Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ Ergo V / K Stammtisch - Page: 7

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Manchmal zweifle ich echt an meiner Formulierung...;-)

roBroY09 wrote :
.....bzw. Smart Scratch...?
 

geposted Fri 19 Apr 13 @ 2:15 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bei dir lag es daran, dass du EFFECT geschrieben hast. dieser smart scratch ist aber kein EFFECT in dem sinne sondern fix auf dem skin ;o)

Braenzu
 

geposted Fri 19 Apr 13 @ 5:24 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
mit der schlechten Formulierung meinte ich "bzw." das auch soviel wie "oder" heißt. ich geb zu dass mit dem Effekt war im Nachhinein ein unglücklicher Satzanfang...aber die Smart Scratch Funktion sollte trotzdem ein Begriff ein..;-)

aber nun BTT...Hauptsache es funzt wieder....;-)
 

geposted Fri 19 Apr 13 @ 5:34 pm
Hallo Leute, habe mir vor ein paar Wochen den DJJ-wego von Pioneer geholt, da ich einsteiger bin und mich langsam reintasten möchte.

jetzt hab ich aber 2 Probleme

ich habe die software (Virtuel DJ LE) auf meinen mac gespielt und auf einen normalen laptop mit windows

Problem mac:
kann die effecte in jog fx1 2 und 3 nicht auswählen. Habe alles ausprobiert mit Shift an den unter vorhanden Reitern und auch bei thomann angerufen die mir leider nicht weiter helfen konnten

problem windows:
kann bei windows nicht vorhören habe dies auch nach anleitung ausprobiert aber kein Erfolg.

Das Vorhören geht wieder rum bei Mac und das auswählen der effecte bei windows perfekt

habt ihr vielleicht eine Idee wäre super wenn mir jemand die Lösung dieses Rätsels schreiben kann. :D



MfG Broski11
 

geposted Wed 25 Sep 13 @ 10:58 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Hast Du unter Windows den ASIO Treiber installiert ? Was hast Du wo angeschlossen ?
 

geposted Wed 25 Sep 13 @ 11:10 am
ASIO treiber kann ich wo instalieren ?
ganznormal cinch rechts bei master out und kopfhörer bei kopfhörer
 

geposted Wed 25 Sep 13 @ 3:22 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
asio treiber von der pioneerdj page saugen und installieren

Braenzu
 

geposted Wed 25 Sep 13 @ 3:40 pm
Hallo Kollegen,

ich hatte gestern Nacht Probleme mit meinem Ergo, benutze den Ergo in Verbindung mit VDJ Pro auf einem Macbook.
Spiele überwiegend in Disco´s und Club´s, aber auch ab und an mal eine Hochzeit, so auch gestern.
Noch nie irgendwelche Probleme gehabt, immer alles Top, stabil, läuft und läuft und läuft...

Gester aber dann das Problem, nach ca. 5 Stunden Betrieb gab es auf einmal ein lautes Rauschen und nix ging mehr, also VDJ lief, lies sich aber nicht mehr mit dem Ergo bedienen. Also schnell alles aus, Neustart von VDJ, Ergo einmal aus und wieder an und lief.
Nach einer Stunde dann wieder das gleiche Problem, allerdings ohne Raschen, einfach kein Ton mehr, dann wieder aus und an und lief dann wieder, ein Lied, dann war eh Feierabend!

Hab ihr eine Idee?
Ergo kaputt?
Soundkarte im Ergo kaputt?
Alles kaputt? ;-)

Muss am Dienstag wieder auf Tour und bräuchte mal den einen oder anderen Tipp!

LG

Marco
 

geposted Mon 14 Oct 13 @ 12:29 pm
Das Problem kenne ich leider nicht und kann auch leider nix dazu sagen da ich mich auch mit den Mac nicht auskennen tu. Ich glaube aber nicht das es an der Ergo lag sondern eher am Mac, vielleicht hat er irgendwas im Hintergrund gemacht, was die Leistung beeinflusst hat. Ich hätte den Mac neu gestartet.
 

geposted Mon 14 Oct 13 @ 12:41 pm
Hallo Leute!

Hab ein Problem mit dem ERGO-Controller! Lief die ganze wunderbar bei meinem Rechner (WIN 7 64 bit USB 2.0) und meinem Laptop ( WIN 8 64bit USB 3.0)! seit heute spinnt die Pulse Control auf einmal! Die blauen LED´s gehen bis auf eine weg und die roten LED´s drehen sich wie verrückt als ob der Track sauschnell läuft!

Kann mir einer weiterhelfen?
 

geposted Fri 25 Oct 13 @ 7:46 am
So sieht es bei mir aus, wenn ich an den Filteregler drehe stell den mal in die mittelposition!!!
 

geposted Fri 25 Oct 13 @ 7:49 am
hey denkt ihr kleine tonaussetzer bei nem macbook in verbindung mit dem ergo v können damit zusammenhängen dass ich usb3 benutze??
 

geposted Thu 05 Dec 13 @ 5:34 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
kann prinzipiell gut möglich sein. am besten mal nen aktiven usb 2.0 hub dazwischenhängen und testen...;-)
 

geposted Fri 06 Dec 13 @ 1:35 am
@ DJ Marco

was war die Ursache von deinem Problem mit den Soundaussetzern ? Kannst Du was sagen?


Würde mich schon interessieren ...

Gruß
Tom
 

geposted Mon 09 Dec 13 @ 11:22 am
Hallo Leute, habe mir vor kurzem auch einen Ergo K limited angeschafft, und bin neu in diesem Gebiet. :-)

Ich wollte mal fragen was Kernel Buffer, Puffergröße, Latenz und Bitttiefe eigentlich aussagen.

Freue mich auf ausführliche Antworten. :D

Lg.
 

geposted Tue 17 Dec 13 @ 1:06 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das sind Größen die das Verhalten der Soundkarte beeinflussen.

Puffer und Latenz z.B. beeinflussen, wie viel "Lied" die Soundkarte zwischenspeichert um die Soundausgabe zu berechnen und dann wieder ausgibt. Ein höherer Puffer vermindert die Gefahr, dass es Knackser oder andere Störgeräusche im Sound gibt, weil mehr Zeit für die Berechnung da ist. Allerdings kann es dadurch auch zu leichten Verzögerungen in der Soundausgabe kommen.

Je niedriger Puffer und Latenz, desto direkter reagiert alles.

Der Kernel Buffer hat auch damit zu tun. Ein niedrigerer Kernel Buffer führt auch zu direkterem Verhalten der Soundausgabe.
Allerdings brauch man dafür schon einen sehr guten und schnellen Rechner, wenn man alles auf die niedrigste Einstellungsstufe stellt.
 

geposted Wed 18 Dec 13 @ 3:34 am
Danke dir für die Antwort. :-)

Jetzt kann die Karriere starten. :P
 

geposted Wed 18 Dec 13 @ 1:07 pm
Hey Leute, um hier mal wieder das Forum zu aktivieren, hab ich mal wieder eine Frage.

Ist es denn schon möglich in der Version 8 das Mapping wieder so zu ändern das der Effekt Flanger wieder so klingt wie in der Siebener???

Das haben wir doch hier im Forum irgenwie für "der die den Ergo" schon einmal gemacht, mit einer schönen Anleitung!!!

Grüße aus Augsburg David
 

geposted Tue 03 Jun 14 @ 2:03 pm
Es war nicht der Flanger den ich meinte, sondern der Filter den wir hier schon einmal geändert haben.

Kann schon jemand helfen???
 

geposted Thu 05 Jun 14 @ 2:27 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Du meinst den Beatgrid...;-)

 

geposted Thu 05 Jun 14 @ 3:01 pm
82%