Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Regler Bässe und Höhen reagieren nicht - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Hallo eine Frage. Ich habe den Controller American Audio VMS4.1 und alles läuft soweit. Leider reagieren die Regler nicht, wenn ich am Controller den Bass erhöhe, dann passiert dass auch im VDJ, aber der Bass ändert sich absolut nicht in der Ausgabe. Auch der Masterregler reagiert nicht im VDJ wenn am Controller was gedreht wird.
Auch beim Start von VDJ sind alle Masterregler immer voll aufgedreht.
VDJ LE Version 7.4 (20-Tage Trail)

Danke für eure Antworten!
 

geposted Wed 28 Oct 15 @ 9:18 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
poste mal bitte einen screenshot von seinen Asio settings im windows asio panel
 

geposted Wed 28 Oct 15 @ 9:21 pm
 

geposted Wed 28 Oct 15 @ 9:42 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
dacht ich mir fast ;-)
dein controller läuft im post eq mode ( sieht man daran dass die zahl nach dem device mit einer 1 beginnt )
wenn du die soundausgabe über die sk des controllers haben möchtest musst du dem EQ Mode ändern.
seite 40 der manual ;-)
 

geposted Wed 28 Oct 15 @ 9:49 pm
Vielen Dank! Hat perfeket funktioniert!!!

Zwei Fragen noch. Die Gain-Lautstärke der Kanale sowie die Masterlautstärke sind nicht synchron mit der Anzeige auf der Software. Heißt die bleiben stehen aber der Controller regelt es. Ist das so oder kann man das auch noch einstellen?

Zum zweiten, lohnt sich sofort die VDJ 8 zu kaufen? :-)
 

geposted Thu 29 Oct 15 @ 8:23 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
die VMS ist ein Hybrid Controller ( analoger Mixer/ digitale Decks).
Nicht alle Buttons lassen sich entsprechend im Skin abbilden.
Ich habe zwar auch 2 VMS 4.1, ist aber schon ne weile her, dass ich die benutzt hab (deshalb kann ich es nicht 100%tig sagen welche Drehknöppe definitiv nicht mappbar sind)
Den Gain kannst du beruhigt auf 12h stehen lassen, den Master entsprechend deinem Anforderungsprofil.
Die V8 lohnt sich meines Erachtens auf jeden Fall da:
1. die V7 definitiv nicht mehr weiterentwickelt wird
2. die V8 die bessere Soundengine hat, sowie Features, die ich persönlich nicht missen möchte.
Es gibt als lizensierter LE User noch einen kleinen Rabatt wenn du auf die V8 upgradest ($20)
Du kannst auch die V8 Home Free herunterladen und zusammen mit der VMS testen ( dein Controller wird jeweils für 10min nach jedem Programmstart unterstützt )
 

geposted Thu 29 Oct 15 @ 8:37 am
Vielen Dank für die Infos!!!
 

geposted Thu 29 Oct 15 @ 9:30 am
ich hab ein ähnliches problem. hab eine vms 2 und meine eq-regler reagieren zwar im software interface aber nicht im klang. des weiteren kann ich nur über eine cue spur die lieder vorhören. ich benutze dazu eine externe soundkarte für besseren klang kanns an der liegen? screenshot vom asio treiber kommt sobald wie möglich, wenn mir die seite keine error mehr anzeigt beim hochladen des sreenshots.

Btw, wo find ich die seite 40 im manual, mein manual zur vms 2 geht nur bis seite 26.

LG J
 

geposted Fri 13 Nov 15 @ 3:26 pm
 

geposted Fri 13 Nov 15 @ 3:26 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du solltest nicht 2 Soundkarte auswählen, sondern VMS 2.

Auch mal im Handbuch nach post eq bzw per eq Modus und stelle dann mal den Modus um.
 

geposted Fri 13 Nov 15 @ 6:24 pm
Hi, vielen dank, antwort war hilfreich. hab den asio treiber neuinstalliert und dort jetzt die richtigen zahlen.

EQ funkt jetzt auch, nur schaff ichs nicht den sound auf die boxen zu bekommen, mit kopfhörern vorhören funktioniert und es wird mir ein tonsignal bei der VMS in den wiedergabegeräten angezeigt, ich kann aber nicht einstellen dass dieses signal ausgegeben werden soll. hab die VMS bzw die interne soundkarte als standardgerät eingestellt, nichts passiert. VMS ist nur über usb verbunden.

hab in einigen foren schon herumgesucht, find diesbezüglich aber nix.

 

geposted Thu 19 Nov 15 @ 2:27 pm
 

geposted Thu 19 Nov 15 @ 2:52 pm
so sind momentan meine einstellungen. ich kann zwar einen masterkanal hinzufügen, über den auch ton ausgegeben wird, dann reagiert der EQ aber wieder nicht.
 

geposted Thu 19 Nov 15 @ 2:53 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
DIe VMS darf nicht als Standart Ausgabe Geräte im Betriebssystem eingestellt sein.
Zudem sollten die passenden Asio Treiber Installiert sein, die du bei AA auf der Europäischen HP findest.
Versuche mal bitte die folgende Einstellungen und stelle zudem sicher dass die VMS im Pro EQ Modus betrieben wird.
 

geposted Thu 19 Nov 15 @ 3:46 pm
Hab jetzt in den Post-EQ modus gewechselt, hoffe du meintest den. asio treiber passt auch und deck 1,2 sind jetzt auch auf asio.
jetzt leuchtet zwar die VMS ganz toll, die abgespielte musik wird auch in der software angezeigt, ich hab aber weder ton aus den boxen oder kopfhörern?
 

geposted Fri 20 Nov 15 @ 10:04 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
hast du n ausschlag auf den Peak LED´s am Controller ?
 

geposted Fri 20 Nov 15 @ 10:07 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du die Boxen denn auch an der VMS angeschlossen?
 

geposted Sat 21 Nov 15 @ 7:41 am
Ausschlag auf den Led Peak's hab ich.
hab auch leider nur schwache computer boxen die per 3,5 klinke in den laptop gehn.
wie sollte man die an die VMS anschließen?
 

geposted Tue 24 Nov 15 @ 3:20 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Die VMS hat eine eingebaute Soundkarte die über VirtualDJ angesprochen wird, und auch in den Optionen/ Audio konfiguriert ist.
Du musst natürlich deine Boxen/ Kopfhörer an den Kontroller anschließen. wenn du nur PC Boxen mit 3,5mm Klinke hast, benötigst du noch einen Adapter von Klinke auf Chinch:
 

geposted Tue 24 Nov 15 @ 3:23 pm
Leiwand, auf die idee wär ich ja nie gekommen.

vielen dank!!
 

geposted Tue 24 Nov 15 @ 5:10 pm
91%