Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Track nach abspielen auswerfen - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Mahlzeit zusammen.

kann ich irgendwie eine Funktion aktivieren die den Track der bis zum ende gespielt worden ist automatisch auswirft ??
 

geposted Thu 16 May 19 @ 5:43 pm
Möchtest du den gespielten Track aus dem Deck entfernen lassen, oder aus der Automixplaylist.?

Bei letzterem brauchst du nur in der seitlichen Liste am kleinen Dot (Punkt) bei Automixoptionen:Bereits gespielte entfernen anhaken.


Kannst auch auf einem Custom Button legen
playlist_remove_played :
Alle bereits gespielten Songs aus der Playlist löschen.

Falls aus dem Deck muss ich nochmal nachschauen ob ich den Befehl dazu finde.
 

geposted Fri 17 May 19 @ 4:59 am
"auswirft" sagte er, also, aus dem Deck entfernen :-)
Mich persönlich würde mal interessieren für was man das braucht, dankeschön :-)
 

geposted Fri 17 May 19 @ 6:44 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Mich würde das auch interessieren.
Der Hintergrund ist relativ einfach, es gibt Situationen, in denen man abgelenkt ist und dann kurz nicht mehr weiß, ob man schon einen neuen Song geladen hat oder nicht.
Wenn das Deck leer ist, hat man die Antwort sehr schnell. ;-)
Bei BPM-Studio war das damals so und ich fand es echt gut. :-)
 

geposted Fri 17 May 19 @ 8:24 am
BPM Studio hat dann den nächsten Titel aus der Liste in den jeweiligen Player geladen. Es wäre nicht schlecht wenn das in VDJ auch funktionieren könnte. Aber ich habe mich nun daran gewöhnt Bin auch schon seit paar Jahren auf VDJ umgestiegen. Grüße
 

geposted Fri 17 May 19 @ 8:44 am
Im Automix bzw.AutomixDualdeck Modus, funktioniert das auf jeden Fall mit den automatischen Laden der Titel aus der Automixplaylist in ein oder beide Decks.

Gibt bestimmt auch ein Mapping Befehle für Playlist /Sidelist,ich kenne den aber leider nicht.
 

geposted Fri 17 May 19 @ 11:24 am
Man kann sich aber auch zwei oder vier Tasten auf dem Controller /Keyboard mappen:

deck_1_unload
deck_2_unload
deck_3_unload
deck_4_unload

Einfach über die Key Learn Funktion unter VDJ Setup - Controllers die gewünschten Tasten sich mappen /ummappen

Klappt aber auch auf den CustomButtons.

Zum Automatischen entleeren des Deck nach Trackende ,habe ich noch nix gefunden.
 

geposted Fri 17 May 19 @ 4:55 pm
vlnjacki wrote :
Man kann sich aber auch zwei oder vier Tasten auf dem Controller /Keyboard mappen:

deck_1_unload
deck_2_unload
deck_3_unload
deck_4_unload

Einfach über die Key Learn Funktion unter VDJ Setup - Controllers die gewünschten Tasten sich mappen /ummappen

Klappt aber auch auf den CustomButtons.

Zum Automatischen entleeren des Deck nach Trackende ,habe ich noch nix gefunden.


Hallo,
danke für den Tipp.
Nur leider klappt das irgendwie nicht bei mir,

Habe im Kontroller bei Key den Buchstaben A eingegeben und bei Aktion deck_1_unload - nur wenn ich a dann drücke, wird das Deck nicht leer gemacht.
Das gleiche dann für deck 2 mit dem Buchstaben Ä - auch hier keine Reaktion.
Hab ich da was falsch gemacht ?


 

geposted Tue 21 May 19 @ 3:37 pm
Denke du hast es dann auf die Keyboard /Tastatur gemappt? Oder habe ich eventuell falsch eingegeben?

Gewünschte Taste drücken,die wird angezeigt und versuche es dann mit deck1_unload
Oder versuche mal nur unload sollte auch klappen.
Kann gerade nicht testen

Ansonsten kannste das eigentlich auch auf einem CustomButton mappen.


Weitere Lösung zum leeren des Decks:
Im Default Skin einfach mit der rechten Maustaste (2sec gedrückt halten) auf den Stop/Pause Button.
 

geposted Tue 21 May 19 @ 3:59 pm
vlnjacki wrote :
Denke du hast es dann auf die Keyboard /Tastatur gemappt? Oder habe ich eventuell falsch eingegeben?

Gewünschte Taste drücken,die wird angezeigt und versuche es dann mit deck1_unload
Oder versuche mal nur unload sollte auch klappen.
Kann gerade nicht testen

Ansonsten kannste das eigentlich auch auf einem CustomButton mappen.


Weitere Lösung zum leeren des Decks:
Im Default Skin einfach mit der rechten Maustaste (2sec gedrückt halten) auf den Stop/Pause Button.


Danke für die Antwort.
Ja ich meine die Tastatur da ich nur mit Maus und Tastatur arbeite.

Sorry wenn ich nochmal Nachfrage, was meinst du mit CustomButton?
 

geposted Thu 23 May 19 @ 8:51 pm
 

geposted Thu 23 May 19 @ 8:58 pm
atmegaHome userMember since 2011
deck_1_unload ????

müsste das nicht ohne Unterstriche geschrieben werden?

also: deck 1 unload

/offtopic
Ist der Wiki-Artikel über Skripting nur noch für pro full zugänglich?
Kriege die Meldung: Sorry, you don't have the necessary accreditations to view this page.
Das würde bedeuten, das alle Home User keine Anleitung hätten, um die Tastatur zu mappen :-(
 

geposted Thu 23 May 19 @ 10:56 pm
atmega wrote :
deck_1_unload ????

müsste das nicht ohne Unterstriche geschrieben werden?

also: deck 1 unload

/offtopic
Ist der Wiki-Artikel über Skripting nur noch für pro full zugänglich?
Kriege die Meldung: Sorry, you don't have the necessary accreditations to view this page.
Das würde bedeuten, das alle Home User keine Anleitung hätten, um die Tastatur zu mappen :-(


Glaube du hast Recht, bestimmt ohne Unterstrich.

Muss das die Tage Mal antesten.

Zum Scripting Wiki Artikel:
Bei mir steht das selbe,kann auch schon seit 1-2.Wochen nicht mehr drauf zugreifen.

http://de.virtualdj.com/wiki/VDJscript%20-%20Virtual%20DJ%20Script%20f%C3%BCr%20VirtualDJ%206.x%20.html

Bei mir steht:
Sie haben nicht die Berechtigung für diese Seite.


 

geposted Fri 24 May 19 @ 6:53 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

geposted Mon 27 May 19 @ 7:38 am
 

geposted Mon 27 May 19 @ 8:30 am
Denke Mal es ist bei allen so (mich inbegriffen)das alle nicht mehr auf die Deutsche VDJ Scriptseite kommen,warum auch immer ?

Die anderen Scriptseiten funktionieren ja.
 

geposted Mon 27 May 19 @ 9:51 am
Hallo,
ich habe auf zwei voneinander unabhängigen Notebooks ("A" und "B") VDJ Pro installiert. Beide VDJ - Notebooks sind mit unterschiedlichen Ordnern bzw. Songs "gefüttert".
Ich möchte den VDJ des Notebooks "A" vollständig mit allen Ordnern, Songs etc. auf eine externe Festplatte kopieren um ihn dann mit Hilfe der Festplatte mit Notebook "B" aufrufen zu können. Hierzu habe ich von Notebook "A" ein Backup ( Vollsicherung ) gemacht und dieses auf eine externe Festplatte abgelegt. Schließe ich die Festplatte an das Notebook "B" an wird mir allerdings nicht VDJ Notebook "A" angezeigt sondern weiterhin VDJ Notebook "B".

Was mache ich hier falsch ? Lässt sich VDJ einschließlich aller Ordner, Songs etc. möglicherweise nicht auf eine externe Festplatte ablegen ?
Danke im voraus.
 

geposted Tue 28 May 19 @ 2:09 pm
@user18750487:
...hat sich schon erledigt, hast ja ein eigenes Topic dafür aufgemacht.
 

geposted Tue 28 May 19 @ 3:07 pm
mobilbude wrote :


Sorry, ich weiss es gehört nicht hier hin, aber wenn ich den ersten Link anklicke und dann auf deutsch wechsel bekomme ich folgende Nachricht.
"Sorry, you don't have the necessary accreditations to view this page."

Warum? Ich bin angemeldet.


Wäre wünschenswert, wenn sich mal ein Staff dazu äussert.
 

geposted Tue 28 May 19 @ 5:59 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Keine Ahnung was da bei euch dann los ist. Ich komme drauf.
Aber ich Sehe vielleicht auch mehr als ihr?
 

geposted Wed 29 May 19 @ 3:04 pm
71%