Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: neue Titel automatisch der Datenbank hinzufügen

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo zusammen,
wenn ich z.b. einen neuen MP3 Ordner auf meiner Platte habe gibt es die Möglichkeit diesen automatisch in die VDJ Datenbank übernehmen zu lassen oder muss ich das immer per rechtsklick und "zur Datenbank hinzufügen machen" ??? sorry für die blöde Frage aber bin noch Anfänger mit VDj und am testen ;-)
 

geposted Sat 18 Apr 15 @ 5:02 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Settings/ Options:
getTagsAuto auf "yes" stellen.
Dann sind die Titel automatisch in der Suchdatenbank wenn du den entsprechenden Ordner anklickst.
Um die BPM zu ermitteln sollten die Tracks trotzdem gescannt werden.
 

geposted Sat 18 Apr 15 @ 5:20 pm
Settings/ Options:
getTagsAuto auf "yes" stellen.
Dann sind die Titel automatisch in der Suchdatenbank wenn du den entsprechenden Ordner anklickst.
Um die BPM zu ermitteln sollten die Tracks trotzdem gescannt werden.


Hi RobRoy,
Danke dir für die schnelle Antwort
 

geposted Sat 18 Apr 15 @ 5:41 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kein Thema :-)
 

geposted Sat 18 Apr 15 @ 6:06 pm
RobRoy wrote :
Settings/ Options:
getTagsAuto auf "yes" stellen.
Dann sind die Titel automatisch in der Suchdatenbank wenn du den entsprechenden Ordner anklickst.
Um die BPM zu ermitteln sollten die Tracks trotzdem gescannt werden.


Praktisch. Scannt er auch alle Unterordner mit oder nur den jeweiligen, wo die Songs drin sind?
 

geposted Sun 19 Apr 15 @ 1:22 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Gilt auch für den Unterordner ... ;-)
 

geposted Sun 19 Apr 15 @ 3:55 am
Kann es auch an den Einstellungen liegen, dass ich meine externe FB nach jedem Anstöpslen neu zur Datenbank hinzufügen muss ?
Die komplette FB ist gescannt, die Titel auch alle im Broswer vorhanden, allerdings sobald ich einen Titel in den Player lade =>> Error
 

geposted Sun 19 Apr 15 @ 4:18 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
RobRoy wrote :
Settings/ Options:
getTagsAuto auf "yes" stellen.
Dann sind die Titel automatisch in der Suchdatenbank wenn du den entsprechenden Ordner anklickst.
Um die BPM zu ermitteln sollten die Tracks trotzdem gescannt werden.


Glaube da verwechselst du was.
Ich denke die Option "autoSearchDB" ist die richtige.
 

geposted Sun 19 Apr 15 @ 6:19 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

geposted Sun 19 Apr 15 @ 6:46 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
chrisschwarz wrote :
Kann es auch an den Einstellungen liegen, dass ich meine externe FB nach jedem Anstöpslen neu zur Datenbank hinzufügen muss ?
Die komplette FB ist gescannt, die Titel auch alle im Broswer vorhanden, allerdings sobald ich einen Titel in den Player lade =>> Error


- Nimmst du immer den gleichen USB-Anschluss?
- Bleibt der Laufwerksname gleich oder wechselt der jedes Mal?

Paul
 

geposted Mon 20 Apr 15 @ 12:20 pm
pr0030 wrote :
chrisschwarz wrote :
Kann es auch an den Einstellungen liegen, dass ich meine externe FB nach jedem Anstöpslen neu zur Datenbank hinzufügen muss ?
Die komplette FB ist gescannt, die Titel auch alle im Broswer vorhanden, allerdings sobald ich einen Titel in den Player lade =>> Error


- Nimmst du immer den gleichen USB-Anschluss?
- Bleibt der Laufwerksname gleich oder wechselt der jedes Mal?

Paul


- immer der selbe USB-Anschluss
- immer der selbe Laufwerks-Name "My Passport_01"
 

geposted Mon 20 Apr 15 @ 1:22 pm
Benenne doch mal die Platte um und integriere sie neu in die DB. Dann abstöpseln, neu starten und berichtenwas passiert
 

geposted Thu 21 May 15 @ 1:49 pm
Servus, habe heute 2 neue Titel in meine Vereichnisstrucktur hinzugefügt doch Virtual DJ findet die Titel nicht wenn ich sie in der Suchmaske eingebe trotz den optionen "getautotags" und "autosearchdb" auf YES ???
 

geposted Sun 19 Jul 15 @ 12:47 am
Um auch die neuen ungescannten Dateien der Unterordner hinzu zufügen , musst auf rechtsklick und auf alle Dateien anzeigen ;-)
 

geposted Sun 19 Jul 15 @ 5:26 am
Danke Djdutschi werde ich testen ;-)
 

geposted Mon 20 Jul 15 @ 12:34 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)