leider nicht :(



lg Rayman
 

geposted Sun 04 Nov 12 @ 11:05 am
hossadjPRO InfinityMember since 2012
@Rayman
Danke und wie geht das?
Sind die Unterordner dann auch links im Verzeichnissbaum zu sehen?
Und kann man die dann einzeln aufklappen?
Lg Hossa
 

geposted Sun 04 Nov 12 @ 11:34 am
hossadj wrote :
@Rayman
Danke und wie geht das?
Sind die Unterordner dann auch links im Verzeichnissbaum zu sehen?
Und kann man die dann einzeln aufklappen?
Lg Hossa


Kannst es ja mal selber machen. Im Ordner C:\Users\......\Desktop\Documents\VirtualDJ\Tracklisting legst du 2-3 neue Ordner an mit Disco A, Disco B, Disco C und kopierst dort einige Tracklisting rein. Dann Teste es und gib bescheid. Dann hast du für dich ein Erlebnis zum Erzählen;-)

Was du auch machen kannst ist mit Rechtsclcik auf dem Datum der gespielte Liste diese umzunennen z.Bsp. Disco A 2012-11-03 usw...



Gruss Mike
 

geposted Sun 04 Nov 12 @ 12:12 pm
hossadjPRO InfinityMember since 2012
@Mike
Danke, grundsätzlich habe ich gern ein Erlebnis zum Erzählen :-)
Dein zweiter Tipp mit dem Rechtsklick ist gut und den nutze ich auch schon von Anfang an um überhaupt eine Übersicht in die History zu bringen.
Auch deinen ersten Tipp habe ich schon früher ausprobiert, bringt für mich aber nicht das richtige Ergebniss...
Denn ich wollte ja die Unterordner so anlegen das Sie im Verzeichnissbaum bei VDJ unter der History stehen.
Also da wo jetzt die einzelnen gespielten Listen stehen.
Am besten wäre wenn man mit Rechtsklick auf History Unterordner anlegen könnte.
Bei deinem Tipp stehen Sie leider unter der Verzeichnissstruktur von C:
 

geposted Sun 04 Nov 12 @ 1:03 pm
In diesem Ordner wo die History (Tracklisting) geschrieben werden können wie ich das jetzt auch selber getested habe keine Unterordner angezeigt werden. Nun ist das nicht so schlimm, was du machen kannst ist einen Ordner unter Dokuments anzulegen My History. Darin legst du deine Disco Namen als Unterordnern an. Danach suchst du unter Desktop den Ordner My History und fügst den zu deiner Favoriten an. Danach verschiebst du den ganzen Ordner nach oben gleich unterhalb der History.

Nun kannst du von deiner History die Listen mit Rechtsclick jeweils unter den Ordner My History verschieben oder kopieren in den jeweiligen Unterordner. Dann hast du eine Übersicht deiner abgespielten Abenden.




Gruss Mike
 

geposted Sun 04 Nov 12 @ 1:46 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
1+
Sauber...!!!
 

geposted Sun 04 Nov 12 @ 2:00 pm
raynetPRO InfinityMember since 2006
klappt aber, wie gesagt, nur unter Windows, nicht unter MAC, genauso wenig ist das umbennen der einzelnen Playlist (nach Datum sortiert) unter MAC nicht ratsam, da diese aus welchen Grund auch immer anschliessend "irgendwie" geordnet werden nur nicht so wie sie sollen ^^

hoffe das dies mit der V8 funktioniert...wäre wichtiger gewesen als .... naja egal gggg



lg Rayman
 

geposted Sun 04 Nov 12 @ 2:44 pm
hossadjPRO InfinityMember since 2012
Das ist ja mal eine schöne Lösung !!!
Vielen Dank!
Wollen wir mal hoffen das es unter VDJ8 einfacher wird,
sowohl unter Win als auch unter MAC.
Gruß Hossa
 

geposted Sun 04 Nov 12 @ 3:13 pm
Gern geschehen, wenn's geholfen hat ;-)


Mike
 

geposted Sun 04 Nov 12 @ 3:31 pm
Ich glaube nicht das es Einzug halten wird, finde die angebotene Lösung aber eigentlich auch recht gut. Sobald ich ´ne freie Minute habe, werde ich mal meine History aufräumen :-)
 

geposted Mon 05 Nov 12 @ 7:14 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)