Hey Leute,
in einem anderen Thread habe ich erfahren (müssen), dass Denon Pro und Denon DJ sowie Marantz Pro aufgekauft wurden.
Was heißt das für die Zukunft der Marke? Kann man die Geräte noch bedenkenlos kaufen?
Wird es z.B. den MC-6000 MK2 langfristig geben? Auch die Ersatzteile?
Eigentlich wollte ich meinen HC-5000 und meinen X-500 jetzt verkaufen und mir den MC6000 MK2 zulegen. Aber jetzt bin ich unsicher...
Vielleicht habt Ihr im Gegensatz zu mir Insider Wissen oder Erfahrungen mit sowas.
Danke und Grüße,
Chris
in einem anderen Thread habe ich erfahren (müssen), dass Denon Pro und Denon DJ sowie Marantz Pro aufgekauft wurden.
Was heißt das für die Zukunft der Marke? Kann man die Geräte noch bedenkenlos kaufen?
Wird es z.B. den MC-6000 MK2 langfristig geben? Auch die Ersatzteile?
Eigentlich wollte ich meinen HC-5000 und meinen X-500 jetzt verkaufen und mir den MC6000 MK2 zulegen. Aber jetzt bin ich unsicher...
Vielleicht habt Ihr im Gegensatz zu mir Insider Wissen oder Erfahrungen mit sowas.
Danke und Grüße,
Chris
geposted Tue 06 May 14 @ 10:52 am
erfahrungsgemäß werden bei übernahmen von firmen, deren erfolgreiche Produkte weiter vertrieben.
auf die namen bleiben im Normalfall..
als Beispiel :
mini (bzw austin) wurde von BMW aufgekauft.. die namen sind geblieben.
sollte man sich keine Gedanken machen müssen meiner Meinung nach.
Facebook hat whattsApp gekauft... es heisst ja jetzt auch nicht FaceApp oder WhattsBook ;)
Grüsse
auf die namen bleiben im Normalfall..
als Beispiel :
mini (bzw austin) wurde von BMW aufgekauft.. die namen sind geblieben.
sollte man sich keine Gedanken machen müssen meiner Meinung nach.
Facebook hat whattsApp gekauft... es heisst ja jetzt auch nicht FaceApp oder WhattsBook ;)
Grüsse
geposted Tue 06 May 14 @ 11:49 am
Ich denke auch das bei Denon mit der neuen Firma alles wie gewohnt mit dem DJ Equipment,etc. weiter geht,
das ist ja auch gut und erfolgreich,warum sollten die da was dran ändern.
Wenn dann gibt es bestimmt noch Verbesserungen daran.
Werde mir auch weiterhin Equipment von Denon kaufen. ;)
mfg,Dirk
das ist ja auch gut und erfolgreich,warum sollten die da was dran ändern.
Wenn dann gibt es bestimmt noch Verbesserungen daran.
Werde mir auch weiterhin Equipment von Denon kaufen. ;)
mfg,Dirk
geposted Tue 06 May 14 @ 1:15 pm
Okay, das klingt zuversichtlich!
Wobei der Vergleich mit Austin hinkt. Dieser stylische Mittelklasse Wagen hat nichts mehr mit dem kultigen Mini zu tun! (OT!)
Ich versuche mal einen anständigen Preis für meine Sachen zu bekommen, und dann schaue ich weiter..
Grüße!
Wobei der Vergleich mit Austin hinkt. Dieser stylische Mittelklasse Wagen hat nichts mehr mit dem kultigen Mini zu tun! (OT!)
Ich versuche mal einen anständigen Preis für meine Sachen zu bekommen, und dann schaue ich weiter..
Grüße!
geposted Tue 06 May 14 @ 2:12 pm
Naja wie es wirklich weiter geht?
Schau dir mal die Denon MC 3000 an, momentan noch schwer zu bekommen.
Warum weiß keiner bis jetzt.
Eigentlich ist für mich Denon in Zukunft eher ausgeschlossen, gerade aktuell zu sehen beim MC 6000 Mk I es gibt keine Ersatzteile mehr zukünftig und mein Controller ist aus 2013, auch wenn es ihn schon seit Ende 2010 gibt. Sowas finde ich unter alles Sau bei einer Firma.
Wie ist es mit der Version 2, wird es da in 3 Jahren auch keine Teile mehr geben?
Deswegen bin ich Vorsichtig mit Denon, auch wenn ich bis jetzt super zufrieden bin mit meiner MC 6000.
Schau dir mal die Denon MC 3000 an, momentan noch schwer zu bekommen.
Warum weiß keiner bis jetzt.
Eigentlich ist für mich Denon in Zukunft eher ausgeschlossen, gerade aktuell zu sehen beim MC 6000 Mk I es gibt keine Ersatzteile mehr zukünftig und mein Controller ist aus 2013, auch wenn es ihn schon seit Ende 2010 gibt. Sowas finde ich unter alles Sau bei einer Firma.
Wie ist es mit der Version 2, wird es da in 3 Jahren auch keine Teile mehr geben?
Deswegen bin ich Vorsichtig mit Denon, auch wenn ich bis jetzt super zufrieden bin mit meiner MC 6000.
geposted Tue 06 May 14 @ 3:30 pm
Genau das sind die beiden Fakten, die mich skeptisch machen. Und, dass es den DN-S1200 auch sehr günstig gibt.
Die Ersatzteilsituation ist echt frech...
Es scheinen einige Produkte aus zu laufen. Keine Ahnung, was passieren wird!
Die Ersatzteilsituation ist echt frech...
Es scheinen einige Produkte aus zu laufen. Keine Ahnung, was passieren wird!
geposted Tue 06 May 14 @ 3:39 pm
INMUSIC BRANDS INC. EXPANDS ITS TECHNOLOGY PORTFOLIO WITH THE ADDITION OF THREE ICONIC BRANDS
Tue, April 15, 2014
Today, inMusic announced the addition of three professional product brands from D&M Holdings to its existing family of brands. Denon Professional, Marantz Professional, and Denon DJ join a family that includes Akai Professional, Alesis, Alto Professional, ION Audio, Numark, M-Audio, AIR Music Technology, and Mixmeister.
17.04.2014) inMusic übernimmt drei große DJ-Marken von der D&M Holdings. Marantz Professional, Denon Professional sowie Denon DJ sind somit ab sofort Bestandteil des inMusic Brands Portfolios.
Als neuer Teil der inMusic-Familie befinden sich Marantz Professional, Denon Professional sowie Denon DJ in bester Gesellschaft unter Marken wie Alesis, Akai Professional, ION Audio, Alto Professional, Numark, Mixmeister oder M-Audio.
Jack O'Donnell, Eigentümer und CEO von inMusic, zu den Beweggründen für die Übernahme: „Die Aufnahme von Denon DJ in unsere Markenfamilie ist ein sinnvoller Schritt zur Stärkung unseres DJ Bereichs. Gleichzeitig erweitern wir mit Marantz Professional und Denon Professional unsere Aktivitäten im Installationsmarkt. Produkte und Technologien dieser Marken begeistern uns. Wir freuen uns bereits darauf, das nächste Kapitel in der D&M Pro Geschichte zu schreiben. Kunden von Denon Professional, Marantz Professional und Denon DJ erwarten neue, innovative Produkte.“
==========
Warten wir mal ab was kommt bzw was bleibt ;-)
Tue, April 15, 2014
Today, inMusic announced the addition of three professional product brands from D&M Holdings to its existing family of brands. Denon Professional, Marantz Professional, and Denon DJ join a family that includes Akai Professional, Alesis, Alto Professional, ION Audio, Numark, M-Audio, AIR Music Technology, and Mixmeister.
17.04.2014) inMusic übernimmt drei große DJ-Marken von der D&M Holdings. Marantz Professional, Denon Professional sowie Denon DJ sind somit ab sofort Bestandteil des inMusic Brands Portfolios.
Als neuer Teil der inMusic-Familie befinden sich Marantz Professional, Denon Professional sowie Denon DJ in bester Gesellschaft unter Marken wie Alesis, Akai Professional, ION Audio, Alto Professional, Numark, Mixmeister oder M-Audio.
Jack O'Donnell, Eigentümer und CEO von inMusic, zu den Beweggründen für die Übernahme: „Die Aufnahme von Denon DJ in unsere Markenfamilie ist ein sinnvoller Schritt zur Stärkung unseres DJ Bereichs. Gleichzeitig erweitern wir mit Marantz Professional und Denon Professional unsere Aktivitäten im Installationsmarkt. Produkte und Technologien dieser Marken begeistern uns. Wir freuen uns bereits darauf, das nächste Kapitel in der D&M Pro Geschichte zu schreiben. Kunden von Denon Professional, Marantz Professional und Denon DJ erwarten neue, innovative Produkte.“
==========
Warten wir mal ab was kommt bzw was bleibt ;-)
geposted Wed 07 May 14 @ 1:07 am
Achtung! Habe gerade mit meinem Denon-Support in Bremen gesprochen. Aktuell gibt es Europaweit keine Ersatzteilelieferungen für Denon Produkte! Aufgrund der Übernahme wurde dies vorerst eingestellt, wann wieder Teile geliefert werden können steht noch nicht fest!
geposted Mon 12 May 14 @ 3:31 am
DJ-Elliot wrote :
Achtung! Habe gerade mit meinem Denon-Support in Bremen gesprochen. Aktuell gibt Europaweit keine Ersatzteilelieferung für Denon Produkte! Aufgrund der Übernahme wurde dies vorerst eingestellt, wann wieder Teile geliefert werden können steht noch nicht fest!
What the FU**
geposted Mon 12 May 14 @ 4:15 am
hab euch ja schon anfangs april darüber informiert
http://www.virtualdj.com/forums/132945/German_Forum/Denon_DN-MC6000_%28Stammtisch%29.html
Braenzu
Braenzu wrote :
tasten sind nicht das problem, dass problem liegt an der platine wo die teile drauf sind (auch aussage von decibel sa schweiz)
Braenzu
Quote :
@decibel.ch Feb 20
Guten Tag Marcel,
Das Ersatzteil für die Reparatur ist nicht mehr Lieferbar. Wir bieten daher einen Standard Austausch mit ein Neuen Gerät zu sehr vorteilhaften Konditionen an.
Hier der Kostenvoranschlag für das DNMC6000.
Freundliche Grüsse
Rue des Bosquets 31
CH-1800 Vevey
Guten Tag Marcel,
Das Ersatzteil für die Reparatur ist nicht mehr Lieferbar. Wir bieten daher einen Standard Austausch mit ein Neuen Gerät zu sehr vorteilhaften Konditionen an.
Hier der Kostenvoranschlag für das DNMC6000.
Freundliche Grüsse
Rue des Bosquets 31
CH-1800 Vevey
Braenzu
http://www.virtualdj.com/forums/132945/German_Forum/Denon_DN-MC6000_%28Stammtisch%29.html
Braenzu
geposted Mon 12 May 14 @ 7:34 am
Habe heute Mail von inMusic erhalten. Alle Teile sind weiterhin Bestellbar nur jetzt über den inMusic Support. Das muss sich wohl erstmal bei den Händlern rumsprechen. Habe direkt was Bestellt, mal schauen wann die Teile kommen.
geposted Thu 15 May 14 @ 6:42 am
Danke für die Information,das ist schonmal eine gute Nachricht,
wen es wieder Ersatzteile gibt,
auch wenn ich zur Zeit keine brauche sowie bisher noch nie welche gebraucht habe.
Bisher funktioniert bei meinen gut gebraucht gekauften
Denon Equipment (Denon DN 1800 F /Denon Dn M2000 R /Denon DN 720 R )
alles einwandfrei und 1A.
mfg,Dirk
wen es wieder Ersatzteile gibt,
auch wenn ich zur Zeit keine brauche sowie bisher noch nie welche gebraucht habe.
Bisher funktioniert bei meinen gut gebraucht gekauften
Denon Equipment (Denon DN 1800 F /Denon Dn M2000 R /Denon DN 720 R )
alles einwandfrei und 1A.
mfg,Dirk
geposted Thu 15 May 14 @ 8:16 am