Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Welche DJ-Console?!?!?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

gickSHome userMember since 2006
Hi zusammen,
ich hab vor, mir eine DJ-Console von Herkules zuzulegen. Ich schwanke im Moment allerdings noch zwischen der Mk2 und dem MP3 Controler. Klar, die Mk2 ist deutlich besser und hat deutlich mehr Funktionen, trotzdem würde mich eure objektive Profimeinung zu dem anderen Gerät mal interessieren. (Kann man mit dem billigeren überhaupt vorhören?)
Und zu der Mk2: Ich hätte vor, mir das Teil über Ebay oder so zu besorgen, könnte es da irgendwelche Probleme mit der Registrierung oder so geben, wenn das Ding shconmal auf nen anderen Namen registriert war?`
Und kann ich das Teil auch normal als Mischpult verwenden, sprich so, dass ich den Ton für meine Anlage wahlweise vom Laptop oder vom Fernsehr beziehe?

das wärs vorerst mal,

MfG,...
 

geposted Sun 27 Aug 06 @ 8:40 pm
gickSHome userMember since 2006
noch ne Frage: Wenn ich so n Teil kaufe, kann ich dann die VDJ Software gratis updaten oder müsste ich trotzdem immer die neuste version kaufen?
 

geposted Sun 27 Aug 06 @ 9:14 pm
Die DJ Control MP3 hat meines wissens nach keine Soundkarte integriert, demnach ist auch kein vorhören möglich...könnte aber auch sein dass ich mich irre....

Hab die MK2 weil von vorne rein klar war dass ich Tuntables dran anschließen will, wobei ich damit net ganz zufrieden bin, da es keinen effect-mode gibt, der die plugins bzw. den TK Filter über das jagt was über die Turntables reinkommt.....

Zu den Updates: bis zur Version 3.4 alles kein Problem, zur Version 4 st entweder kein Update erschienen, oder es kommt keins, WÜrde mich auch mal Instressieren, ob ich als normaler user der MK2 (Home) Edition auch bald updaten kann....fänds gut wenn sich mal jemand offizielles dazu äußern könnte
 

geposted Mon 28 Aug 06 @ 2:32 pm
Du kannst mit der Mk2 sowohl auch mit der Mp3 vorhören der unterschied:Mk2 hat eine interne 5.1 soundkarte bei der Mp3 control brauchst du nur eine 5.1 oder 4.1 Soundkarte in deinem pc oder laptop die kanäle weden getrennt auch wenn diese nicht original seperat getrennt sind. beim drücken der vorhörbuttons ist das vorhören das gleiche prinzip bei allen beiden consloen drücken=vorhören loslassen=vorhören beendet.
die timecode funktion ist auch begrenzt bei der mk2 also nutzt dir eignetlich nicht viel.bei der mp3 control sind die teller besser da sie net so stören wie bei der mk2 dort sind sie höher als die faderregler was vielen stört.vorteil ist bei der mk2 das sie 2 outputs und inputs hat.Mir langt persöhnlich die mp3 controll zu hab sie auch über externe mixer angeschlossen ansonsten sind alle Mixfunktionen und regler gleich.Also du bezahlst bei der mk2 nur die soundkarte mehr nicht.aber beim laptop ist die sinnvoll so brauchst du keine extra 5.1 usb soundkarte beim pc könnte ich drauf verzichten ist eh ne normale von hercules es gibt billigere pci karten mit der gleichen qualität aber im laptop sind meist keine 5.1 sound onboard chips oder mit 2 ausgängen vorhanden da ist es schon sinnvoll.Zu ebay ist so ne sache wegen der registrierung wenn dieser hier zb registriert ist zwecks update und sein account nicht gelöscht hat ist die serial vergeben und du kannst dich nicht als user einloggen und hast kein recht auf updates.zu dem upgrade auf v.4 wird wahrscheinlich noch ein update für die djc edition user noch gebastelt aber viele bevorzugen wieder die 3.4 wegen einiger props.
 

geposted Mon 28 Aug 06 @ 3:56 pm
P.s. sei vorsichtig bei vielen die die hercules consolen über ebay etc. ersteigert haben ist die software cd nicht vorhanden meist werden nur die geräte verschachert und manche sind auch nicht mehr so im top zustand.würde mich vorher informieren oder gar neu kaufen da hast du 2 jahre garantie
 

geposted Mon 28 Aug 06 @ 3:58 pm
gickSHome userMember since 2006
ok, darauf werd ich achten.
wie isses denn mit der "normalen" VDJ-Version, die ich bisher hab. kann ich die auch mit so ner console nutzen?

bis jetz tendiere ich auch eher zur mk2, aber gibts dazu vllt noch alternativ produkte von anderen herstellern, mit gleichen funktionen?

und nochmal die frage von oben, die bisher nich beantwortet ist: kann ich das teil auch so anschliessen, dass ich quasi die tonquelle für meine anlage umschalten kann (zwischen TV und PC) ???
 

geposted Mon 28 Aug 06 @ 9:01 pm
Funktioniert nur mit der speziellen DJC Version von virtualdj oder mit der pro version(home edition oder mixstation unterstützt keine controller).die pro unterstützt timecodevinyls dac3 dj console und evtl die behringer(kleine props)glaub nicht das ein tv-pc switcher in der mk2 dabei .das musst du über die aus bzw.eingänge lösen ose per exteren mixer
 

geposted Tue 29 Aug 06 @ 1:46 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)