Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Fernbedienung

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

PowallaPRO InfinityMember since 2009
Ich könnte bei privaten Veranstaltungen ab und zu mal eine FB für VDJ gebrauchen. Wie z.B. letzte Va, ich begrüße mit Funkmic die Tänzer einer Darbietung am Eingangsbereich und bin mehrere Meter von meiner Anlage entfernt. Jetzt muss ich schnell dahin hecheln, oder jemand bitten, auf "Play" zu drücken. Mit ner kleinen Fb könnte man den Ablauf besser koordinieren. "Play" und "Pause" würde mir reichen.
Wäre das nich was für die 8?
lg
micha
 

geposted Mon 25 Mar 13 @ 2:21 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

geposted Mon 25 Mar 13 @ 2:30 pm
 

geposted Mon 25 Mar 13 @ 3:43 pm
PowallaPRO InfinityMember since 2009
schön und gut - aber da müsste ich mir ja erst mal ein Eierfon kaufen. (ziemlich teure FB)
Kann da eigentlich ein Gast die Kontrolle über mein Rechner übernehmen? Grauenhafte Vorstellung.
Nein, mir schwebt da einfach so ne kleine FB mit 2, 3 Tasten vor, kleiner Empfänger (Usb) ins Läppi, fertig.
 

geposted Mon 25 Mar 13 @ 4:43 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Dann kauf Dir einfach eine kleine Bluetooth Tastatur - dann ein paar Tasten mappen und fertig.

Ansonsten hast Du vielleicht glück und bekommst irgendwo einen günstigen iPod Touch.

Gruß, Heiko
 

geposted Mon 25 Mar 13 @ 4:49 pm
Hi,
es gibt von Hercules die Mobile DJ MP3 (http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/bdd/p/69/mobile-dj-mp3-black-/)
Die ist für einen DJ zwar mehr ein Spielzeug, aber immerhin kabellos und zum starten eines Songs sollte sie reichen.

Da Du kein iPhone zu haben scheinst, könnte es sein, das Du ein Android Smartphone hast. Da gibt es im Playstore eine App Namens: DJ Control (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bti.djControl&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5idGkuZGpDb250cm9sIl0.)

Die App verbindet sich über WiFi mit dem Rechner.

Inwieweit das für Dich brauchbar ist, musst Du Dir mal anschauen.

Gruß,
Ingo
 

geposted Tue 26 Mar 13 @ 2:25 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
 

geposted Tue 26 Mar 13 @ 3:07 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

geposted Tue 26 Mar 13 @ 4:18 am
Musst wohl noch ein wenig warten aber sowas könnte doch auch was sein:

Numark Orbit
Wenn ich das irgendwo richtig gelesen habe, dann soll das Ding ca. 99 $ kosten, wenn das denn rauskommt.





 

geposted Tue 26 Mar 13 @ 8:35 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)