Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Ordnerproblem

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo an alle. bin jetzt fast entschlossen mir vdj zu kaufen. am wochendende steht der letzte test bevor. Nun zu meinem Problem:
Habe auf dem rechner mir neue Ordner erstellt zB 80ziger 90ziger,
Da der Rechner zu schwer ist zum schleppen habe ich mir VDJ auf dem Lappi aufgespielt. Die Database vom Rechner in´s lappi kopiert. Titel sind alle da außer meine Ordner nicht. Habe ich was falsch gemacht oder vergessen?

mfg
 

geposted Thu 06 Mar 08 @ 9:35 am
Du hast deine Lieder und Ordner auf einer externen Festplatte? Wenn ja, mach doch einfach deine Favoriten noch mal. Ist ne arbeit von 1 -2 Minuten. Hier ein kleiner Auszug aus einem anderen Topic:

Wenn Ihr das alles erledigt habt, wird es Zeit Eure Database einzurichten.
Hierzu geht Ihr in VDJ einfach links auf Arbeitsplatz. Hier findet ihr zum Beispiel Eure externen Festplatten (wenn angeschlossen).
Einfach auf die externe Platte einen rechtsklick und auf Zu DB hinzufügen klicken. Das einlesen dauert nur ein paar Sekunden oder ca 2- 3 Minuten (je nach größe Eurer Festplatten).
Diesen Vorgang bei jeder Festplatte/Ordner, wo ihr Musik gespeichert habt, wiederholen.

Ihr habt auch die Möglichkeit einen für Euch wichtigen Ordner als Favoriten in der linken Spalte zu setzen.
Hierzu geht Ihr einfach auf Arbeitsplatz, sucht euch den jeweiligen Ordner hier raus. Zum Beispiel: Arbeitsplatz/Maxtor/Archiv Sortiert/House.
Auf HOUSE einen Rechtsklick und SPEICHERN IN FAFORITENLISTE. Nun Habt ihr diesen besagten Ordner in der Linken Spalte immer griffbereit.

Hoffe das Dir das weiterhilft :o)

 

geposted Thu 06 Mar 08 @ 9:46 am
Aja hilft schon mal ein wenig weiter. aber ich hatte mir selber virtual favorits erstellt wo meine top ten der Musik drin ist. die ordner die sich auf der externen befinden habe ich ja wieder mit der database einlesen können. wie gesagt die virtualfolder sind nicht da nach einspielen der database.
 

geposted Thu 06 Mar 08 @ 10:26 am
wenn nicht anders muss ihr mir nochmal die mühe machen und neu erstellen
 

geposted Thu 06 Mar 08 @ 10:30 am
Meinst Du zufällig die Playlists? Die findest Du unter Eigene Dateien / Virtual Dj / Playlist. Die Musst du auf den Lappi in den gleichen Ordner kopieren.
Hoffe ich hab Dich da jetzt richtig verstanden :-P
 

geposted Thu 06 Mar 08 @ 10:47 am
nein leider nicht ganz. die playlisten habe ich ja auch gefunden. hatte mir einfach neue ordner in vdj erstellt. die sehen rot aus. und die bekommen ich nicht auf´s lappi
 

geposted Thu 06 Mar 08 @ 11:24 am
also das sind favouriten ordner so wie ichs verstanden habe!!!
mach sie einfach neu!!!
mfg
META
 

geposted Thu 06 Mar 08 @ 3:52 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
DJaneEla wrote :
nein leider nicht ganz. die playlisten habe ich ja auch gefunden. hatte mir einfach neue ordner in vdj erstellt. die sehen rot aus. und die bekommen ich nicht auf´s lappi

Hast Du die Datenbank aus Eigene Dateien /VirtualDJ rauskopiert !?
Es kann auch sein, dass die Laufwerksbuchstaben auf Deinem Läppi nicht identisch mit denen auf Deinem DesktopRechner sind ! Dann gehts auch nicht.
Haste mal in VDJ unter Einstellungen / Browser die Repair-Funktionen durchgespielt ?
Und hast Du dort auch einen Haken bei "Zeige virtuelle Ordner", ... ??
 

geposted Sat 08 Mar 08 @ 6:50 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)