Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: noch ein paar Fragen zum virtual DJ Pro

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

ThoryPRO InfinityMember since 2008
So jetzt kann ich endlich meine Fragen los werden :o)

Wie ist das mit den Updates:
Sind die dann beim Kauf ein Leben lang automatisch dabei oder nur bis zum nächsten größeren Versionssprung?

Ich habe bemerkt, das der Europreis oft schwankt .. ist das mit dem Dollarkurs zu erklären?
Wenn ja müsste doch Virtual DJ Po ca 195 Euro kosten (Dollarkurs 1,5345) und nicht 205.92 €
Ist jetzt kein Grund für mich es nicht zu kaufen ... es interressiert mich nur :o)

Was ist denn nun die realistische Mindestvoraussetzung an den PC, damit man die Funktionen voll nutzen kann.
Ich denke die Angaben PIII 850 MhZ + 512 RAM sind doch sehr optimistisch.

Viele Grüsse
Thory
 

geposted Sat 08 Mar 08 @ 7:34 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
also um anständig damit arbeiten zu können sollte schon ein doppelkernprozessor drin sein mit mindestens 1024 gig ram! ne gescheite grafik sowie soundkarte muss auch noch her und der laden läuft. was die videogeschichte angeht, weis ich nicht genau was da ratsam wär. ich denke aber da wär etwas mehr power schon angebracht. jo... wie gesagt. da lieber an dieser stelle nicht zu viel sparen.
 

geposted Sat 08 Mar 08 @ 7:37 am
ThoryPRO InfinityMember since 2008
o_O oha ... selbst "nur" um Musik zu machen nen Dualcore?
Dann muß wohl eine neues Board her .. mit dem aktuellen Board könnte ich maximal bis P4 4.3 GHz aufrüsten.
 

geposted Sat 08 Mar 08 @ 8:04 am
ThoryPRO InfinityMember since 2008
3.4 GHz natürlich *g*
 

geposted Sat 08 Mar 08 @ 8:04 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
nee nee. das würde auch schon passen. aber wie gesagt. mehr ist da wirklich mehr. lieber noch was leistung über als zu wenig. wenn dir der schleppi oder pc beim mukke machen abgeht, haste auch kein spaß dran.

edit: hab mir gestern erst einen neuen schleppi zugelegt: 2x 2,0 amd proz. dualcore versteht sich mit 2 gig ram. und es rennt und rennt und rennt... :o)

kriegste ja echt schon hinterher geschmissen die teile
 

geposted Sat 08 Mar 08 @ 8:06 am
ThoryPRO InfinityMember since 2008
ja hab ich bemerkt ...
hab aktuel im "Musik-PC" nen Athlon XP 1800 + ... und hier ist die Auslastung der CPU immer bei 100%.
Finde ich bedenklich :o)
Deshalb zweifel ich ja auch die offizielle Mindestvoraussetzung an *g*
 

geposted Sat 08 Mar 08 @ 8:09 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Thory wrote :
o_O oha ... selbst "nur" um Musik zu machen nen Dualcore?
Dann muß wohl eine neues Board her .. mit dem aktuellen Board könnte ich maximal bis P4 4.3 GHz aufrüsten.

Genügt für "nur" Musik (kein Celeron !!)
Für Video empfehle ich (schon aus eigener Erfahrung heraus) eine Dual Core CPU um 2GHz und min. 2GB RAM. Graka sollte ATI (ab X1600 höher is besser) mit eigenem 256MB RAM sein !
 

geposted Sat 08 Mar 08 @ 8:47 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
X1LoVeR wrote :
Thory wrote :
o_O oha ... selbst "nur" um Musik zu machen nen Dualcore?
Dann muß wohl eine neues Board her .. mit dem aktuellen Board könnte ich maximal bis P4 4.3 GHz aufrüsten.

Genügt für "nur" Musik (kein Celeron !!)
Für Video empfehle ich (schon aus eigener Erfahrung heraus) eine Dual Core CPU um 2GHz und min. 2GB RAM. Graka sollte ATI (ab X1600 höher is besser) mit eigenem 256MB RAM sein !



Sorry X1LoVeR, muß dir in einem Punkt widersprechen. Als Graka kann auch eine Geforce in Frage kommen, meine 8600m gt mit 512 MB Video Ram läuft jetzt ( Vista SP1 und gepatchtem neuesten Videotreiber) Spitze bei Video!

Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu ! :-)


mihatu
 

geposted Sat 08 Mar 08 @ 11:33 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Mit gepachtem Videotreiber ? Welchen verwendest Du da ?
Achte mal bitte darauf, ob bei Dir bei jedem (!!) Videoload das Main-Videobild (2ter Monitor-Ausgang der GraKa) kurzzeitig einfriert ! Ist nur ein kurzes "hängen" aber ein absolutes NO GO ! Kann ich so nich verkaufen ! Daher rate ich zu ATI !
 

geposted Sat 08 Mar 08 @ 11:45 am
ThoryPRO InfinityMember since 2008
ATI!? ... dabei hatte ich ATI eigentlich abgehakt da die seit einiger Zeit Geforce sehr hinterherhinken.
Deshalb hab ich mir für meinen "primären PC" auch die 8800 GTS G92 OC geholt.
Ist aber zweitrangig da ich es nur für Mucke brauche ...
 

geposted Sat 08 Mar 08 @ 12:41 pm
ThoryPRO InfinityMember since 2008
Kann mir noch jemand was zu meinen anderen 2 Fragen sagen *nach oben zeig* :o)
 

geposted Sat 08 Mar 08 @ 12:43 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Wie, was denn noch ?? *zurückblätter*
Also wegen dem Preis, ja hängt vom Dollarkurs ab ist aber nicht mit dem Tageskurs zu vergleichen.
Und die Updates bekommst Du so lange wie es VirtualDJ gibt. Wenn es irgendwann mehr crack-User wie zahlende User gibt, dann wird die Entwicklung des Proggis sicher eingestellt und dann gibt´s logischerweise auch keine Updates ...
 

geposted Sat 08 Mar 08 @ 1:26 pm
ThoryPRO InfinityMember since 2008
soweit kommt es ja hoffentlich nicht ... :o)
 

geposted Sun 09 Mar 08 @ 7:18 am
ThoryPRO InfinityMember since 2008
das ist aber nicht sehr nett .. das denkt man es kostet 205 Euro dann ist das ohne Mwst :o/
 

geposted Sun 09 Mar 08 @ 7:25 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Thory wrote :
das ist aber nicht sehr nett .. das denkt man es kostet 205 Euro dann ist das ohne Mwst :o/


Die Mehrwertsteuer von 19% wird nun mal in Deutschland fällig!

Nicht schön, ist aber so!

VDJ wird nun mal nicht nur nach Deutschland verkauft, und jedes Land hat da andere Steuern, somit ist ein Auspreisen mit Mehrwertsteuer nicht möglich.


mihatu
 

geposted Sun 09 Mar 08 @ 8:36 am
ThoryPRO InfinityMember since 2008
Ja .. aber eine Hinweis beim Preis wie "+ Mwst/Vat" ist nicht verboten ... :o)

hmmm ... dann probiere ich es über meine Firma zu machen .. muß ich abklären .. und schon kostet es wieder 205,- Euro ;o)
 

geposted Sun 09 Mar 08 @ 9:23 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Falls es Dir dann immernoch zu teuer ist, willste´s dann geschenkt haben ???
 

geposted Mon 10 Mar 08 @ 7:50 am
ThoryPRO InfinityMember since 2008
Zu teuer ist es nicht .. hab ich das behauptet?
... aber wenn ich knapp 40 Euro (die Steuer eben) sparen kann ist da doch legitim oder?
... weiß nicht warum das du jetzt so reagierst :o/

ich sagt ja nicht das 240 Euro zu teuer sind ... ich habe mich nur darüber geärgert, das nicht beim Preis steht das da noch Mwst drauf kommt.
Eingentlich ist es loglisch .. da hast du schon echt!
Im strengen Deutschland würde das Fehlen einer solchen Information schon wieder zur Abmahnung führen (schon erlebt o_O)
 

geposted Mon 10 Mar 08 @ 8:38 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007

"Eingentlich ist es loglisch"

mwst bezahlst du ja überall und immer und wenns geht doppelt oder dreifach dem staat zuliebe. in einigen länder mehr in andern weniger.

wenn du etwas weiter clickst bei der bestellung übers netz, wirst du im übrigen darauf hingewiesen betrefend der mwst, dann kannst du ja immer noch frei wählen ob du den abschluss machen willst oder nicht.

Braenzu
 

geposted Mon 10 Mar 08 @ 11:28 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
So ist es :o)
 

geposted Mon 10 Mar 08 @ 4:21 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)