Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 5 rev7 Probleme - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hallo,
habe mir heute die neue version geladen und dachte eigentlich das alles noch besser wird aber leider nöööööö!
mit der rev 6 waren videos (vob dateien) null problemo zum spielen, mit der 7ner läuft alles nicht mehr, nur noch ruckweise egal wie ich die config einstelle. das laufende deck lässt sich auch nicht stopen oder bedienen während dessen ein track gespielt werden sollte. also mein tip: lasst es sein mit der 7ner und macht mit der 6er weiter, bis die 7ner sauber ist. so wie si im moment ist, kann man sie nicht brauchen (ich zumindest)

oder hat jemand anderes zu berichten?
noch zu erwähnen ich spiel auf vista :o)

Braenzu
 

geposted Mon 04 Feb 08 @ 4:10 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Hast Du ne´Geforce GraKa mit HyperMem ??
 

geposted Mon 04 Feb 08 @ 4:24 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ne, via chrom9 htcm dx9 256Ram up to 512 shared
 

geposted Mon 04 Feb 08 @ 4:31 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hab jetzt wieder die 6er drauf und alles läuft wie bisher super, da muss etwas mit der 7ner noch nicht stimmen. habe die 7er noch auf mein "spezial läpi" installiert,

Motherboard:
CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Extreme QX6850, 3000 MHz (9 x 333)
Motherboard Name Clevo D900C
Motherboard Chipsatz Intel Broadwater P965
Arbeitsspeicher 4096 MB
BIOS Typ Phoenix (08/06/07)

Anzeige:
Grafikkarte GeForce Go 7950 GTX (512 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7900 GTX (512 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce Go 7950 GTX
Monitor Plug and Play Monitor [NoDB]

genau das gleiche bild wie auf dem kleinen läpi. ruckeln und stottern und bedienen lässt es sich nur mit extremer verzögerung. rev 6 hingegen null problemo.
 

geposted Mon 04 Feb 08 @ 4:47 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Sorry, aber für Video brauchst Du ne´ordentliche GraKa mit min. 256 VideoRam ! Und "Shared Mem" schon garnicht, da der RAM für Dein Audio in Beschlag genommen wird, da Du nur aus dem RAM spielst und nich im Directstream wie bei SSL (z.B.).
Mit Onboard GraKa hast Du nich genügend Leistung ! Es läuft alles über die CPU (die ohnehin schon genug zu tun hat).
Bin überrascht, dass Du damit vorher Video spielen konntest !

Hab hier was dazu gefunden:
Quote :

... Die Leistung des VIA Chrome 9 bewegt sich jedoch nur auf halben Niveau der aktuellen Mitbewerber von integrierten Grafikkarten (Intel GMA 950, AMD XPress 1100) und soll sogar für die Nutzung der DirectX 9.0 Funktionen der Aero Oberfläche (von Windows Vista) etwas überfordert sein (Einsatz möglich, jedoch mit Ruckeln).


[Edit]
mmh, hab jetzt erst Diene Daten gesehen ! Mit der GTX muß das aber ohne Probleme laufen. Da bin ich jetzt auch überfragt.
Hab im engl. Forum aber noch keinen Post gesehen, der Dein Problem unterstreicht. Mal morgen nochmal gucken, wenn´s mehrere ausprobiert haben !
 

geposted Mon 04 Feb 08 @ 4:50 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
gebe dir recht das mit dem kleinen die leistung stark beansprucht wird, jedoch wenn das vista aufs minimum reduziert ist und nur die basic intalliert, reichen die 256 recht gut wenn der rest des läpi passt. das dies nicht die perfecte karte ist ist mir schon klar, aber wenn ich es mit dem mac meines kumpels vergleiche , DJ Nicco, auch hier registriert der spielt die dateien sogar mit 144 ram und es klappt auch bestens, der ganze rest muss einfach reduziert sein ( progs etc.) dann gehts auch damit. es versteht sich natürlich von selbst das man dann nicht noch gross mit tcv auflegt sondern mit nem controller wie der numark. damit verbraucht man auch weniger leistung das genügend für die videos da ist. was den cpu angeht kann ich dir nur sagen das er beim einlesen einer vob datei kurzfristig über 5o% geht danach mag er kaum noch ausschlagen.

Warum funktioniert es dann mit der 6er aber nicht mit der 7ner?

warum ich überhaupt den kleinen und nicht den grossen benutze:

2,8 Kg. zu 6.1Kg

1200€ zu 7800€ (Einzelanfertigung!)

Bierdusche Ja zu Bierdusche NEIN!


Besten Dank für deine Bemühungen, werde morgen mal wieder reinschauen um mehr zu erfahren.

 

geposted Mon 04 Feb 08 @ 5:17 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
he bei mir geht bei der 5.07 der hercules controler nicht mehr.... was den des wie an scheiß??x1lover gib ma nen Tipp, warum des so ist
 

geposted Mon 04 Feb 08 @ 5:19 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Hallo

ich spiele auch viel Videos (fast nur noch) und kann dein Problem nicht bestätigen. Bei mir laufen die Videos nach wie vor! Habe sogar das Gefühl , das das Laden noch fixer geht und auch das Videomixe, mit Überlänge ( Ca 1 Stunde) jetzt anstandslos geladen werden.
Probleme gibt es noch mit einigen *.mpg Files , die nicht Komplett geladen werden. Warum? Keine Ahnung!
Außerdem frage ich mich warum keine Itunes Files( Audio und Video) spielbar sind, obwohl die Codecs vorhanden sind!


mihatu
 

geposted Mon 04 Feb 08 @ 9:49 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Also im beim Team ist bekannt, dass es Probs mit der 8xxx Geforce Reihe gibt. Diese sind wohl schon auf DX10 ausgelegt und daher gibts dort Probleme (na wunderbar, mein neues Läppi hat die 8700GT :o(
Warum das aber mit den älteren Karten nich funkt ist mir auch ein Rätsel. Wärend der Testphase hat keiner solche Fehler bemängelt und da fahren einige auf noch älteren Karten.

Das mit der Hercules Konsole hab ich eben auch gelesen, muß ich nochmal zurück und genau drüberlesen was da los war.


mihatu, mpg Files sollten (wie vob) am besten laufen ! Du solltest dann diese nochmal rendern ! "Super" ist ein sehr gutes Tool zum wandeln in allerlei Formate ! Ab und zu "ärger" hab ich mit avi´s aus meiner "Sturm & Drang Zeit" als ich noch mit den Codecs rumprobiert hatte. Ein ca. 200MB mpg/mpeg Video lädt (mit meinem 2,4GHz Athlon64 und 2 GB RAM) in 3 - 4 sec. ! Max. CPU Last (nur wärend des Loads) um die 80 / 90% was aber sich in keinster Weise bemerkbar macht. Also keine Hänger, Ruckeln, etc. Und der Athlon ist kein Dual Core !

Also wer grad nicht so "flüssig" ist aber n´neues Läppi braucht, Athlon64 (oder generell AMD-) Läppis gibts bei notebooksbilliger.de für nen´ richtig schmalen Taler ;o)

[Edit]
iTunes laufen nich wegen diesem DRM Schutz. Du kannst Die auch nicht brennen (wenn ich nicht irre).
 

geposted Tue 05 Feb 08 @ 3:35 am
Auch bei mir funktioniert der hercules controler nicht mehr!
 

geposted Tue 05 Feb 08 @ 5:17 am
bei mir funktioniert der hercules controler auch nicht mehr!!!alles zurück zu rev 6
 

geposted Tue 05 Feb 08 @ 9:28 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
@X1LoVeR

Ich habe auch eine Geforce 8600GT (unter Vista)und die Videos laufen! Einzig ein kurzes Stocken des Bildes ( nicht im Audiosignal) beim Laden des nächsten Videos im anderen Deck. Aber das , war auch in den anderen Versionen von VDJ so.


zu Itunes:

Warum gibt es links im VDJ Browser den Itunes Ordner und warum sind die Codecs mit enthalten, wenn mann trotzdem Nichts mit den Titeln anfangen kann?

zu halb geladene Titel:

Das Video bricht mitten drin ab. Der Tipp mit dem erneuten rendern wird wohl das Einzig mögliche sein. *.vob ,*.avi und die meisten mpg´s laufen aber Tadellos! ( Am Start sind zu 95 Prozent eh *.Vob Dateien, da ich damit die Besten Ergebnisse erziehle)


mihatu

mihatu
 

geposted Tue 05 Feb 08 @ 9:33 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Im Ami Forum schwören viele auf mp4 ! Spart etwas Festplattenplatz :o)
Das mit den "hängern" beim laden hatte ich auch. Muß nochmal überlegen was ich da gemacht hatte :o /

Wegen der Hercules: hier scheint nach dem update sich u.a. der Audio-Mode im Config vonne Hercules verstellt zu haben (Asio/WDM). Hier müßt Ihr die Einstellungen entsprechend ändern. Es ändert sich: SAMPLE RATE, SAMPLE SIZE and AUDIO BUFFER SIZE !
 

geposted Tue 05 Feb 08 @ 11:15 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
@ X1LoVeR


Ja bitte überlege mal!

Bei ausgeschalteter Hardwarebeschleunigung ist dieser Effekt mit dem Stocken nicht, aber dafür gibts keine schönen Übergänge beim Mixen!


;O(

mihatu
 

geposted Tue 05 Feb 08 @ 11:47 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Hardwarebeschleunigung muß schon aktiviert sein !
Ich weiß noch, dass ich etliche Videos von DVD nochmal gerippt hatte. ich hatte das auch nur bei avi´s ! Bei mpg oder vob lief´s immer flüssig.
Hast Du unter Codecs auch die Formate den richtigen Codecs zugeordnet ??
 

geposted Tue 05 Feb 08 @ 11:55 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Wie meinst du das?


z. B. avi = Video decoder

Oder kann man sonst noch was zuordnen? Und wenn ja. Wie?

grübel

mihatu
 

geposted Tue 05 Feb 08 @ 12:02 pm
DjFellaPRO InfinityMember since 2006
wie sol ich die einstellungen den bei vdj ändern damit der Controller funktioniert???
 

geposted Wed 06 Feb 08 @ 4:21 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
DjFella wrote :
wie sol ich die einstellungen den bei vdj ändern damit der Controller funktioniert???

Im Config Panel der Hercules !

Hab das hier mal aus´m Ami-Forum kopiert:
skyfxl wrote :
When using the preset for the mk2 in soundoptions :



single or headphones.

WDM should be selected automaticaly , but this doesnt seem to be the case in the latest version with the latest driver , if this doesnt happen the Preset wont work.



and when trying to use timecodes or if users want to use increased quality of asio users should not use the preset and configure like this with single or headphone output:




 

geposted Wed 06 Feb 08 @ 6:31 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
mihatu wrote :
... Außerdem frage ich mich warum keine Itunes Files( Audio und Video) spielbar sind, obwohl die Codecs vorhanden sind! ...

Audio sollte funktionieren ! Du mußt mal sehen, ob Du vielleicht "fehlerhafte" mp3s hast ! Das muß an irgendwas liegen. Also normal geht das !
Wähl die mal nich aus der DB an, sondern direkt aus dem Ordner in dem die Dinger liegen. (muß mich da selber belesen. ich lad ja nix bei itunes)
 

geposted Wed 06 Feb 08 @ 6:54 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
So wichtig sind mir die I-Tunes Titel auch nicht!

Wichtiger ist mir die Frage mit dem Video ! Du weist noch (kurzes Stocken des Bildes beim Laden im anderen Deck) ? :O)


mihatu
 

geposted Wed 06 Feb 08 @ 9:22 am
95%