Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Bootlegs bzw Loops Selber machen...

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo,

Ich habe mir ein paar einfache Rythmen mit Musikmaker selbst gemacht und würde diese gern in VDJ 8 als Bootlegs im Loop nutzen.
Als was speicher ich das am besten?
Wie bekomme ich es hin, dass sich der Sampler Loopt und wie läuft das mit der automatischen BPM-Angleichung?

Hat da jemand Erfahrungen und kann mir helfen?

Besten Dank
Stefan
 

geposted Mon 01 Jun 15 @ 12:47 pm
Sorry liebe Leute...

Kein Wunder dass mir niemand geantwortet hat. Es ist ja wirklich viel simpler als ich dachte.
Danke VDJ 8 - klasse programmiert
 

geposted Mon 01 Jun 15 @ 3:05 pm
Veranstaltungsjoker wrote :
Sorry liebe Leute...

Kein Wunder dass mir niemand geantwortet hat. Es ist ja wirklich viel simpler als ich dachte.
Danke VDJ 8 - klasse programmiert


Wie hast Du es gemacht?
 

geposted Tue 02 Jun 15 @ 7:43 am
Hallo!
Wenn du Magix Music Maker meinst und nutzt, das solltest Du auch direkt in VDJ 8 als Rewire einbinden können.
Habe es selbst zwar noch nicht ausprobiert in VDJ 8, nur mal in der VDJ 7 Software wo es auch funktioniert hat.
In VDJ 7 musst du VDJ7 als Rewire Master nutzen.
ich werde es aber in den nächsten Wochen wenn ich mal mehr Zeit dafür habe,dann mal in VDJ8 antesten.

Nutze selbst Magix Music Maker 2014

Beim Sampler selber in VDJ 8 kann ich nicht viel helfen nutze diesen nicht,
es soll aber mit dem Samplergain auch funktionieren mit einen actionbefehl den man sich auf einem Custombutton oder besser noch Customregler legt.
Die Action stand die Tage noch irgentwo hier im Forum,finde es leider nicht wieder.

mfg,Dirk
 

geposted Tue 02 Jun 15 @ 10:04 am
sampler_master_volume

sollte wohl die Action für den Mastergain des Samplers sein.
habe es aber nicht getestet.

mfg,Dirk
 

geposted Tue 02 Jun 15 @ 1:01 pm
Also, ich habe im magix musik maker einen Rhythmus über 8 takte in einer bevorzugten geschwindigkeit erstellt. ( einen in 90 bei und einen in 130)
Diesen habe ich per drag and drop in die Samplerbank bei den Instrumenten rein gezogen. Dann mit nem rechtsklick auf die Einstellung, dort habe ich dann die gleich bpm Zahl eingestellt und auf loops mit Auto sync und fertig. In dem wellenprofil konnte man dann noch den Anfang und das Ende des loops korrigieren und ihn somit ganz sauber machen. Funktioniert super. Werde mir da noch einige Sampler mehr erstellen um live remixe es zu kreieren. Das eröffnet mir tolle Möglichkeiten.
 

geposted Tue 02 Jun 15 @ 4:53 pm
Veranstaltungsjoker wrote :
Also, ich habe im magix musik maker einen Rhythmus über 8 takte in einer bevorzugten geschwindigkeit erstellt. ( einen in 90 bpm und einen in 130)
Diesen habe ich per drag and drop in die Samplerbank bei den Instrumenten rein gezogen. Dann mit nem rechtsklick auf die Einstellung, dort habe ich dann die gleich bpm Zahl eingestellt und auf loops mit Auto sync und fertig. In dem wellenprofil konnte man dann noch den Anfang und das Ende des loops korrigieren und ihn somit ganz sauber machen. Funktioniert super. Werde mir da noch einige Sampler mehr erstellen um live remixe es zu kreieren. Das eröffnet mir tolle Möglichkeiten.


 

geposted Tue 02 Jun 15 @ 4:54 pm
Geht noch einfacher wenn Du Deinen erstellten Track lädst und über den Sampler dann den jeweiligen Loop auf nimmst. Dann brauchst nichts manuell machen.

Ich hab jetzt das Video wieder gefunden wie es geht.
https://www.youtube.com/watch?v=DgA3YmJ-j_w

 

geposted Tue 02 Jun 15 @ 11:01 pm
Ok, auch ne gute Variante, muss mal gucken, wo sich die loop record Button auf meinem sein befinden. Aber mir ging es eben hauptsächlich darum, dass ich eigene Rhythmen da rein bekomme.
 

geposted Thu 04 Jun 15 @ 2:55 am
Veranstaltungsjoker wrote :
Ok, auch ne gute Variante, muss mal gucken, wo sich die loop record Button auf meinem sein befinden. Aber mir ging es eben hauptsächlich darum, dass ich eigene Rhythmen da rein bekomme.


Das ist aus meiner Sicht die einfachste Variante. Kannst jeden beliebigen Track nehmen, eine Rhythmus am Anfang oder Ende loopen, Record am Sampler und schon ist alles im Sampler in VD drin.
 

geposted Fri 05 Jun 15 @ 1:15 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)