Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Soundproblem / DJM 750 K

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem Sound ...

Hardware:
Laptop ACER ... I5
Pioneer DJM 750 K

Software:
VDJ Pro
Asio von Pioneer

1. Kein Soundproblem, wenn ich die Einstellungen wie auf dem Bild dargestellt verwende. Aber so geht nur 1 Kanal.


2. Starkes Kratzen im Sound aber logischerweise alle Kanäle ansteuerbar


3. Gerätemanagerdarstellung (keine Ahnung weshalb der DJM hier 2 mal auftaucht, vielleicht muss das so sein??? )


4. Problem bleibt bestehen auch wenn ich alle Windowssoundkarten deaktiviere oder aktiviere. Kein Unterschied.

Vielleicht hatte ja mal schon jemand das gleiche Problem mit einem DJM 850 oder DJM 900 oder DJM 2000 usw.
Über eine kleine Hilfestellung wäre ich echt dankbar.

Gruß
Sascha
 

geposted Fri 18 Oct 13 @ 3:58 pm
Update falls ein anderer auch mal so ein Problem hat.

Ich habe in meiner totalen Verzweiflung nun mal noch das Headphone in die Soundoptionen mit übernommen

Headphone Pio DJM 750 K LINE Input 1&2
Record Loopback Pio DJM 750 K ASIO OutPut 1&2

Knacksen jetzt weg. Mal sehen was der Langzeittest bringt.

PS: Thomas & Martin, many thanks for the support :-)

Ob es nun läuft oder nicht, in diesem Forum findest du "fast" immer Leute die dir helfen. KLASSE
 

geposted Sat 19 Oct 13 @ 7:35 am
Sorry, dass ich dir jetzt erst helfen kann. War über's Wochenende weg (Amsterdam Music Festival am Samstag).

Also das Problem könnte dadurch entstehen, dass die Latenz im Treiber zu niedrig eingestellt ist. Das hat mit dem Erscheinen im Gerätemanager nichts zu tun. Der DJM850 wird nämlich auch doppelt aufgeführt ;)

Was steht da bei dir im Treiber als Latenz und was hast du im Fenster Performance eingetragen?

Gruß
Martin
 

geposted Tue 22 Oct 13 @ 1:51 pm
BlackMatrixXx wrote :
Sorry, dass ich dir jetzt erst helfen kann. War über's Wochenende weg (Amsterdam Music Festival am Samstag).

Also das Problem könnte dadurch entstehen, dass die Latenz im Treiber zu niedrig eingestellt ist. Das hat mit dem Erscheinen im Gerätemanager nichts zu tun. Der DJM850 wird nämlich auch doppelt aufgeführt ;)

Was steht da bei dir im Treiber als Latenz und was hast du im Fenster Performance eingetragen?

Gruß
Martin


Habe du Latenz auch mal auf max. gestellt aber nur die Änderung des Headphones auf Pioneer Line brachte Besserung.

Gruß
Sascha
 

geposted Tue 22 Oct 13 @ 2:27 pm
Kannst du den DJM auch ohne ASIO-Treiber auswählen? Also im Grunde über die Standardtreiber von Windows meine ich. Vielleicht bringt das ja was :)

Was für ein System nutzt du eigentlich?
 

geposted Tue 22 Oct 13 @ 2:37 pm
BlackMatrixXx wrote :
Kannst du den DJM auch ohne ASIO-Treiber auswählen? Also im Grunde über die Standardtreiber von Windows meine ich. Vielleicht bringt das ja was :)

Was für ein System nutzt du eigentlich?


Windows 7
Im Moment läuft es gut. Ich ändere NICHTS mehr ... hahaha ...

Sag mal du nutzt doch 2 CDJ`s oder?
Ich habe mir 2 AA Radius zugelegt. Bis auf einen Punkt habe ich das auch Alles hinbekommen.
Ich habe folgendes Problem. Ich möchte im 4 Deck Betrieb arbeiten. D.h. mit jedem Radius 2 Decks ansteuern.
Mein Problem, ich bekomme es nicht hin das ich auf beiden Decks swappen kann. Funktionieren tut es bei Deck 2 und 4
Verrückt werde ich bei Deck 1 und 3. Mit dem folgenden Mappingbefehl wechselt es zwar von Deck 1 auf 3, aber
aktiv bleibt Deck 1 und zurück wechseln geht dann auch nicht mehr. Ich bin mir echt nicht sicher ob das Mapping falsch ist
oder ob ich an der Radius was falsch eingestellt habe. Es sind aber die identischen Einstellungen in den Radius`

Mapping 1:
action_deck 1 ? deck 3 assign_controller 1 & deck 3 leftdeck & deck 3 select : action_deck 3 ? deck 1 assign_controller 1 & deck 1 leftdeck & deck 1 select : action_deck 2 ? deck 4 assign_controller 2 & deck 4 rightdeck & deck 4 select : action_deck 4 ? deck 2 assign_controller 2 & deck 2 rightdeck & deck 2 select

Wechselt Deck 2 und 4, setzt auch das jeweilige Decl aktiv. Wechselt Deck 1 auf 3 setzt 3 aber nicht aktiv. Zusätzlich wechselt es nicht mehr zurück von 3 auf 1.

Nachem ich hiermit echt einen ganzen Tag rumprobiert habe, habe ich noch weitere, einfachere Mappings für den Deckswitch geschrieben.
Nur hat er da zwar jedesmal gewechselt aber das Deck nie aktiv gesetzt. Gibt es für das "aktiv setzen" einen Mappingbefehl?

Gruß
Sascha



 

geposted Tue 22 Oct 13 @ 3:07 pm
Das habe ich mit Christoph mal ausgeklügelt. Hat ein paar Stunden gedauert, aber so sieht es jetzt aus für meine CDJ850, dürfte mit jedem anderen Controller auch so gehen:

Als erstes muss man einmal die Controller initialisieren - warum der rechte die 1 und der Linke die 2 ist, weiß ich nicht. Es liegt auf jeden Fall daran, dass ich den linken vor dem rechten anschalte:
deck left assign_controller 'CDJ850' 2 & deck right assign_controller 'CDJ850' 1 & refresh_controller

Für den Wechsel:
leftdeck ? deck 1 leftdeck ? deck 3 leftdeck & deck 3 assign_controller 'CDJ850' 2 : deck 1 leftdeck & deck 1 assign_controller 'CDJ850' 2 : deck 2 rightdeck ? deck 4 rightdeck & deck 4 assign_controller 'CDJ850' 1 : deck 2 rightdeck & deck 2 assign_controller 'CDJ850' 1

Musst halt den Namen von deinem Gerät da reinpacken. Den findest du, wenn du das Mapping über einen Editor öffnest und in die zweite Zeile schaust:
<mapper device="CDJ850" author="Atomix Productions" description="Pioneer CDJ-850" version="740" date="30/07/2013">
 

geposted Tue 22 Oct 13 @ 10:15 pm
Danke dir Martin, das werde ich später gleich mal antesten...

Danke für deine Mühe.

Gruß
Sascha
 

geposted Wed 23 Oct 13 @ 3:34 am
Füüür dich solls roooote Rosen regnen ... ;-)




hahaha... man Martin wärst du anstatt auf dem Musikfestival rumzuhängen lieber bei uns im Forum gewesen,
dann hätte meine Frau am Wochenende auch was von mir gehabt ... Es geeehhhht Martin es geeeehhhht.

Danke für den Tipp. Ich bin echt kurz vorm verzweifeln gewesen...

Gruß
Sascha
 

geposted Wed 23 Oct 13 @ 10:18 am
Tut mir leid, aber das AMF konnte ich mir nicht entgehen lassen :p

Bin froh, dass es bei dir jetzt läuft :)
 

geposted Wed 23 Oct 13 @ 5:13 pm
gemeiigPRO InfinityMember since 2009
muss das nochmal ausgraben

weiter oben schrieb sascha, dass erdie headphones mit in die soundconf. reingenommen hat. habe das leiche problem mit dem knacken bei manueller config. auch i5 laptop. latenzen haben keine veränderung gebracht. auf dem pc alles ohne probleme.

ich habe allerdings nur die möglicheit die headphones auf line out und nicht in zu schalten und den rec. loopback auf den pio asio auf in. war das ein schreibfehler deinerseits?
 

geposted Mon 30 Jun 14 @ 11:05 am
So habe ich es im Moment ...

 

geposted Mon 30 Jun 14 @ 3:46 pm
 

geposted Mon 30 Jun 14 @ 3:51 pm
gemeiigPRO InfinityMember since 2009
ok danke dir werde ich heute abend mal testen
 

geposted Tue 01 Jul 14 @ 5:56 am
gemeiigPRO InfinityMember since 2009
erst gefreut weil tatsächlich einige minuten alles gut lief...dann wurds immer schlimmer mit dem knacken, die musk wurde langasamer und schliesslich nur noch brei. ich bin echt langsam am verzweifeln. welche einstellugen hast du im pio treiber und in vdj bzgl. latenzen und quali einigestellt?
 

geposted Tue 01 Jul 14 @ 10:56 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)