Hallo VDJ-Gemeinde !
Wir suchen DJ´s für obige Partyreihe (Hardcore, Schranz , Electro etc.) für den 24.11.2007, die Lust habe LIVE aufzulegen. Erfahrung und ein gemixtes Promo-Set sollten vorhanden sein. Bei Talent möchten wir aber gerade den Newcomern eine Chance bieten.
Die Veranstaltungsreihe findet in Kooperation mit dem Kulturrevier Radbod (Jugend & Kultur e.V.) statt.
Gage nach Vereinbarung.
Infos & Kontakt über: www.seelentauscher.de
Freuen uns auf Eure E-Mails: dj@seelentauscher.de
Viele Grüße
TattooGar
Wir suchen DJ´s für obige Partyreihe (Hardcore, Schranz , Electro etc.) für den 24.11.2007, die Lust habe LIVE aufzulegen. Erfahrung und ein gemixtes Promo-Set sollten vorhanden sein. Bei Talent möchten wir aber gerade den Newcomern eine Chance bieten.
Die Veranstaltungsreihe findet in Kooperation mit dem Kulturrevier Radbod (Jugend & Kultur e.V.) statt.
Gage nach Vereinbarung.
Infos & Kontakt über: www.seelentauscher.de
Freuen uns auf Eure E-Mails: dj@seelentauscher.de
Viele Grüße
TattooGar
geposted Wed 26 Sep 07 @ 10:02 pm
wär sofort am start gewesen! nur leider bin ich aus münchen :(
greetz
greetz
geposted Sat 29 Sep 07 @ 12:57 pm
Ich bin dabei. Mixtape schon in Produktion ^^
geposted Sat 29 Sep 07 @ 1:18 pm
tolle idee aber leider nicht mein style :)
geposted Wed 10 Oct 07 @ 8:55 am
Hi Volks !!!
Der Termin 24.11.2007 wurde in der Planung zu knapp. Wir veranstalten dieses Event jetzt definitiv am 19.01.2007 ab 22:00 Uhr.
Einige Headliner sind bereits gebucht. Wir nehmen aber gerne noch Promo-Sets von Euch zur weiteren Auswahl.
Wie gesagt - es wird eine Partyreihe.
Gruss Tattoogar aka Seelentauscher
Der Termin 24.11.2007 wurde in der Planung zu knapp. Wir veranstalten dieses Event jetzt definitiv am 19.01.2007 ab 22:00 Uhr.
Einige Headliner sind bereits gebucht. Wir nehmen aber gerne noch Promo-Sets von Euch zur weiteren Auswahl.
Wie gesagt - es wird eine Partyreihe.
Gruss Tattoogar aka Seelentauscher
geposted Fri 12 Oct 07 @ 7:13 pm
Hi...also ich mixe schon seit Jahren mit dem VDJ und hab bis jetzt sehr guten feedback erhalten...kann dir ja mal nen promo mix erstellen dann kannst es dir ja mal anhören...also ich Mixe hauptsächlich Trance...hab auch ne homepage www.djwest.6x.to
gruß dj west
gruß dj west
geposted Mon 22 Oct 07 @ 3:57 am
dj_west wrote :
Hi...also ich mixe schon seit Jahren mit dem VDJ
Schon mal dran gedacht dich zu registrieren, wenn du seit Jahren mit VDJ mixt ?
geposted Mon 22 Oct 07 @ 9:20 am
Echt dreist! Ne Homepage, auf großen Events auflegen und keine 250 Euronen für eine Original Software übrig??
geposted Mon 22 Oct 07 @ 4:57 pm
die mixsoftware hab ich geschenkt bekommen also nur so mal so zur info...so registrieren tuhe ich mich nie großartig...da ich nicht wüsste was mir das bringen soll...werde dann eh immer mit werbung zugespamt und das muss ich nicht haben ;)
geposted Wed 24 Oct 07 @ 3:11 pm
lachhaft,
die Software liegt in Version 5. Rev 5 vor! Deine geschenkte Version dürfte somit total veraltet sein! Nur bei Registrierung gibt es die Updates auf neueste Version , die einen viel größeren Funktionsumfang, neuste Futures und der Gleichen( angepasste Skins, Effecte ect.) hat.
Erzähle blos Niemanden, dass Du darauf keinen Wert legst!
P.s. Werbung und der Gleichen, habe ich von Seiten VDJ noch nie bekommen!
mihatu
die Software liegt in Version 5. Rev 5 vor! Deine geschenkte Version dürfte somit total veraltet sein! Nur bei Registrierung gibt es die Updates auf neueste Version , die einen viel größeren Funktionsumfang, neuste Futures und der Gleichen( angepasste Skins, Effecte ect.) hat.
Erzähle blos Niemanden, dass Du darauf keinen Wert legst!
P.s. Werbung und der Gleichen, habe ich von Seiten VDJ noch nie bekommen!
mihatu
geposted Wed 24 Oct 07 @ 3:27 pm
dj_west wrote :
die mixsoftware hab ich geschenkt bekommen also nur so mal so zur info...so registrieren tuhe ich mich nie großartig...da ich nicht wüsste was mir das bringen soll...werde dann eh immer mit werbung zugespamt und das muss ich nicht haben ;)
Du bist eine ganz arme Pfanne und machst dich gleich doppelt strafbar oder hast du die Tracks in deinem zum Download angebotenen Mix lizensiert ?
Ich lade mir das Ding gleich mal runter und werde mal hören ob mir etwas bekannt vorkommt um ggf. die Labels zu informieren, könnte die vielleicht interessieren.
Ich hoffe einfach nur das du erst 15 / 16 was weiss ich wie jung bist und einfach nur naiv.
geposted Sat 27 Oct 07 @ 10:20 pm
Aber ne´gaaanz tolle Website hatta sich getuhet ! :- P
geposted Sun 28 Oct 07 @ 5:07 pm
außer *rofl* ohne worte ;-)
geposted Mon 29 Oct 07 @ 12:36 am
wenn man einen mix hochlaet bzw. weitergibt bedarf das an keine lizensierung wenn ie tracks von cd sin gema unterstützt.aber mit der vdj version macht mich stuzig.
geposted Wed 07 Nov 07 @ 2:56 pm
nico anders wrote :
wenn man einen mix hochlaet bzw. weitergibt bedarf das an keine lizensierung wenn ie tracks von cd sin gema unterstützt.aber mit der vdj version macht mich stuzig.
total falsch
1. wenn man ne cd/vinyl kauft ist die GEMA gebühr nicht drin enthalten, sondern die bezahlt man pro Veranstaltung
2. GEMA hat mit Mixtapes nichts zu tun
3. Um eine Compilation (dazu zählen ungemixte sowie gemixte CDS = DJ Mixe) online zu stellen oder zu verkaufen, braucht man die Erlaubnis des rechtlichen Inhabers der Stücke. Meistens sind es nicht die Producer, sondern die Label.
Ausser man sagt, dass es nur zu Promozwecke ist und dass der Mix nach 24 Std. wieder gelöscht werden muss.
MfG,
Tobi
geposted Wed 07 Nov 07 @ 4:01 pm
nico anders wrote :
aber sicher lieber Nico, sobald du ein mixtape erstellst benötigste du die lizenzen und einwilligung der Producer, Komponisten,Texter weil du das original veränderst und ein dauerhaftes neues werk erstellst somit ist es zustimmungspflichtig zusätzlich musst du auch gema gebühren bezahlen
links psote ich jetzt nicht da ich nicht schon wieder lust habe alles rauszusuchen
Grundsätzlich gilt "wer musikstücke zum Download bereit hält ohne die lizenzen zu besitzen macht sich strafbar" während der reine download nicht strafbar ist außer man benutzt die gesaugten MP3`s für kommerzielle zwecke
DjTob wrote :
Ausser man sagt, dass es nur zu Promozwecke ist und dass der Mix nach 24 Std. wieder gelöscht werden muss.
MfG,
Tobi
MfG,
Tobi
sorry, das ist absoluter quatsch, denn auch hierfür gilt das oben stehende und das mit der 24 stunden regel ist absoluter humbuck und ein gerücht welches sich seit mehr als 10 jahren im internet hält genauso wie die sache mit viren in MP3 dateien
geposted Wed 07 Nov 07 @ 6:16 pm
Vanilla wrote :
sorry, das ist absoluter quatsch, denn auch hierfür gilt das oben stehende und das mit der 24 stunden regel ist absoluter humbuck und ein gerücht welches sich seit mehr als 10 jahren im internet hält genauso wie die sache mit viren in MP3 dateien
DjTob wrote :
MfG,
Tobi
MfG,
Tobi
Warum wurde dann noch keiner dafür verklagt? Hast du zufällig ne Quelle dafür? Dann müsst sich ja ein schlauer Anwalt z.b nur das deejayforum.de anschauen und hätte viele neue Geldquellen.
Oder ist es was anderes wenn man es nur auf nachfrage verschickt und keinen öffentlichen dowload anbietet?
Würde das jetzt gerne wissen :-D
geposted Wed 07 Nov 07 @ 8:28 pm
benutze google.de für fragen zum "urheberechtsgesetz" obenso für die frage ob das anbieten von downloads deren inhalt musik hat erlaubt ist
desweiteren für die erklärung der recht bzw lizenzen besuche bitte die seite der gema da gibt es einen punkt der für DJ´s recht interessant ist
diese diskusionen haben wir hier alle 6 monate kannst auch im forum zurück blättern
ich bin es so langsam leid immer wieder die gleichen sachen zusammen zutragen und zu posten, warum ? weil es einfach zu komplex ist und eine riesige datenmenge dabei aufkommt also benutze bitte google oder binde dir 30 bis 50 euro ans bein und las dich beim anwalt beraten
warum ich das alles weiß? musste mich selber aus beruflichen gründen ausführlich mit der thematik beschäftigen
strafrechtlich fallen viele dinge unter den tisch, das nennt sich dann Bagatelkriminalität und wird von den meisten Staatsawälten auch eingestellt aber zivilrechtlich hast die arschkarte da geht es nicht darum ob du nur einen song oder einen mix mal ebenangeboten hast und auch nicht darum wie oft, sondern hat er oder hat er nicht wird, die frage mit ja beantwortet darfst zu dann die rechnung zahlen
wenn du etwas als Winrardatei bei Rappidshare hoch lädst und den link nur wenigen als test oder promo auf nachfrage zusendest, und die datei dann noch mit PW verschlüsselt ist wird dir warscheinlich keiner ans bein pinkeln aber darauf verlassen würde ich mich auch nicht
desweiteren für die erklärung der recht bzw lizenzen besuche bitte die seite der gema da gibt es einen punkt der für DJ´s recht interessant ist
diese diskusionen haben wir hier alle 6 monate kannst auch im forum zurück blättern
ich bin es so langsam leid immer wieder die gleichen sachen zusammen zutragen und zu posten, warum ? weil es einfach zu komplex ist und eine riesige datenmenge dabei aufkommt also benutze bitte google oder binde dir 30 bis 50 euro ans bein und las dich beim anwalt beraten
warum ich das alles weiß? musste mich selber aus beruflichen gründen ausführlich mit der thematik beschäftigen
strafrechtlich fallen viele dinge unter den tisch, das nennt sich dann Bagatelkriminalität und wird von den meisten Staatsawälten auch eingestellt aber zivilrechtlich hast die arschkarte da geht es nicht darum ob du nur einen song oder einen mix mal ebenangeboten hast und auch nicht darum wie oft, sondern hat er oder hat er nicht wird, die frage mit ja beantwortet darfst zu dann die rechnung zahlen
wenn du etwas als Winrardatei bei Rappidshare hoch lädst und den link nur wenigen als test oder promo auf nachfrage zusendest, und die datei dann noch mit PW verschlüsselt ist wird dir warscheinlich keiner ans bein pinkeln aber darauf verlassen würde ich mich auch nicht
geposted Wed 07 Nov 07 @ 11:21 pm
ah k werde mich mal erkundigen
geposted Thu 08 Nov 07 @ 1:38 am
warum arf man dann hier mixe hochladen oder ist das dann erst illegal wenn die titel von vornerein illegal sind? (zb tauschbörse)
geposted Thu 08 Nov 07 @ 11:38 am