Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: U46SE - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

DjFellaPRO InfinityMember since 2006
Hallo...

Habe immer noch nicht die "Hoffnung" :-) aufgegeben,dass meine Timecode Vinlys und Timecode Cds mit der U46SE zusammenarbeiten.
Fehlerbeschreibung: Habe Plattenspieler1 mit Input(u46se) Verbunden...Signal wird gesendet, aber ich höre immer nur ein lautes zischen. Lied spielt kaum weiter.....
Habe einige Fotos zu meinen Soundkarten+ Virtualdj Einstellungen gemacht:
Alle, die mit derU46se oder U46dj arbeiten und mir weiterhelfen können bitte posten.
 

geposted Wed 14 Nov 07 @ 7:31 pm
MarspPRO InfinityMember since 2006
hm ich hab das zeug zwar nicht aber ich kann auch (noch) keine bilder sehen.
 

geposted Wed 14 Nov 07 @ 7:34 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich weiß ja nicht was Du da reinkopiert hast !
Du kannst die Bilder nur per html code einstellen !
Also

Unter dem Texteingabefeld mußt Du auf "BB Code" klicken sonst funzt das nich !
 

geposted Wed 14 Nov 07 @ 7:43 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
 

geposted Wed 14 Nov 07 @ 8:03 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
So: erstmal hast Du nur einen Turntable eingestellt und nur einen Ausgang gewählt !

Wieviele TTs hast Du denn ?? Zwei oder einen ?

Bei Ausgänge wählst Du das Bild wo ein Mixer mit 2 Anschlüssen drauf ist ! Somit bekommst Du aus der Soundkarte auch die beiden Decks einzeln raus und kannst sie in Deinem Mischpult selber mixen (also wenn ein Deck läuft, das andere reinmixen).

Dann fehlt bei der Soundconfig ein Kanal Deines Plattenspielers. Das heißt, eine Seite (in dem Fall rechts) ist nur angeschlossen !
Überprüfe das mal !

An Deiner Soundkarte ist der Eingang auf "Line" geschaltet. Hast Du die TTs direkt an der SK angeschlossen ? Dann sollte da "Phono" stehen bzw. mußte das umschalten (kenne die u46se nicht. orientiere mich an der 46dj, die hatte ich selbst mal).
Die Regler "Input" und Monitor" ziehst Du runter auf "0 db" !


 

geposted Wed 14 Nov 07 @ 9:34 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
zur zeite habe ich 1e TTs angeschlossen.

habe die Anschlüsse überprüft...passt alles 100%

Hab die tts direkt an die Soundkarte angeschlossen.kann sie nicht auf phono umstellen....weiß nicht wie.
Regler habe ich auf 0db gezogen

keine Änderung sichbar

gibt es weitere Einstellungen??
 

geposted Wed 14 Nov 07 @ 9:48 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
DjFella wrote :
zur zeite habe ich 1e TTs angeschlossen.

habe die Anschlüsse überprüft...passt alles 100%

Kann aber nicht, da auf Deinem Bild in der Soundconfig nur ein Kanal (rote Wellenlinie) zu sehen war !
Da muß noch eine grüne fast parallel dazu verlaufen ! Oder hast Du nen´Monoplattenspieler :- D

OK, in den Einstellungen hast Du auch das Bildchen mit den "2 Ausgängen zum Mixer" ausgewählt ?

Schalte doch mal im Skin den Timecode aus und klick mit der Mouse auf "Play" ! Hörst Du was ??
 

geposted Wed 14 Nov 07 @ 9:59 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
ausgang:single output
wenn ich timecodes kurz ausschalte(eingänge non) dann hör ich das lied ganz normal.

meinst du das????
Ps:habe einen Vestax pdx-2000(turntable)
 

geposted Wed 14 Nov 07 @ 10:13 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Na das is doch schonmal was.
Es liegt also an Deiner Verbindung Plattenspieler-Soundkarte-PC !

Hast Du mal Dein Abtastsystem / Nadel überprüft !? Ist der Piepton auf beiden Seiten zu hören ??
PRüfe alle Verbindungen und guck das in der TimecodeConfig beide Wellenlinien da sind ! Sonst kann das nicht funktionieren !

Das muß in etwa so aussehen:
 

geposted Wed 14 Nov 07 @ 10:55 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
danke.schaug morgen nach....bin sau müde...hab morgen eine 3 stündige latein schulerbeit :-)
nacht
 

geposted Wed 14 Nov 07 @ 11:16 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
hallo

ja nadel sind in top zustand....pipen immer nur auf der rechten seite hörbar(habe aber nur eine plattenspieler dran gehängt) ja sehe immer nur die rote wellenlinie bei der timecodeConfig....

habe esi ein mail geschrieben wegen phone.....sie haben mir geantwortet: U46 SE bestitzt 2 Stereo Line-Eingänge, 1 Mikrofon- und 1
Instrumenten-Eingang; die Hardware verfügt jedoch über keinen Phono-Eingang.
Sie benötigen aus diesem Grund einen externen RIAA-Entzerrervorverstärker.

kann es an dem phone eingängen liegen(Timecode Problem)???
 

geposted Thu 15 Nov 07 @ 9:08 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Das erklärt einiges :o(
Ja Du brauchst scheinbar einen Vorverstärker !

Am besten Du verkaufst das Ding wieder und siehst zu, dass Du die u46DJ bekommst (oder die Maya USB) !
Die hat 2 Phono Eingänge !!
 

geposted Fri 16 Nov 07 @ 12:33 am
MarspPRO InfinityMember since 2006
oder du kreuzt mal bei den timecode optionen "software riaa preamp" an. gehts dann? oder lieg ich da jetzt völlig falsch? hast du asiotreiber?
 

geposted Fri 16 Nov 07 @ 10:10 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich glaube nicht, da nur ein Kanal durchgeroutet wird (was ich schon komisch finde).
Wenn´s nur daran liegen würde, hätte sich bei klick auf "Autoconfig" der RIAA Amp selbst zugeschaltet.

Aber wenn die schreiben, dass die 46se 2 Line-IN hat, sollten doch trotzdem beide Signale vom TT ankommen ...
Warum kommt da nur ein Kanal bei VDJ an ??????
Kabel defekt ?
Falsche Buchse eingesteckt ?
Soundkarte defekt ?
???

Kauf Dich was ordentliches ;o)
 

geposted Fri 16 Nov 07 @ 10:22 am
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
will nicht mehr als 150 euro ausgeben für neue soundkarte....gib es den numark total control mit integriertet soundkarte(soll so ca 400 euro kosten)???
oder ander consolen mit integrierter soundkarte mit denen ich auch timecode vinlys benutzen kann(beringer 3000 ist meiner Meinung nach nichts besonderes und werde ich auch nicht kaufen)Hat wer vorschläge???
 

geposted Fri 16 Nov 07 @ 2:06 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
DjFella wrote :
will nicht mehr als 150 euro ausgeben für neue soundkarte....gib es den numark total control mit integriertet soundkarte(soll so ca 400 euro kosten)???
oder ander consolen mit integrierter soundkarte mit denen ich auch timecode vinlys benutzen kann(beringer 3000 ist meiner Meinung nach nichts besonderes und werde ich auch nicht kaufen)Hat wer vorschläge???

Nee die haben alle keine Soundkarte drin. Das nächste wäre erst der Xponent Controller von M-Audio. Aber der kost über 600 €uronen.
Soll super funktionieren, sieht in meinen Augen aber eher wie ne´zu groß geratene Playmobilspielkonsole aus :- P

Hol Dir die Maya, haben die meisten hier und die kommen auch alle damit zurecht. Ich find zwar, dass die Soundquali zu wünschen übrig lässt aber wenn Du damit nicht professionell arbeiten willst reicht die allemal.
Meine Empfehlung, wenn Du Geld mit auflegen verdienst, dann kauf Dir die Conective oder Audio8 DJ (siehe Soundkarten-Thread) !
 

geposted Fri 16 Nov 07 @ 2:22 pm
MarspPRO InfinityMember since 2006
häää? ich kapiers nicht. hast du nicht die mk2? damit kannst du auch tcv's auflegen. musst dir nur die asio4all treiber laden. oder hab ich wieder was verpasst?
 

geposted Fri 16 Nov 07 @ 2:24 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
habe keine mk2 nur die dj console....
ja werd mir die m-audio conectiv kaufen bekomm sie für 170 euro(mit versand) über ebay her (kauf sie bei den Amis...)
controler werd ich mir dann auch gleich kaufen(numark total control)...nur 140euro ohne versand
muss nächste woche im partyhaus auflegen....mal schauen wie ich da du wegen der soundkarte :-)
danke für die posts
 

geposted Fri 16 Nov 07 @ 4:05 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Nur so nebenbei: willst Du die Konsole wegen Videomixing ?
Für normales TCV-mixing (2 Plattenspieler + Mixer) brauchst Du keine Konsole !!
Aber 140,- is n´Schnäppchen :o)
 

geposted Fri 16 Nov 07 @ 5:29 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
mhm möchte videomixen anfangen...habe aber erst nur 5gb videos...ist sehr wenig um damit mehr zumachen als daheim damit rum zu spielen...glaube sowieso,dass das videomixen in den nexten jahren eine pflicht wird, wenn man was von sich hält und sich einen guten namen machen will....ja der numark video controler wär echt geil...aber zur zeit noch zu teuer....

werd mir nächste woche die soundkarte bestellen(bei ebay gibt es die u46dj zu kaufen...(ist sie vom klang+können gleich gut wie die M-audio Conectiv??) und nach weinachten sollten die numark consolen sowieso billiger werden...hat man mir mal gesagt :-))
 

geposted Fri 16 Nov 07 @ 5:51 pm
87%