Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Video Transitions laufen nicht

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Hallo allerseits,

habe folgendes Problem.... Ich wollte mal die Videofunktionen etwas genauer unter die
Lupe nehmen da ich mir in Kürze ein neues Notebook zulegen werde (Toshiba Core 2 Duo mit 2,2GHz und 2GB Ram).

Folgendes Problem...

Ich lade in beide Player jeweils ein Video.
ich springe bei beiden Videos irgendwo in die Mitte.

Wenn ich jetzt den Crossfader am Bildschirm von links nach rechts schiebe wird vom einen Video
in das nächste "überblendet". Soweit so gut.

Wenn ich jetzt im "Effects" Bereich den Video Überblendeffekt umstelle - z.B. auf "cube" und ihn dann aktiviere
passiert folgendes:

Der Effekt wird als "ON" markiert. Sobald ich jedoch den Crossfader anfasse und schiebe schaltet der Effekt
sofort ab und es kommt wieder nur ein einfaches überblenden.

Sprich ==> Ich kann keinen der Transition Effekte bisher irgendwie nutzen. We gesagt, wollte die einfach nur mal
im Vorschau Fenster sehen um mich mit dem Thema mal zu beschäftigen. Es geht im Moment also nicht um die
Wiedergabe auf einem Beamer, bzw. den Live Einsatz. Dazu ist das Notebook nämlich ein wenig zu klein dimensioniert ;-(


Aktuell im Einsatz:
===========

Pentium M 1,7 GHz
1,5 GB Ram
Windows XP / SP2 (inkl. aller aktuellen MS Patche)
DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Virtual DJ Pro v5.0 rev.7


Gruss, Heiko
 

geposted Sat 15 Mar 08 @ 7:02 am
metiznPRO InfinityMember since 2005
hm, eine erklärung die mir dazu einfällt wäre, dass die überblendungen eine 3D engine benutzen die dein notebook diese nicht rendern kann.
versuch mal die neueste directx version zu installieren: directx 9 (März 2008)
 

geposted Sat 15 Mar 08 @ 5:12 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
jakovski wrote :
Hallo allerseits,

habe folgendes Problem.... Ich wollte mal die Videofunktionen etwas genauer unter die
Lupe nehmen da ich mir in Kürze ein neues Notebook zulegen werde (Toshiba Core 2 Duo mit 2,2GHz und 2GB Ram).

Folgendes Problem...

Ich lade in beide Player jeweils ein Video.
ich springe bei beiden Videos irgendwo in die Mitte.

Wenn ich jetzt den Crossfader am Bildschirm von links nach rechts schiebe wird vom einen Video
in das nächste "überblendet". Soweit so gut.

Wenn ich jetzt im "Effects" Bereich den Video Überblendeffekt umstelle - z.B. auf "cube" und ihn dann aktiviere
passiert folgendes:

Der Effekt wird als "ON" markiert. Sobald ich jedoch den Crossfader anfasse und schiebe schaltet der Effekt
sofort ab und es kommt wieder nur ein einfaches überblenden.

Sprich ==> Ich kann keinen der Transition Effekte bisher irgendwie nutzen. We gesagt, wollte die einfach nur mal
im Vorschau Fenster sehen um mich mit dem Thema mal zu beschäftigen. Es geht im Moment also nicht um die
Wiedergabe auf einem Beamer, bzw. den Live Einsatz. Dazu ist das Notebook nämlich ein wenig zu klein dimensioniert ;-(


Aktuell im Einsatz:
===========

Pentium M 1,7 GHz
1,5 GB Ram
Windows XP / SP2 (inkl. aller aktuellen MS Patche)
DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

Virtual DJ Pro v5.0 rev.7


Gruss, Heiko



hallo,

unbedingt unter Einstellung /Video das Häckchen unter Hardwarebeschleunigung setzen, sonst gehen die Videoeffecte nicht!


mihatu
 

geposted Sun 16 Mar 08 @ 6:27 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Alles klar, jetzt funktioniert es. War das Häkchen bei Hardwarebeschleunigung das gefehlt hat.

Danke.
 

geposted Sun 16 Mar 08 @ 10:50 am
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Jupp Gerne :O)


mihatu
 

geposted Sun 16 Mar 08 @ 12:00 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)