Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Gain Slider in Center Position (12 o.Clock) - Page: 3

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

4675 grad mal zurück installier ...
Nein war auch vorher dann schon so .....
Ist auch bei der Build.
Oder es liegt an was anderem , aber was?
Und seit wann?
(Ja die 7er hab Ich durchaus auch immernoch drauf , aber nutzen tu Ich die mittlerer Weile nit mehr , Ich hab auch alle effecte von der 7er getestet , es sind nur ca. 5 die nich laufen , 3 hätte Ich gern das die in der 8er laufen .... die 64bit nehm Ich garnicht , Ich will kein Win10 und die meisten effecte laufen auch nicht , kann man nicht brauchen Kompatilität ist wichtig , Ich habe nicht ein einziges Prog welches nicht auch abcompatible auf Win7 läuft... Damit würden die Programierer sich ganz n Schuß nach hinten versetzen.. Aber sagt man denen das , sehen diese es nicht ein , aber das auch n anderes Thema)
 

geposted Sat 09 Feb 19 @ 10:04 pm
Ne mit der Buildt 4675 lief es doch noch nicht ,sondern erst genau mit der Early Access Buildt 4717
Denke die änderung das es nicht mehr klappt kam dann mit der Buidlt 4720
 

geposted Sat 09 Feb 19 @ 10:24 pm
Deswegen htte ich ja grade die drauf gemacht bevor der Midi to VST hinzugefügt wurde als befehl... Ich sag ja geht da auch schon nit.. 4675 da war der noch nicht .
Ich sag ja habe nicht bemerkt wann der Beatstep nicht mehr umschaltet , hab das nur vor ein Paar Tagen , als Ich den Icon mappen wollte bemerk , damit ging es nicht , und dann probierte Ich den Beatstep und merkte das es da auch nicht mehr umschaltet wenn Ich kein Deck angebe... Was normalerweise der Fall war..
Das hat man dann davon wenn man nicht bei jedem Update sofort aber auch alles durchtestet...
 

geposted Sat 09 Feb 19 @ 10:32 pm
Bestimmt wurde was in einer neueren Buildt mit der Scriptsprache geändert oder angepasst.

Hast du denn nicht 2x Systeme mit VDJ drauf,wo du nur auf einem die neueren Buildts testet ?
Ich mache es so bevor ich Update,Update auch nur noch manuell,also immer als Download.
 

geposted Sat 09 Feb 19 @ 11:11 pm
Naja , normal kann Ich es ja dann zurück installieren auf die ältere..
Hatte es eben nicht beachtet , zuspät ... Keine Ahnung was da wo geändert wurde , aber Antwort haben die kein richtig im Englishen Forum , müssten die ja wissen wenn es absichtlich geändert wird , oder wer weis , da weis der ein nicht was der andere backt , zuviele Köche verderben den Brei , wie man sagt... Kanst ja mal nachlesen was Ich da auf enlish geschrieben habe.. Ich habst so gut wie erklärt .. DJ Dad is wohl der welcher es am besten verstanden hat...
Is sch richtig die letzte Antwort , wenn Ich den Zusatz vor jeden Befehl setze ( deck default ) dann welchel er das auf das selecteierte Deck... Aber hast Du mal den Befehls Script ( deck default ) irgendwo gesehn ... Weder in der Wicki , noch im Mapper.... Ich nit.. Probiert hab Ich durchaus ähnliches , wie zB. selected_deck ? , oder Var Selected Deck ? und vieles ähnliches.... Hat nix von funktioniert...
Und in der richtigen Mapping beschreibung steht schwarz auf weis , ( wenn kein Deck in dem jeweiligen Befehl angegeben ist , dann für Virtual Dj den Befehl auf dem jeweiligen Deck aus welches das Arbeitsdeck ist ) und genau so war es ja auch beim Beatstep.. Und von dieser Beschreibung habe Ich da auch einen Screenshot von gepostet... Naja auf allen anderen Controllern und Keyboard geht es ja auch , nur wohl bei Controllern im Simple Midi nicht , also wohl die auf General Midi Protokol laufen , wie der Beatspep und der Icon den Ich jetz noch hab , ohne Devinition... Ich hab keinen Bock jedes mal alles neu zu mappen , weil irgendeiner plötzlich nach laune was umbackt... Neuerungen sind toll , aber nicht so das andere nicht mehr funktionieren , das ist dann Ärgerlich.. Ich kann Dir etliche male nennen wo plötzlich irgendwas nicht mehr funktionierte wie vorher , einmal funktionierte ein Befehl nicht mehr nach Update , da hab Ich herausgefunden das ich diesen wenn Ich ihn dan andersrum schreibe , er wieder geht , weis bis heute nicht warum , das ist doch merkwürdig.. Oder? Genau wie der ColorFx , funktionierte wunderbar , (gibt ihn ja länger schon als Script) , jetz ham die den native integriert , konnte Ich erstmal alles ummodeln in meinem Skin , naja was hab Ich jetzt gemacht , Ich hab mir noch n 2. ColorFX (nenne Ich mixer FX) den Ich umschalten kann vom normalen Filter/ColorFX zum MixerFX mit eben eigenem Slot... Ich kann Dir den Skin von mir ja mal geben , dann siehst was Ich gemacht hab , großer Unterschied :-)
 

geposted Sat 09 Feb 19 @ 11:45 pm
Bisher habe ich nix zu dem Script deck default gefunden.
Muss ja irgentwo stehen damit man das weis.
Früher war das so da konnte man die Sprachdatei.xml öffnen und unter Action schauen was da drin steht.
Meine jetzt ist das fest mit der Sprachdatei eingefügt worden, habe aber seit damals nach der Buildt 2202 mit der German.xml nicht mehr nachgeschaut, obs wieder funktioniert. Denke nicht.

Also wenn man immer wieder alles im Script /Mapping umschreiben muss, damit das selbsterstellte Mapping für den Controller funktioniert ist das doch doof.

Ich glaube ich würde mich voll ärgern wenn ich ein eigenes Mapping erstellt hätte, das dann auf einmal nicht mehr funktioniert.

Dein Skin hört sich sehr intressant an.

 

geposted Sun 10 Feb 19 @ 8:47 am
vlnjacki wrote :
Bisher habe ich nix zu dem Script deck default gefunden.
Muss ja irgentwo stehen damit man das weis.
Früher war das so da konnte man die Sprachdatei.xml öffnen und unter Action schauen was da drin steht.
Meine jetzt ist das fest mit der Sprachdatei eingefügt worden, habe aber seit damals nach der Buildt 2202 mit der German.xml nicht mehr nachgeschaut, obs wieder funktioniert. Denke nicht.

Also wenn man immer wieder alles im Script /Mapping umschreiben muss, damit das selbsterstellte Mapping für den Controller funktioniert ist das doch doof.

Ich glaube ich würde mich voll ärgern wenn ich ein eigenes Mapping erstellt hätte, das dann auf einmal nicht mehr funktioniert.

Dein Skin hört sich sehr intressant an.



Sagt Ich ja , aufgeführt ist es nirgens... Ich habe eher dasowas wie selected Deck ? ect ausprobiert , aber gibts auch nicht..
Aber funktionieren tu der wenn Ich einfach deck default davor setze dann führt er die action auf der Arbeitsdeck aus. Aber man brauch normalerweise nix davor setzen , auf dem NS6 wenn Ich kein Deck angebe füht er auch automatisch die achtion auf dem selectierten Arbeitsdeck aus... Man braucht den zusatz deck default nicht verwenden... Es stimmt nur was mit dem Simple Midi nicht..
Ja und zu Befehlen die nicht aufgeführt sind ... Da habe Ich zB. letztens einen Befehl als oninit für auszuführen auf alle Decks eingegeben... Der Befehlszusatz der eigendlich funtionieren sollen müsste all_decks der im Mapper unter flow zufinden ist , funktioniert nicht , mal abgesehen das es nicht mal eine Beschreibung dazu gibt... Aber siehe da , gebe Ich einfach ein deck all dann führt er es auf allen decks aus , abe deck nicht decks.. Dieser ist aber auch nirgenswo beschrieben , habe ich nur selber mal probiert , entdeckt.. Ja , und mal abgesehen davon das sehr viel Dinge hinzugefügt werden , aber keine Beschreibung dazu was es ist.....
Alles muss man selber rausfinden... Habe auch mal rausgefunden das viele garnicht wissen was sie alles einstellen können , weils versteckt ist .. Wodurch?.. macht man die optionen auf , öffnet sich das Fenster mit oben "Meist vervendete Einstellungen" , stört mich auch sehr... das kann auch sofort alles anzeigen.. Wofür ist das gut , braucht das Programmspeicher , ist docht lächerlich... Das nenne Ich nicht wirklich User freundlich..Man müsste sicher nicht immer jeden Kram hier nachfragen , wenn alles wenigsten beschrieben wäre , was es ist..Egal ob im Mapper , oder Einstellungen , oder sogar mal das Handbuch ergenzen mal wieder (deutsches gibts auch nicht mehr)... Leute wie Du und Ich zB. die wissen ne ganze Menge davon , aber andere .. Wundert ja dann nicht das viele auf Ser... oder Reco..b... schwören , weis ja keiner das VDJ viel mehr kann und hat.... Naja , mal abwarten ob die Herren den Fehler finden ;-)
 

geposted Sun 10 Feb 19 @ 4:46 pm
Den einen Klick sollte man als mMn User schon machen können


Aber ich gebe Dir 100% Recht, dass die Dokumentation insb. von VDJ-Script und der Skin-Engine eher rudimentär als vollständig ist.
Man könnte viel Rückfragerei "erschlagen", falls hier mal deutlich nachgebessert würde, zumal nicht jeder User Englisch kann.

Ich bin auch mehr als angenervt, wenn es z.B. immer heißt:
Du findest den Original-Skin k#*ke, dann mach Dir doch selbst einen.
Selbst konstruktive Diskussionen werden dann oftmals weggebügelt.

Ich kenne genug Kollegen, die sich neue Controller angeschafft haben, weil die dann mehr können sollen.
Aber eigentlich nur, weil beim vorhandenen Controller dass Mapping nicht angepasst wird und sie selbst dazu auch nicht in der Lage waren...

Schlußendlich: Ich liebe dieses Programm, aber die Rumbastelei hat einen extrem hohen Nerv-Faktor.
 

geposted Sun 10 Feb 19 @ 7:03 pm
music234 wrote :
Den einen Klick sollte man als mMn User schon machen können


Aber ich gebe Dir 100% Recht, dass die Dokumentation insb. von VDJ-Script und der Skin-Engine eher rudimentär als vollständig ist.
Man könnte viel Rückfragerei "erschlagen", falls hier mal deutlich nachgebessert würde, zumal nicht jeder User Englisch kann.

Ich bin auch mehr als angenervt, wenn es z.B. immer heißt:
Du findest den Original-Skin k#*ke, dann mach Dir doch selbst einen.
Selbst konstruktive Diskussionen werden dann oftmals weggebügelt.

Ich kenne genug Kollegen, die sich neue Controller angeschafft haben, weil die dann mehr können sollen.
Aber eigentlich nur, weil beim vorhandenen Controller dass Mapping nicht angepasst wird und sie selbst dazu auch nicht in der Lage waren...

Schlußendlich: Ich liebe dieses Programm, aber die Rumbastelei hat einen extrem hohen Nerv-Faktor.


Naja , das mit dem klick meiste Einstellungen zu Alle Einstellungen sollte man können , Ich persönlich weis das auch , aber Ich habe sehr oft in letzter Zeit bemerkt das jemand etwas fragt , dann wurde geantwortet "dieses in den Einstellungen" antwort " sorry find Ich nit , hab Ich bei mir nit" oder ähnlich... Dann hat man gesagt gibt oben in der Suche ein , oder Ich persönlich antworte , klicke oben auf Alle Einstellungen anzeigen... "Ahhh , das wust Ich garnicht" .. Tja sollte man , tut man aber nicht als normal User... Es ist nicht jeder so wir Ich und wenige , Du vielleicht welche sofort bei einem Neuen Gerät keine Bedienungsanleitung brauchen , und ausführlich ;-)
Zum Skin basteln und viele Dinge verbessern wie Du Ich und wenige , das kann nicht jeder , und Mir Uns macht das auch Spaß , aber Ich denke vieles könnte schon im Standart Skin sein , auch mappings sind meistens als Factory n bissl durch den Wind finde Ich ...
Wie auch immer aber Command und Befehle die es gibt müssten auch erklärt sein , im Mapping , in den Einstellungen , und auch im Wicki für Skin...
Sollte für Pro Anwender auch Pro sein , in dem Sinne.
Gruß Dani

 

geposted Sun 10 Feb 19 @ 11:43 pm
Zum Teil gebe ich dir recht.
Andererseits sollte man - meiner Meinung nach - die "Legt mir mal bitte die Hand aus der Sonne"-Mentalität, die immer mehr herrscht, nicht noch weiter unterstützen. Ich habe so manchmal das Gefühl, unsere Gesellschaft verdummt immer mehr - durch Faulheit.
Man kann auch von einem "normalen" User erwarten, dass er das, was auf dem Bildschirm steht, lesen kann und soll.
Also auch sieht, dass oben "meist verwendete Einstellungen" steht.

Es werden mittlerweile zunehmend immer wieder die gleichen Fragen gestellt, weil der "normale" User zu faul ist, die Suchfunktion zu benutzen bzw. sich mal durch mehr als einen Beitrag zu klicken.
 

geposted Mon 11 Feb 19 @ 9:45 am
djragman wrote :
Zum Teil gebe ich dir recht.
Andererseits sollte man - meiner Meinung nach - die "Legt mir mal bitte die Hand aus der Sonne"-Mentalität, die immer mehr herrscht, nicht noch weiter unterstützen. Ich habe so manchmal das Gefühl, unsere Gesellschaft verdummt immer mehr - durch Faulheit.
Man kann auch von einem "normalen" User erwarten, dass er das, was auf dem Bildschirm steht, lesen kann und soll.
Also auch sieht, dass oben "meist verwendete Einstellungen" steht.

Es werden mittlerweile zunehmend immer wieder die gleichen Fragen gestellt, weil der "normale" User zu faul ist, die Suchfunktion zu benutzen bzw. sich mal durch mehr als einen Beitrag zu klicken.


Da hast Du natürlich Recht.
Beschäftigen , und befassen wie etwas funktioniert sollte man sich schon mit den Deingen , Programmen wie auch Geräten , sonst soll man es auch lassen.
Wenn Ich mir n neues Auto kauf , kann Ich auch nicht mir jeden Knopf zeigen lassen wie er funktioniert und jedesmal zum Händler rennen , da muss Ich selber schaun , was neu ist ist neu...
Ich mein ja auch nur bestimmter Funktionen , in VDJ , was nun wirklich schwer auch rauszusehen ist ;-)
Wenn die was neues reinbaun , dann können die es auch beschreiben...
Geb Ich mal ein Beispiel was selbst Ich oder .... nit weis .. Schau Ich in den neuesten Changelog.
Da ist irgend ein neuer Skript hinzugefügt...
Noch nie gesehn , was ist das und was bewirkt er , 2 Stück in der letzten Zeit , da Ich nicht weis was es ist müsste Ich nun fragen (interessiert mich nun aber nocht nict) , aber vielleicht ist es ja was wichtiges , was man wissen sollte... Na????
Hier: "get_sampler_bank n" to get name of n'th sample bank
oder : Fix decks >2 oninit action in keyboard mapper
Nun man kann ja erkennen das da was mit der Samplerbank zu bewirken hat , aber gewisse da zwischen ??? Sorry noch nie gesehn (n& n'th gt;2 zum Beispiel) ..
Weis nun wirklich jeder was das ist ???
Naja und im Mapper sind auch viele neues , da steht nit mal wie bei den andern was es dann ist , (nicht mal english)...
Ich könnte jetzt 100 Sachen hier aufeinmal im Forum erfragen , und warscheinlich würden die meisten nicht mal wissen was das ist , oder das es das gibt...
Egal , kann man eh nix dran machen.
Gruß Dani
 

geposted Mon 11 Feb 19 @ 4:48 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)