Hallo @all :-)
ich möchte eine LED-Taste bei mir ein- und ausschalten und zwar in Abhängigkeit ob ein bestimmter Videoeffekt zb. "Sonique" aktiv ist oder eben nicht.
Geht das überhaupt?
video_fx 'Sonique' ? on : off oder ähnliches funktioniert nicht :-(
mit get videofx_name kann ich nicht den String 'Sonique' vergleichen, jedenfalls hab ich es nicht hinbekommen.
Wenn jemand einer eine zielführende Idee hat, wäre ich dankbar :-)
VG
ich möchte eine LED-Taste bei mir ein- und ausschalten und zwar in Abhängigkeit ob ein bestimmter Videoeffekt zb. "Sonique" aktiv ist oder eben nicht.
Geht das überhaupt?
video_fx 'Sonique' ? on : off oder ähnliches funktioniert nicht :-(
mit get videofx_name kann ich nicht den String 'Sonique' vergleichen, jedenfalls hab ich es nicht hinbekommen.
Wenn jemand einer eine zielführende Idee hat, wäre ich dankbar :-)
VG
geposted Tue 09 Apr 13 @ 1:12 pm
Kannst du nicht mit einem Button den Sonique Effekt aktivieren und gleichzeitig die LED dazu einschalten?
geposted Wed 10 Apr 13 @ 4:37 am
nein, dafür gibt es im Mapper 2 Keys.
Der Button wird mit PARAM1_BTN angesteuert.
PARAM1_BTN=video_fx_select 'Sonique' & video_fx
Die Led dazu mit LED_PARAM1_BTN.
LED_PARAM1_BTN=???
Ein Möglichkeit wäre mit einer Variablen, die aber unabhängig von der Mausbedienung am Skin ist und dann natürlich falsche Zustände anzeigt.
PARAM1_BTN=video_fx_select 'Sonique' & video_fx & var_equal 'PARAM1BTN' 0 ? set 'PARAM1BTN' 1 : set 'PARAM1BTN' 0
LED_PARAM1_BTN=var_equal 'PARAM1BTN' 1 ? on : off
Der Button wird mit PARAM1_BTN angesteuert.
PARAM1_BTN=video_fx_select 'Sonique' & video_fx
Die Led dazu mit LED_PARAM1_BTN.
LED_PARAM1_BTN=???
Ein Möglichkeit wäre mit einer Variablen, die aber unabhängig von der Mausbedienung am Skin ist und dann natürlich falsche Zustände anzeigt.
PARAM1_BTN=video_fx_select 'Sonique' & video_fx & var_equal 'PARAM1BTN' 0 ? set 'PARAM1BTN' 1 : set 'PARAM1BTN' 0
LED_PARAM1_BTN=var_equal 'PARAM1BTN' 1 ? on : off
geposted Wed 10 Apr 13 @ 5:10 am
Ja das ist die Krux an der Geschichte.
Wenn du die Video Fx Selektion und Aktivierung aber rein über den Controller bedienst, sollte es machbar sein.
Wenn du die Video Fx Selektion und Aktivierung aber rein über den Controller bedienst, sollte es machbar sein.
geposted Wed 10 Apr 13 @ 6:20 am