Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: tasten combination

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

dj-azzePRO InfinityMember since 2007
hallo leute hier schon die erste frage .
habe leider nichts gefunden im such modus :-(
richte schon seit stunden mein läppi ein das alles so ist wie ich es brauch aber seit ner stunde hänge ich daran rum meine tastatur einzurichten

möchte meine löppi tastatur so einstellen das ich mit zb 1,2,3, das linke deck loope kann und zb 4,5,6 das rechte deck loopen kann geht das überhaubt ?????

danke und gruss azze
 

geposted Wed 21 Nov 07 @ 3:12 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Einstellungen/Shortcuts/Hinzufügen/Loop/Taste-drücken (1,2,3 oder welche auch immer) und Beatlänge eingeben = fertig :o)
 

geposted Wed 21 Nov 07 @ 9:45 am
Hallo

Was ich weiss geht das nicht seperat. es geht immer nur der Deck, was aktiviert ist. Sprich Du ziehst Dir einen Song auf das rechte Deck und alle Shortcuts sind automatisch auf das rechte Deck aktiviert. Play, Pause, Loops und so weiter. Du kannst aber das Deck umschalten, so das alle Shortcuts auf dem linken Deck funktionieren. Die Tabulator Taste wäre das dann.
 

geposted Wed 21 Nov 07 @ 11:25 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Stimmt nich, stimmt nich, ätschebätsche :- P
Du kannst jeden Shortcut auch einem Deck zuweisen ! Hab ich so gemacht, weil ich schon paar mal nicht darauf geachtet hatte welches Deck grad ausgewählt war ! Is dann blöd wenne mit dem Effekt "Loop Out" den aktuellen Song beendest , hehe

Wenn Du die Einstellungen für Deinen Shortcut vorgenommen hast, kannste (bevor Du mit OK bestätigst) unten in dem kleinen Dropdown-Menü (über der OK-Taste) auswählen ob Du das für: Default Deck, Active Deck, Deck1, Deck2 setzen willst.

Edit:

Hab im Blog n´Bild eines Users für eine EQ-Programmierung gefunden.
Dort ist aber das Fenster markiert, wo Du dann das Deck zuweisen kannst

 

geposted Wed 21 Nov 07 @ 11:37 am
Es bringt nichts X1Lover zu widersprechen, er weiss einfach alles :o)
 

geposted Wed 21 Nov 07 @ 12:50 pm
Ok ok ich nehm alles zurück. Bin halt doch nur ein Tiroler. Kenn mich nur beim Kühe melken richtig aus. :o)
 

geposted Wed 21 Nov 07 @ 1:12 pm
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
:-) ja xlover ist richtig fit was das betrieft .

danke schon mal bin fleisig am um schreiben aber eins muss ich noch wissen kann ich die tastertur bezeichnung auch änder bzw ein neuen buchstaben für mein cue verwenden zb möchte ich meinen cue für deck rechts auf dem m haben aber in den vorgegebenen shortcuts ist kein m drinne zum umbenennen.
wiest ihr was ich meine?????

danke gruss azze
 

geposted Wed 21 Nov 07 @ 2:13 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
dj ni_com wrote :
Es bringt nichts X1Lover zu widersprechen, er weiss einfach alles :o)

Nee leider noch nich alles aber einiges :o)

armin_mc wrote :

Ok ok ich nehm alles zurück. Bin halt doch nur ein Tiroler. Kenn mich nur beim Kühe melken richtig aus. :o)

Das will auch gelernt sein :- P
 

geposted Wed 21 Nov 07 @ 2:13 pm
he he :o)
 

geposted Wed 21 Nov 07 @ 2:22 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Da fällt mir auch spontan ein, was ich gerne wüßte: wie lautet der Shortcut für das Songladen !?
Das ist ja von Hause aus die Entertaste wenn im Browser ein Track ausgewählt ist. Ich find diesen Eintrag aber nicht in der Shortcut-Liste !!
Ich würd den gern ändern, sodas ich aus einer Tastenkombi heraus dem Deck den Track zuweise. (mich nervt immer die Sicherheitsabfrage vor dem laden)
Also für das linke Deck z.B. Taste "Strg" + "Pfeil-nach-links" .
Weiß einer wie der Befehl dazu in der Shortcutliste heißt ? Hab nur den Eintrag für den Load von der Sidelist gefunden.
 

geposted Wed 21 Nov 07 @ 2:34 pm
bonfi7PRO InfinityMember since 2005
Browser browser_open ;-)
 

geposted Wed 21 Nov 07 @ 5:49 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Funktioniert ! Besten Dank !!
Wieder was dazu gelernt :o)
 

geposted Wed 21 Nov 07 @ 9:47 pm
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
moin moin männers.

ja bei mir funz auch alles das ist sau gut mit der tasten combi man braucht fast keine maus mehr. und was x1lover angeht du bist wirklich fit mit dem programm (ich liebe dich :-) mann) wenn wir dich nicht hätten würden viele echt alt aussehen.
so genug geschleim :-)

in diesem sinne schönen tag noch
 

geposted Thu 22 Nov 07 @ 6:05 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Danke für die Blumen ! Hab Euch auch lieb ;o)

Ich muß den Dank an nico_anders weitergeben ! Er hatte mir damals, als ich mit VDJ anfing, sehr oft geholfen :o)
 

geposted Thu 22 Nov 07 @ 10:19 am
Hey @ all...

So, da nun auch die ID3 Tags unterstützt werden, konnte ich endlich umsteigen von Tr....r ;)

Habe da aber nun beim einrichten eine besonderheit beim zuweisen der Shortcuts gefunden...
Da ich nicht weiß, ob es nun ein bug oder gewollt ist, poste ich ma erstmal hier beim spezialisten *g*

Also wie gesagt, bin schon seit 3 Jahren TCV user und kenne mich schon gut mit diversen Softs aus...
Für die Tastaturbefehle nutze ich oft "active deck", zB beim Loop.

Jedoch wird dieser denn genau andersherum, also beim inaktiven ausgeführt.... Habe das mit Effect auch versucht, genau das gleiche...

Nun gut, wenn man es weiß... aber das ist ja doch eine dumme sache *find....

Nutze natürlich die 5 rev. 6 von numark.


Big Greetz

Avaco




P.S.:Hat wer schon herausgefunden, ob es eine Möglichkeit gibt, das GENRE oben im Display anzeigen zu lassen?? DAS fehlt mir, Commnt benötige ich für andere Angaben... Ist nun mal wegen FS2 alles auf ID3 aufgebaut (25000 Tracks...Alles seit 3 Tagen am einpflegen und analysieren....)
 

geposted Thu 17 Jan 08 @ 4:23 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)