Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Frage zu Soundkarte Hercules

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hey hab mir vor ne externe soundkarte zu holen...
will nur mal auf privatpartys bisn musik machen und hab bei mediamarkt diese gesehen:
http://www.pearl.de/p/PE6825-HERCULES-Muse-Pocket-LT-externe-USB-5-1-Soundkarte-Headset.html von hercules für 29,99 kann man da doch nichts mit falsch machen oder?

Mir gehts im grunde auch nur darum aufjedenfall auf einem decktmusik laufen zu haben und auf dem 2ten vorzuhören...
bei meinem pc klappts das auch super nur halt nicht aufm laptop....

diese ist denk auch ne empfehlung für die die sich eigentlich keine externe soundkarte holen wollten weil sie zu teuer ist oder wie auch immer?

So hoffe jetzt nicht allzuviel gelache von den profi-club-djs zu bekommen (@ was nen billig ding /für 29 euro kann das ja nichts sein^^)

ich hab wenig ahnung davon aber wäre trotzdem um ratschläge dankbar weil die kann eigentlich so gut wie alles und klang glaub auch ganz ok.
und will ja nur für privatpartys bisn sound machen und auf einen turntable vorhören können.....

wie gesagt hab nicht so viel ahnung von soundkarten aber sehe klanglich eigentlich nicht so große unterschiede zu den soundkarten im forum....
 

geposted Mon 07 Jan 08 @ 2:57 pm
 

geposted Mon 07 Jan 08 @ 3:39 pm
Wenn Du das wirklich nur so machen willst, reicht das Ding schon. Du hast ja auch noch eine Interne SK am Lappi und am PC.
Dann hast ja schon mal 2 Stereo Ausgänge. Das einzige Problem was ich sehe ist, das Du mit 2 verschiedenen SKs nie die gleiche Klangqualität herbringen wirst. Aber wenn Du es nur so machen willst, reicht das auch.
Sonst fällt mir da noch die "Creative Blaster Connect" ein. Fährt über USB hat einen Stereo Chinch Ausgang und Eingang. Wenn mich nicht alles täuscht, kann man den Eingang als Ausgang benutzen. Kostet 40€
Also in deinem Bereich.
Ansonsten wäre die U46 DJ. Kostet 100€ Hat alle ein und ausgänge was man benötigt.
 

geposted Tue 08 Jan 08 @ 3:26 am
erstma vielen dank @ armin mc

aber warum meinst du ich muss externe soundkarte und interne gleichzeitig benutzen?
die externe soundkarte hat doch 3 stereo ausgänge?
die würden ja doch schon reichen einen zum anschluss an anlage einen zum vorhören und dann gibts ja noch 2 line in eingäne kann ich also sogar noch mikrofon anschließen was will ich mehr^^
aber hmm daran hab ich noch gar nicht gedahct die externe soundkarte kommt ja über usb am pc sind die steckplätze von der internen soundkarte ja frei d.h eigentlich bringt mir da nur eienr was weil hab aus dem lila und grünen ausgang noch nie iwas rausbekommen^^
aber du meinst ajs owieso beide soundkarten gleichzeitig= scheiß klang ?!?

nja hab die halt zufällig bei mediamarkt gesehen für 29 99 und hab mir gedacht joa geil weil sehe ehrlich gesagt auch keinen großen unterschied zu anderen soundkarten wie Creative Blaster Connect ( glaub bei media 50 euro wenn ich mich nicht täusche) ESI U46 und zur maja usb jetzt vom klang her... seh aufdem ersten blick nur dass die zum teil vielleicht mehr ein +ausgänge ausgänge haben und teurer sind xD

wenn ich nur bisn musik auf privatpartys machen will und aufjedenfall auf einem turntable vorhören will und vielleicht noch nen mikrofon anschließen möchte kann mir das ja eigentlich egal sein und ist erstmal nur der klang wichtig....
 

geposted Tue 08 Jan 08 @ 7:56 am
Sie hat schon 3 Ausgänge. Aber auf 5.1 aufgebaut. Auf deutsch nur ein Ausgang. Kann mich aber auch täuschen. Bin mir nicht sicher, ob man das Signal trennen kann. So das du jeden Table auf einen Ausgang hängen kannst. Musst einfach mal probieren. Ich fahr mit einer Native Instruments Audio 8. Ist aber ne ganz andere Liega :o)
Ach ja. Schau dir mal die anderen Sks im Topic "Alles über SKs" Die besitzen alle min. 2 Stereo AUSGÄNGE. Auf deutsch: 1/2 ist der linke Player und 3/4 der rechte Player. Man kan dann auch noch 5/6 sollen die Effekte sein.
 

geposted Tue 08 Jan 08 @ 8:21 am
danke armin mc...

hab mir die soundkarten im forum schon ausgiebig angeguckt...

und finde die hercules muse pocket usb so gut wegenpreis und weil da auch stand:
3 Stereoausgänge (Front/Kopfhörer, Center, Rear) für 5.1-Surroundsound
1 Lineeingang für MP3/iPod®/andere Audioquelle
1 Stereomikrophoneingang

hat villeicht noch jemand anders ne meinung dazu?
in punkto ob man die signale trennen kann warste ja auch etwa unsicher @ armin mc ... wie ich jetzt mittlerweile auch...

also ich will aufjedenfall vorhören können! geht das mit dieser externen soundkarte?

oder halt zu not beim laptop über ausgang vorhören und über soundkarte an boxen?
nur geht da die qualität flöten wie armin mc meint....

wäre nett wenn ihr mir helfen würdet ob ich mir diese soundkarte kaufen kann und damit vorhören kann?
 

geposted Fri 11 Jan 08 @ 7:49 am
hat vielleicht noch jemand rat?
wäre echt nett....
 

geposted Sun 13 Jan 08 @ 3:55 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
hallo
wenn ich du wär tät ich mir einfach eine gute soundkarte bei thomann bestellen z.B die Maya U44...kostet nicht die welt und der Klank ist okay....Wenn du aber mit Timecode Cds oder Vinlys was machen willst.Kauf auf dir die Conectiv oder wenn du zu viel Geld hast(wie armin mc) dann kauf dir die instr. 8....(Was für Richtige Männer :-)
hatte früher wo ich noch "schlafzimmer dj" war ne sound blaster soundkarte...war okay,aber bin nach ca 2 monat drauf gekommen,dass ich was bessers benötige.
....Mein Tipp wär einfach: Kauf die Vdj Pro und ne Maya U44 oder gleich den Hercules Mk2(ist halt ein Spielzeug,aber für den anfang sicher super)

dann hast ein tolles set zum probieren und dir wird nie Langweilig :-))))
 

geposted Sun 13 Jan 08 @ 5:25 pm
jaah ich denke werd mir ne bessere soundkarte sowieso bald mal leisten aber erstma sollte es was billiges sein^^
bin noch schüler 13te klasse steht erstma abi ,führerschein und auto an... und leben an sich ist teuer genug^^
und wenn ich ab sommer richtig geld verdien wird die soundkarte dann sicherlich eh mal ausgetauscht werden und mehr equipment kann dazukommen.... :-)

will jetzt halt nur ne billige soundkarte haben für privatpartys haben wo ich aufjedenfall vorhören kann!

da ist mir halt die von hercules ins auge gefallen...
http://www.hercules.com/de/Soundkarten/bdd/p/56/muse-pocket-lt/
so schlecht sieht die nicht aus und klang auch ganz ok
ist halt nur meine frage ob ich damit vorhören kann?????!!!!?
also über die soundkarte?
oder sonst aber aufjedenfall über soundkatrte musikabspielen lassen und über die interne soundkarte am pc vorhören? wie ist es das mit klangverlust was armin mc mal angesprochen hat... der kophförerklang ist ja eh 2rangig hauptsache aus den boxen kommt gute musik^^


Mfg Daniel

 

geposted Mon 14 Jan 08 @ 1:11 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
Ja mach ja auch grad die Matura.....ja verdien halt das Geld das ich hab mit auflegen....ja mit der Hercules Mk2 kannst du vorhören....benutz aber einen asio treiber,dann kanst sogar die timecode vinlys und cds benutzen...
so an Controller brauchst dann:
http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/bdd/p/12/dj-console-mk2-virtualdj-djc-ed/

Ps:da hast auch die Vdj softwar dabei und du musst da nicht eine gechrackte downloaden
 

geposted Mon 14 Jan 08 @ 1:27 pm
glaub wir reden etwas aneinander vorbei^^

mein link war http://www.hercules.com/de/Soundkarten/bdd/p/56/muse-pocket-lt/
und hatte eigentlich nichts mit der hercules dj console zu tun^^ aber auch ne gute idee aber wie gesagt werd ich ab sommer eh mal gucken wieviel geld ich investieren will und werde!
und in punkto geld machen mit djen:
glaub in meiner umgebung sind im moment genug dj in den clubs mit ganzen pioneer geräten sind für mich einfach zu teuer im moment^^
und dazu kommt dass die musik zu besorgen im moment schon teuer genug ist...
deshalb erstmal nur auf privatpartys beschrängen!

im moment solls halt nur ne billige soundkarte sein, mit der ich vorhören kann... und am besten auch nen mikrofon anschließen kann
ob ich mit der soundkarte vorhören kann wurde mir jetzt leider von niemanden beantwortet aber armin mc hat mir nen guten tipp gegeben!
steck die soundkarteja über usb an ist der laptop ausgang ja frei! :-)
d.h ich kann über laptop ausgang wie gewohnt musik laufen lassen und über usb irgendeiene billige soundkarte vorhören und mikro anschließen da kann ich ja dann sogar die SPEEDLINK USB 2.0 MINI-SOUNDKARTE für ganze 12.99 ( gesehen bei conrad) nehmen... muhaha^^
http://www.mercateo.com/p/102-994000(2d)BP/SPEEDLINK_USB_2_0_MINI_SOUNDKARTE.html
hab ich doch soweit richtig vertanden?


ps: und um missvertändnisse auszuschalten, ich verwende keine gekrackte version..
hab mir im inet relativ günstig virtual dj pro gekauft
da wusst ich nur noch nicht dass man sich mit der seriennummer hier registrieren muss um was runterladen zu können, nja mein vorbenutzer hat sich natürlich schon registriert gehabt und seriennummer war dadurch natürlich vergeben.... pech gehabt^^
(mach da hier jetzt keinen großen auftand raus, kann ich sowieso nix machen, hab schon einige post gelesen die so im grunde das gleiche problem hatten, kann man halt nix machen... )
und von nem freudn der home version hat bekomm ich alle nötigen sampler skins und so zwar alles etwas eingeschränkt aber nunja für ab und zu mal auf privatpartys auflegen reichts... und hauptsache mein vdj läuft... :-)
sowas hört ihr sicherlich von vielen leuten auch von crack-usern, was sicherlich ärgerlich ist...
kann da euren ärger der aus anderen posts kam schon verstehen!
nja ich gehöre jedenalls nicht zu den crack user abe da es so viel gibt könnt ich euch auch versteh, wenn ihr mich in die schublade stecken würdet^^ aber ich bin unschuldig....


nja glaub hab das mit den soundkarten und vorhören+ mikrofon und so jetzt aber verstanden
trotzem hätt ich gern nochmal ne rückantwort dass ich kein geld in schwachsinn investier, wo hinterher nichts klappt was ich will^^





wurde eigentlich nur gerne ein einfaches jaaah hören und
"du kannst mit beiden angegebenen soundkarten vorhören und nen mikrofon anschließen"^^

hoff ich zumindenst.... xD



Mit freundlichen Grüßen

Daniel
 

geposted Tue 15 Jan 08 @ 6:37 am
müsste doch so klappen oder ?!?

wie sieht das aus mit den klangverlusten wenn man 2 soundkarten benutzt?
gibt es da welche oder istd er klang z.b von der on board soundkarte gleich?
da ich die externe billige soundkarte eh nur zum vorhören benutzen will ist das ja dann relativ egal....

halt nur die frage ob sich der klang allgemein verschlechter bei gleichzeiteiger benutzung von 2 soundkarten???
(hab ich im forum bisher nix zu gefunden)
 

geposted Thu 17 Jan 08 @ 4:12 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Hallo,


also ich nehme mal an das du eine 4.1 bzw 5.1 Soundkarte besitzt!

Dann brauchst du doch keine weitere Soundkarte sondern einen Mixer!

Einstellungen in VDJ Ausgang Headphones und 4.1 Soundkarte wählen! Dann kabel wie unten beschrieben zum Mixer ! Fertig!


Micro direkt an Mixer anschließen!



mihatu
 

geposted Thu 17 Jan 08 @ 11:41 am
hmmm ne besitze keine 4.1 bzw 5.1 soundkarte.....
und am laptop isset mit den soundkarten imemr so ne sache ein ausgang ein eingang *g*^^

so wollte ich mir eine billige soundkarte holen
http://www.hercules.com/de/Soundkarten/bdd/p/56/muse-pocket-lt/
da waren sich armin mc aber nicht sicher ob die getrennte stereo ausänge besitzt und ich mit der alleine musik an boxen + vorhören kann....

dann ist mir eingefallen dass die soundkarte ja eh über usb geht und ich den stereo eingang vom laptop ja immernoch frei hab..
also hab ich mir gedacht hol ich mir ne ganz billige soundkarte über die ich vorhöre und normalen laptop ausgang tu ich an die boxen dran wie immer....
da beim vorhören der sound ja relativ egal ist hab ich mir gedacht ich hole mir:
http://www.ciao.de/Hama_USB_5_1_Virtual_Audio_Adapter__2088396 bzw.
http://www.mercateo.com/p/102-994000(2d)BP/SPEEDLINK_USB_2_0_MINI_SOUNDKARTE.html beide für 12,99

vorhören kann ich so doch aufjedenfall oder?
gibt es klangverluste wenn ich beide soundkarten gleichzeitig benutze???



wäre echt genial wenn heute noch jemand darauf back schrieben würde weil wolte morgen eigentlich nach conrad fahren und mir ne soundkarte holen!!!!!!!

dankee
 

geposted Thu 17 Jan 08 @ 3:26 pm
ps: mit beide soundkarten gleichzeitig benutzen wa jetzt die interne soundkarte des laptop und eine billige externe gemeint!

sry für doppelpost
 

geposted Thu 17 Jan 08 @ 3:27 pm
soooo erstmal danke an alle die mir weitergeholfen haben!!!!!!
seit echt die besten und thx dass ihr euch soviel mühe gegeben hat
auch wenn euer tipp meisten in ne andere richtung ging und nicht direkt meien frage mit 2 soundkarten beantrortet hat nja egal^^

also ich habe mir jetzt die soundkarte http://www.ciao.de/Hama_USB_5_1_Virtual_Audio_Adapter__2088396 für ganze 12.99 geholt^^
und bin echt superzufrieden kann super vorhören und der klang ist einfach nur bombig und mit der software die dabei war kann man soo viele einstellingen machen, equalizer effects toneinstellungen usw....

man kann also auch für wenig geld was gutes bekommen *g*

das echt mal nen tipp für alle diejenigen die einfach nur vorhören wollen z.b mitm laptop,keine 2 stereo ausgänge haben und nicht viel geld investieren wollen...
(sich vdj pro zu leisten ist ja erstmal auch ne investition die sich aber voll und ganz lohnt!)

nja wie gesagt aber nur ne anfangfsinvestition.... wenn man mehr machen will mit tunrtables und so weiter wird bald eh mal ne ebssere soundkarte werden aber im mom deckt die voll und ganz meine bedürfnisse....

einzigstes kleines problem wenn ich meine anlage aufdreht brummt das über die externe soundkarte etwas lauter als sonst aber über meine interne brummts auch wenn ich laut aufdreh...
daher werd ich mir bald eh nen massentrennfilter holen dann wir das prob wohl weg sein...

nja aber wollte die externe soundkarte ja eh nur zum vorhören haben und da ist der sound einfach nur brilliant und ohne zu brummen

 

geposted Fri 18 Jan 08 @ 3:19 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)