Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Ladezeit von Audio wenn Video aktiviert

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hey,

sorry bin neu hier - habe gesucht aber nix gefunden. Wenn das Thema also bereits besprochen ist bitt ich schon jetzt um Entschuldigung.

Also ich habe ein Problem:

Ich spiele Videos auffm Beamer, das klappt super.
Doch meistens (nicht immer) wenn ich bei aktivierter Videofunktion nach einer Weile mal ein Audiotrack lade, ist die Ladezeit von Audio sicherlich 4-10 mal so hoch wie mein Rechner es sonst schaffen würde. Lade ich allerding Videos geht alles schwups und gut - Audio spielen ist auch kein Problem, aber warum diese lange Ladezeit?
 

geposted Tue 05 Feb 08 @ 5:52 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Liegen deine Videos eventuell auf der internen Festplatte und deine Audio Files auf einer Externen, dann könnte das am Abschalten der Festplatte liegen.

Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn? Audios werden in den Speicher geladen! Videos haben die Unterstützung der Grafikkarte (Hardwarebeschleunigung).


mihatu
 

geposted Tue 05 Feb 08 @ 9:44 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Wie lang ist denn die ladezeit, wenn Du nur Audio (also vorher auch garkein Video) aktiviert hattest, im Vergleich zum Load nach einem Video !?
Der dürfte eigentlich gleich sein ! Das liegt meist an zu wenig RAM (empfohlen 2 Gig) !
Was für ein System hast Du (CPU, RAM, GraKa) ?
Für Dich zum Vergleich: hab momentan noch nen´ 2,4 GHz Athlon64 (kein Duo!), 2 Gig DDR400, ATI Radeon 1950 mit 512MB Vid-Ram
Videoload: ca. 3-4sec. , Audioload: 6-8sec.
 

geposted Wed 06 Feb 08 @ 3:35 am
Hallo,

danke zunächst schon mal für die Antworten.

Also Audio und Video liegen auf dem internen HD, hab 2i GB Ram, Core Duo 2, 2.66ghz.
Also wenn ich nur Audio spiele habe ich eine wirklich sehr schnelle - oder kurze Ladezeit.
Spiele ich zuerst Video und dann Audio only ist die Ladezeit von Audio wirklich richtig langsam.
Starte ich dann die Software neu - kann ich Audio wieder super spielen - bis zum nächsten Video.

Keiner eine Idee?

Werde mal REV7 checken, aber erst nach dem Wochenende, muss noch zwei Nächte spielen ;-)

Danke für Eure Hilfe!
 

geposted Sat 09 Feb 08 @ 10:52 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)