Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules DJ Console Rmx - Page: 2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Leute, hatte ja das ding gesten gekauft.

Zuhause angekommen, muss ich sagen das ich von der Optik zufrieden bin, sie hat ein gutes Gewischt und steht ohne Rum zurutschen auf verschiedenen Tischen... Die Buttons sind aus Plastik und leider meiner Meinung nach etwas schwammig, ich würde es wohl einen Tick toller fürs Gefühl finden, wenn Play, Stop, Cue, usw) Buttons aus Gummi wären.

Der Sound im Club über die Anlage war soweit wunderbar aber was mich sehr stört sind die Gain-Buttons.... Die braucht man nur anzusehen und schon Springt die Lautstärke regelrecht hinundher.... wollte zb. ein Lied auf Deck 2 über gain etwas runterdrehen, fasse den Gain-Button an und Plötzlich springt es auf fast Doppelt so laut... war dann im Club etwas Peinlich.... Die Gainbuttons reagieren einfach immer Unterschiedlich.. schade...

Vielleicht/Hoffentlich kann da noch durch Treiber? Firmware? oder irgendwas nachgebessert werden?

Die VDJ Edition die Beiliegt ist meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Wobei ich trotzdem die Tage das Angebot annehmen werde für 99Euro auf die pro zu Upgraden...

Ich werde weiter testen und Berichten. Falls fragen sind, könnt ihr mir diese gern stellen.

LG, Evangel
 

geposted Wed 02 Apr 08 @ 11:23 am
huettiHome userMember since 2007
@Evangel

Wie ist das mit dem Mic-Eingang? Kann man ihn incl. Talkover nutzen?

Was sind die Unterschiede zur Pro-Version? Gibt es den Automix?

Ciao

Hütti
 

geposted Wed 02 Apr 08 @ 2:12 pm
Klingt ja für den Anfang nicht so schlecht!!
Wird ja auch bald einen Mapper geben denk ich:-)
 

geposted Wed 02 Apr 08 @ 4:42 pm
Hallo Leute, Mic Eingänge hat das Ding 2 Stück, Oben Links und Vorn Links. Man kann jeweils aber nur einen der beiden Nutzen wobei der Obere genauso wie bei den Kopfhörern der Premiere Eingang ist.

Die VDJ Version hat alle Funktionen de von der DJ Console bereitgestellt werden..

d.h. schau dier die Knöpfchen und Beschreibung der RMX an und du siehst wie der Skin der VDJ Version aussieht und so...

Wenn man auf Einstellungen geht, dann kann man eine 7 Tage Testversion von Pro wählen oder ein Upgrade wird vorgeschlagen, d.h. man kann keine Einstellungen Manuel Vornehmen, was nicht nötig ist, das alles sofort Funktioniert wenn man alles Installiert und Angeschlossen hat.

Ich werde mir die Pro mal für ein paar tage nächste Woche Aktivieren und dann sehen...

Was es nicht gibt in der Abgespeckten Version ist zb. Recording, dieses CoverFlow, Video glaube auch nicht.... also im Prinzip sind es die Grundfunktionen die es gibt, die zum Auflegen Völlig reichen. Skin kann man auch nicht wechseln...

Ich werd mir das noch etwas genauer ansehen....

Ps. Bezüglich der Schwammigen Gain-Knöpfchen und so, habe ich Hercules ne Mail geschrieben.. sobald ich Antwort habe, werde ich es hier posten...

 

geposted Thu 03 Apr 08 @ 1:02 am
svolliPRO InfinityMember since 2004
Kann man über die Jogwheels die Ausgabe auch anhalten oder ist das Verhalten so, wie bei der MK1 & MK2?

Also, dass man zwar Scratchen / Seeken kann, aber eben nicht anhalten, weil die Musik bei stillstehen Wheel los-/weiterläuft. Es gibt Lösungen, die druckempfindlich sind und die Ausgabe dann anhalten. Gehört die RMX mit dazu?
 

geposted Fri 04 Apr 08 @ 4:32 am
svolli wrote :
Kann man über die Jogwheels die Ausgabe auch anhalten oder ist das Verhalten so, wie bei der MK1 & MK2?


Ja
 

geposted Fri 04 Apr 08 @ 4:53 am
weis schon jemand näheres wann genau die rmx in vdj eingebunden werden soll (wann das update erscheinen soll)

thx
 

geposted Fri 04 Apr 08 @ 4:56 am
huettiHome userMember since 2007
Das das gute Stück Mic-Eingänge hat ist mir bekannt. Nur gehen die auch?
Bis jetzt hat noch Niemand ein Mikrofon unter VDJ zu laufen gebracht, da der ASIO-Treiber nicht
entsprechend angesprochen wird.

Hast du also mal ein Mic angesteckt und ein Signal am Ausgang der Konsole erhalten ??????

Danke für deine Mühe!!!!
 

geposted Fri 04 Apr 08 @ 11:17 am
@scheres vielleicht aber für no license nicht.
 

geposted Sat 05 Apr 08 @ 12:39 am
rimmelHome userMember since 2008
 

geposted Sun 06 Apr 08 @ 9:56 am
 

geposted Sun 06 Apr 08 @ 4:24 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Und hier mit deutschem Moderator :o)
(Thnx to DJCel for this link)

 

geposted Fri 11 Apr 08 @ 3:36 am
hakkersHome userMember since 2008
@discotronic
hallo mich interresiert die console wahnsinnig und nun hab ich ein,zwei fragen da du sie schon hast...

1. Stimmt das das die console ein integriertes audio/midi usb interface hat?-und ich sie somit bloß über usb an mein computer anschließen brauch und loslegen kann, ohne dass ich eine soundkarte oder ein usb audio midi interface extra brauch?
2. Und wenn ja wie schließe ich sie zu hause an meine anlage zum privaten gebrauch an, es gibt ja kein master-output? Schließe ich sie da über output 1,2 mit cinch an meine anlage an und sie ist dann voll funktionstüchtig?,also kann ich dann z.Bsp. deck A laufen lassen und in deck B über kopfhörer anschluss reinhören?und wozu ist dann output 3,4?
Ich bin Laie und das ist alles etwas verworren bei hercules beschrieben unter tech-facts. Danke für dein Verständnis hinsichtlich meiner dummen frage. Aber jeder fängt halt mal an....
grins
 

geposted Mon 14 Apr 08 @ 2:43 am
@Hakkers: Bitte keine Doppelposts.
 

geposted Mon 14 Apr 08 @ 2:57 am
hakkersHome userMember since 2008
ok,sorry kommt net wieder vor...
 

geposted Mon 14 Apr 08 @ 3:03 am
 

geposted Tue 15 Dec 09 @ 5:18 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)